NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Ich habe es getan DANKE
-
@eMd
Kannst du kurz beschreiben, wie du die Wettervorhersage umgesetzt hast?- welchen Typ Kachel benutzt du?
- welche Datenpunkte nutzt du für diesen Typ?
Wäre super, danke vorab!
-
Unter additional Info dann noch
Dann sieht man das wenn man die Kachel antippt
MfG
eMd -
@eMd sagte in Test Adapter iqontrol v.0.3.x:
./../iqontrol.meta/userimages/wetter/1.png|./../iqontrol.meta/userimages/usericons/wetter/{daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.symbol_value}.png
Hi eMd,
ich verstehe nicht, warum der Link für da sIcon folgende Form haben muss:
./../iqontrol.meta/userimages/wetter/1.png|./../iqontrol.meta/userimages/usericons/wetter/{daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.symbol_value}.pngWarum muss denn das "./../iqontrol.meta/userimages/wetter/1.png|" davor? Sollte der Teil, der hinter dem | steht, nicht eigentlich ausreichen?
EDIT: Habs, steht in der Anleitung vom Adapter ^^ Anleitung
-
So, die 0.4.0 ist online.
Komplett neue socket-Verbindung ohne conn.js - lädt bei mir jetzt wieder superschnell, fast ohne Verzögerung beim Start. Diese 1-2 Sekunden Verzögerung, die es seit dem JS-Controller-Update auf 2.x gab, haben mich echt genervt.
Jetzt gehts ums Testen, ob die Verbindung auch mit allen Systemen läuft. Ich habe bei mir keine Authentifizierung und kein https - das geht schon mal. Bin gespannt, ob das bei anderen Konfigurationen auf Probleme stößt?!
Viel Spaß beim Testen!
-
@Negalein Hi, da es keine Einwände gab, wäre ich dafür die Threads zu vereinen und das [neuer Adapter] rauszunehmen. Geht das? Danke und VG!
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol v.0.3.x:
Hi, da es keine Einwände gab, wäre ich dafür die Threads zu vereinen und das [neuer Adapter] rauszunehmen. Geht das? Danke und VG!
Hi Sebastian!
Ich hab jetzt die beiden Themen vereint und den Titel passend geändert!
-
@s-bormann an sich läuft der adapter einwandfrei.
hab nur nach wie vor das problem, dass ich den adapter nicht konfigurieren kann, wenn ich über einen reverse-proxy reinkomme. alle anderen adapter funktionieren komplett und reibungslos, auch per reverse-proxy. -
@astrakid Ich vermute, das liegt am socket - der unterscheidet sich wegen einiger Datei-Operationen von den meisten anderen Adaptern. Leider fehlt im nativen ioBroker-Socket z.B. die Funktion für das Umbenennen von Dateien - ein issue dazu ist angelegt. Sobald diese Funktion in ioBroker implementiert wurde, kann ich die "Sonderlösung" aus iQontrol entfernen - dann denke ich, sind die Probleme behoben. So lange gibt es aber leider keinen vernünftigen Workaround aus meiner Sicht.
-
0.4.1 (2020-05-15)
(Sebastian Bormann) Added icons for toplight and tilted to window and enhanced window to recognize tilted position.
(Sebastian Bormann) Fixed crash when using some thermostats.
(Sebastian Bormann) New gulpfile and fixed translations.
(Sebastian Bormann) Further improvement of connection speed.
(Sebastian Bormann) Disabled context-menu on long/right-click.
(Sebastian Bormann) Revised pressure/forced touch and added option to always use time instead of pressure. -
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 0.4.x:
0.4.1 (2020-05-15)
(Sebastian Bormann) Disabled context-menu on long/right-click.Sehr gut. Das wollte ich tatsächlich schon längst vorgeschlagen haben. Das war Gedankenübertragung.
Vielen Dank für deine tolle Arbeit!
Edit.
