NEWS
Test Adaper Discovergy v0.4.x
-
Issue habe ich gerade erstellt.
-
-
@Dutchman sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:
@skvarel sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:
Issue habe ich gerade erstellt.
fixed 0.5.4
sieht gut aus
-
Kann man ggf. den UNIX Timestamp für first und last Messurement Time im Adapter nicht gleich in ein Datum umwandeln?
https://rechneronline.de/uhrzeiten/timestamp.php
Wo gibt es 5.4? Selbst über GIT bekomme ich nur 5.3 angeboten.
-
@JB_Sullivan hierüber ist doch GIT!? Ging bei mir:
-
Ja, genau so - ging beim ersten mal nicht. Blieb bei 5.3 - jetzt beim 2. mal dann 5.4 - Auf die schnelle gecheckt und so wie es aussieht passt jetzt alles.
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:
Wo gibt es 5.4? Selbst über GIT bekomme ich nur 5.3 angeboten.
ab morgen im admin
-
Habt ihr auch schon diese Mail bekommen?
Mitteilung für Nutzer der Discovergy-API Discovergy GmbH Wichtige Änderung in unserer API Änderungen in der Discovergy API. Liebe/r API Nutzer/in, aufgrund einer Fehlerbehebung in unserem Visualisierungsportal, ergeben sich folgende Änderung in unserer API-Schnittstelle, worüber wir Sie hiermit informieren möchten: Bisher wurden Produktionszähler bzw. in einigen Fällen auch die Produktionsrichtung des Zweirichtungszählers in unserer API mit dem Label „energy“ gekennzeichnet, was in einigen Fällen dazu geführt hat, dass diese „versehentlich“ als Bezugszähler ausgewertet bzw. gehalten wurden. Nach Konsolidierung dieser Inkonsistenz sind jetzt Produktionszähler und Produktionsrichtung des Zweirichtungszählers in unserer API als „energyOut“ bezeichnet und ihre Messwerte müssen dementsprechend mit diesem Feldwert weiter verarbeitet werden. Obwohl diese Maßnahme die Logik und Stabilität unserer API verstärkt, kann diese Änderung dazu führen, dass Ihre auf unserer API basierende Anwendung seit einigen Tagen eventuell nicht so funktioniert, wie ursprünglich von Ihnen eingerichtet. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, prüfen Sie bitte, ob Sie von dieser Änderung betroffen sind. Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bei Fragen zu unserer API senden Sie uns bitte eine Nachricht an api@discovergy.com. Für allgemeine Support-Fragen stehen wir Ihnen unter der Nummer +49 6221 7787 353 oder per E-Mail unter support@discovergy.com zur Verfügung. Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Herzliche Grüße Ihr Discovergy Team.
-
@Webranger ja, wollte ich auch schon hier posten
-
mit dem neuesten JS Controller 3.1.2 verbindet sich der Discovergy Adapter nicht mehr bei mir. es kommt folgende Meldung (Ja, login Daten sind korrekt und neu eingegeben, mit der alten Controller Version läufts)
LOG:
Alle Adapter sind latest.
Debian 10, NodeJS12EDIT: hat sich mit der neuesten Version 3.1.3 von heute Nacht erledigt. Alles gut
-
Hallo, wenn ich es in diesem Forum richtig verstanden habe, soll es einen Test Account geben, mit dem man seinen Discovergy Adapter vorab testen kann, auch ohne eigenen Zähler. Das würde ich gerne machen, jedoch finde ich bisher keine Zugangsdaten zu diesem Account. Laut Discovergy Forum soll es keinen solchen Account geben. Was ich nur bisher gefunden habe ist die Demo WEB-Seite von Discovergy, aber die bringt mich nicht weiter. Kann mir da jemand von euch weiter helfen?
Vielen Dank! -
Anscheinend gibts Probleme bei Discovergy. Es werden keine Daten mehr geliefert und ich kann die Seite nicht ansurfen. Kann das jemand mal gegenchecken?
-
lt. meinen Grafana Werten ist das seit 5 Uhr heute morgen so.
Der Nachtwächter ist bestimmt über das Kabel gestolpert -
@Blechsoldat Ja, kann ich auch bestätigen.
Kommt in letzter Zeit recht häufig vor. -
Stimmt, seit 5:11Uhr ist es so. Also kein Systemproblem bei mir. Mal schauen wie lange es dauert, bis der Admin dort das merkt.
-
Es passiert was. Nun Error 502 Bad Gateway!
-
Ha ! Der Stecker ist wieder drinn. Alles funktioniert wieder.
-
Jupp, geht wieder.
-
Gab oder gibt es heute wieder probleme?
Seit 12.28 Uhr bekommt die Discovergy Seite keine Daten mehr von mir.
Gerade alles überprüft Internet Leitung steht, switch blinkt als wenn daten gesendet werden aber auf der webseite von discovergy kommt nix an.Wurde nur nervös weil ich eine email bekam von discovery das seit 30 minuten keine Daten mehr gesendet werden.
Alles merkwürdig ........
Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
Wenn ich damit nicht alleine bin bräuchte ich wenogstens nicht weiter suchen.
Gruss Danyel
-
Nö - bei mir läuft alles - keine Ausfälle den ganzen Tag über. Oftmals hat man solche Ausfälle wenn das Internet mal weg war oder der Router neu gestartet wurde. Einfach mal den Reset Knopf am Zähler drücken - in 99% der Fälle geht es dann wieder.