NEWS
Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
-
@Kueppert sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
@sigi234 Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
Man wäre ich Stolz, wenn ich dir hätte jetzt helfen können
Bad an, Funkschalter Vorraum 1 an, Schlafzimmer an, Büro aus, Hue Spot 1 aus, Hue Spot 2 aus, Hue lightstrip Küche aus, Led Wohnzimmer aus
-
@Kueppert sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
@sigi234 Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
Man wäre ich Stolz, wenn ich dir hätte jetzt helfen können
Du hast das Blockly verstanden
@sigi234 das Blockly kann man so nach und nach erweitern, ich kenne und habe ja nicht alle DP.
-
Arbeite mich gerade etwas in diese JS-Blöcke ein. Die sind ganz praktisch bei größeren Logiken...allerdings bin ich bei JS-Skripting immer noch raus...
-
@dslraser sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
@sigi234 das Blockly kann man so nach und nach erweitern, ich kenne und habe ja nicht alle DP.
Ja, manchmal ist man einfach neben der Spur.
Linkeddevices ist aber eine gute Sache.
-
@sigi234 sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Ja, manchmal ist man einfach neben der Spur.
So war das nicht gemeint. Vielleicht sollte man einfach
return
schau in die Funktion getParentName
als "Fehler" ausgeben und dort in einen Kommentar schreiben was zu tun ist. -
@dslraser dir war ja aufgefallen, dass bei mir die beiden Alexa-Bausteine ein Warndreieck haben...liegt das ggf. daran, dass der Name doppelt vergeben ist bei mir? Hab die Dreiecke in allen 3 Skripten, die ich nutze von dir.
Lichter, STeckdosen, Türen&Fenster. Eines davon wird ein älteres sein vermute ich?Auf jeden Fall stammt der 2. EIntrag bei mir vom Lichter-Skript das ich nutze:
-
@Kueppert
nee, der erste ist aus der "alten" Struktur bzw. vielleicht noch von den Temperatur Blocklys. Ich will die mal alle auf einen Ort schreiben lassen, er wird ja nur einmal gebraucht. So wird es sonst eine Gruppe und beide werden geschaltet, was aber auch funktionieren sollte.
Das einzige, in der Funktion bzw. in den beiden Funktionen wird auf den alexa2 DP verwiesen, keine Ahnung ob es daran liegt.Bei mir ist z.B. keine 2.Instanz vorhanden. Aber, bei meiner Javascript Version wird mir auch kein Fehler angezeigt. -
@Kueppert
Steht denn da irgendwas über den Fehler ? Vielleicht wenn Du auf die JS Ansicht umschaltest ? -
@dslraser leider steht da im Blockly garnix als Fehler ausgewiesen:
Sobald ich den entfalte, ist das Dreieck weg...im Log ist auch kein Fehler drin... -
@Kueppert
weil der zugeklappt ist ?
Aber funktionieren tut die Ansage ? -
@dslraser die nutze ich aktuell noch garnicht. Was muss ich die Tante denn fragen, damit die mir was sagen tut?
-
Aber funktionieren tut die Ansage ?
Bei mir nicht.
-
-
Ich meinte damit ja auch ,das Du dann working in die Aufzählung packen sollst und level da raus nehmen sollst. Danach mal das Blockly neu starten.
Habe ich genau so gemacht. Das Gerät wird dann als unbekannt ausgegeben und wird nur für ca. 1 oder zwei Sekunden mit Status an angezeigt. Dann geht es wieder auf Aus.
Hatte zum testen, den kompletten Rest an Lichtern rausgenommen.Aber wie gesagt, die beiden Geräte wären nicht schlimm, wenn diese nicht mit in der Aufzählung vorkommen.
-
@falke69 versuch mal folgende Codezeile zu ergänzen:
if (name.substr( -8) == ('.WORKING')) return name.slice(0, -8);
upps zuschnell gewesen...jo, DP der schaltet is wichtig. Bitte Code erst mal ignorieren.
-
@falke69
welcher DP schaltet diese Lampe an oder aus ?
Edit: welcher DP zeigt an ob die Lampe an oder aus ist (true/false) -
@falke69
diese Lampe hat gar keinen Switch, oder ? Welche Variante vom Blockly benutzt Du, ich will mal was probieren ? -
Der RGBW Controller wird über einen HM-RC-2-PBU-FM (Taster) ein und ausgeschaltet.
Je nach Tastendruck wird die Farbe geändert, gedimmt, oder ausgeschaltet.
Der HM-RC-2-PBU-FM ändert sozusagen, den LEVEL von 0%-100%.
-
Danke, jetzt wird der Name richtig erkannt.
-
die aktuelle Version von Dir.
Das ist richtig, das es kein richtiger Switch ist.