Ich finde die Einstellung aber nicht magst du mir einen Wink geben? -
@s-bormann Habe gerade auf 0.4.1 geupdatet (kam glaube ich von 0.3.3). Der Aufbau und das navigieren fühlen sich wirklich viel schneller an. Auch die Zeitstempelfunktion direkt in der Kachel finde ich gerade bei Bewegungsmeldern sehr praktisch.
Bin wieder mal sehr zufrieden mit den Änderungen. Vielen Dank für diesen tollen Adapter und keep up the good work! -
@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 0.4.x:
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 0.4.x:
0.4.1 (2020-05-15)
(Sebastian Bormann) Disabled context-menu on long/right-click.Ich finde die Einstellung aber nicht magst du mir einen Wink geben?
Ich glaube das ist keine Einstellung sondern standardmäßig aktiv.
-
CIao @s-bormann , denkst du, es ist möglich, einen Knopf zu erstellen, der mir die Möglichkeit gibt, die Historizität meines Eintritts in das Haus über meinen Ekey-Adapter zu sehen?
Ähnlich wie bei Crestron?Vielen Dank
Ps. 4.0 Fantastisch, sehr schnell und immer leistungsfähiger !!!
-
Oben wurde ja beschrieben, wie man abhängig vom Wetter die Zuordnung (Inhalt) der Icons ändern kann.
Dann müsste man es doch auch hinbekommen, eine Art Vortschrittsbalken (z.b. in % 10 - 20 - 30 - 40 -50 - 60 - 70 -80 - 90 -100) abhängig von einer Variablen darzustellen oder hat das ggf. schon jemand realisiert?Könnte mir dafür eine Menge Anwendungen vorstellen.
-
@Roberto-Gresia sagte in Test Adapter iQontrol 0.4.x:
Crestron
Hi, Crestron kenne ich nicht. Aber Du hast doch einen Screenshot beigefügt. Ist das eine Webseite? Wenn ja, könnte man ja einfach ein Popup nehmen und als Inhalt diese Seite angeben.
-
@s-bormann Leider ist es keine Weblösung.
Der Ekey-Adapter schreibt jedes Mal, wenn ich das Haus betrete, den Namen des Benutzers in sein Betreff.
Könnte es funktionieren, wie @heinzie sagte? -
@Roberto-Gresia Vielleicht geht das mit dem https://forum.iobroker.net/topic/2775/iobroker-vis-history Vis-history-Adapter? Die erstellte Vis-Seite könnte man dann als Popup in iQontrol einbinden.
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 0.4.x:
@astrakid Ich vermute, das liegt am socket - der unterscheidet sich wegen einiger Datei-Operationen von den meisten anderen Adaptern. Leider fehlt im nativen ioBroker-Socket z.B. die Funktion für das Umbenennen von Dateien - ein issue dazu ist angelegt. Sobald diese Funktion in ioBroker implementiert wurde, kann ich die "Sonderlösung" aus iQontrol entfernen - dann denke ich, sind die Probleme behoben. So lange gibt es aber leider keinen vernünftigen Workaround aus meiner Sicht.
So lange brauche ich auch keinen Workaround. Mir war nur wichtig, die Ursache zu kennen. Dann mache ich die notwendigen Änderungen weiter über die IP-Adresse, kann mir aber das Kopfzerbrechen bei meiner reverse-proxy-konfiguration sparen.
Vielen Dank für die Erklärung! -
@s-bormann Ich hätte noch ein Idee für einen Gerätetyp: Multimedia
Diese könnte man für Sonos, Echos, Google Homes, AV Receiver, Blue Ray Players, TVs etc. nutzen. Hier könnte man Play Pause, Lautstärke, weiter, zurück etc in eine Kachel packen (Analog zu Farbe, Helligkeit etc bei Lampen).
Aktuell habe ich das mit einer eigenen Subansicht und mehreren Buttons gelöst und das reicht mir soweit auch, aber eine eigene Deviceart würde sich vielleicht auch für andere anbieten.