NEWS
Test Adaper Discovergy v0.4.x
-
@JB_Sullivan ich kann da noch nicht viel aus der Erfahrung zu beitragen. Ich habe Discovergy erst seit zwei Wochen in Betrieb (ohne Probleme).
Interessant finde ich aber deinen switch-bot. Wo gibt es denn sowas? Wie wird der angesteuert? WLAN? -
Wenn du dem Link gefolgt bist, brauchst du nur in dem Beitrag dort auf das Wort "SwitchBot" klicken, dann landest du bei Amazon.
Der Witchbot ist Ohne Hub nur über Bluetooth zu steuern, was mir persönlich reicht. Es gibt noch einen MiniHub, der in meinen Augen aber überteuert ist. Dann hast du die Möglichkeit via Cloud - also z.B. via Alexa, Netzwerk usw. auf das Teil zuzugreifen.
Ich bin aber kein Freund von Cloud Lösungen. Prinziel funktioniert der Switchbot auch via Bluetooth vom heimischen PC, wenn die Reichweite passt.
Hier mal ein Link zu dem Thema wo es um den SwitchBot geht.
https://forum.iobroker.net/topic/25024/switchbot-in-iobroker-kaffeemaschine-smart/13 -
@Dutchman ich habe eben auf 0.5.2. geupdatet. Die Struktur hat sich dabei total geändert. Die Werte sind nicht mehr unter dem Ordner mit der Seriennummer, sondern unter einem neuen Ordner mit einem langen kryptischen Namen. Ich nehme an, dass war um den Fehler rauszunehmen und kommt wieder weg, oder?
-
@lobomau sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:
@Dutchman ich habe eben auf 0.5.2. geupdatet. Die Struktur hat sich dabei total geändert. Die Werte sind nicht mehr unter dem Ordner mit der Seriennummer, sondern unter einem neuen Ordner mit einem langen kryptischen Namen. Ich nehme an, dass war um den Fehler rauszunehmen und kommt wieder weg, oder?
Ah chips danke ich muss auf serial id einordnen nicht meterid .... gimme 15 min
-
@lobomau bitte discovergy 0.5.3 probieren, wenn richtig schmeiß ich es sofort auf NPM und ziehe 0.5.2 zurueck befuhr anderen auch das problem haben
Immer problematisch wen man selber die adapter nicht hat aber fuer anderen entwickelt dan fällt einem sowas nicht so schnell auf sorry
-
@Dutchman 0.5.3.: Ordner Name passt. Aber die Einheiten jetzt nicht. Alles kWh
-
@lobomau Stimmt, alle Einheiten stehen jetzt kWh und nicht auf W.
-
Entweder n issue machen oder auf git im Ordner Lob die Unit ändern
Sorry ich komme sonst heute Abend dazu
-
Issue habe ich gerade erstellt.
-
-
@Dutchman sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:
@skvarel sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:
Issue habe ich gerade erstellt.
fixed 0.5.4
sieht gut aus
-
Kann man ggf. den UNIX Timestamp für first und last Messurement Time im Adapter nicht gleich in ein Datum umwandeln?
https://rechneronline.de/uhrzeiten/timestamp.php
Wo gibt es 5.4? Selbst über GIT bekomme ich nur 5.3 angeboten.
-
@JB_Sullivan hierüber ist doch GIT!? Ging bei mir:
-
Ja, genau so - ging beim ersten mal nicht. Blieb bei 5.3 - jetzt beim 2. mal dann 5.4 - Auf die schnelle gecheckt und so wie es aussieht passt jetzt alles.
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:
Wo gibt es 5.4? Selbst über GIT bekomme ich nur 5.3 angeboten.
ab morgen im admin
-
Habt ihr auch schon diese Mail bekommen?
Mitteilung für Nutzer der Discovergy-API Discovergy GmbH Wichtige Änderung in unserer API Änderungen in der Discovergy API. Liebe/r API Nutzer/in, aufgrund einer Fehlerbehebung in unserem Visualisierungsportal, ergeben sich folgende Änderung in unserer API-Schnittstelle, worüber wir Sie hiermit informieren möchten: Bisher wurden Produktionszähler bzw. in einigen Fällen auch die Produktionsrichtung des Zweirichtungszählers in unserer API mit dem Label „energy“ gekennzeichnet, was in einigen Fällen dazu geführt hat, dass diese „versehentlich“ als Bezugszähler ausgewertet bzw. gehalten wurden. Nach Konsolidierung dieser Inkonsistenz sind jetzt Produktionszähler und Produktionsrichtung des Zweirichtungszählers in unserer API als „energyOut“ bezeichnet und ihre Messwerte müssen dementsprechend mit diesem Feldwert weiter verarbeitet werden. Obwohl diese Maßnahme die Logik und Stabilität unserer API verstärkt, kann diese Änderung dazu führen, dass Ihre auf unserer API basierende Anwendung seit einigen Tagen eventuell nicht so funktioniert, wie ursprünglich von Ihnen eingerichtet. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, prüfen Sie bitte, ob Sie von dieser Änderung betroffen sind. Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bei Fragen zu unserer API senden Sie uns bitte eine Nachricht an api@discovergy.com. Für allgemeine Support-Fragen stehen wir Ihnen unter der Nummer +49 6221 7787 353 oder per E-Mail unter support@discovergy.com zur Verfügung. Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Herzliche Grüße Ihr Discovergy Team.
-
@Webranger ja, wollte ich auch schon hier posten
-
mit dem neuesten JS Controller 3.1.2 verbindet sich der Discovergy Adapter nicht mehr bei mir. es kommt folgende Meldung (Ja, login Daten sind korrekt und neu eingegeben, mit der alten Controller Version läufts)
LOG:
Alle Adapter sind latest.
Debian 10, NodeJS12EDIT: hat sich mit der neuesten Version 3.1.3 von heute Nacht erledigt. Alles gut
-
Hallo, wenn ich es in diesem Forum richtig verstanden habe, soll es einen Test Account geben, mit dem man seinen Discovergy Adapter vorab testen kann, auch ohne eigenen Zähler. Das würde ich gerne machen, jedoch finde ich bisher keine Zugangsdaten zu diesem Account. Laut Discovergy Forum soll es keinen solchen Account geben. Was ich nur bisher gefunden habe ist die Demo WEB-Seite von Discovergy, aber die bringt mich nicht weiter. Kann mir da jemand von euch weiter helfen?
Vielen Dank! -
Anscheinend gibts Probleme bei Discovergy. Es werden keine Daten mehr geliefert und ich kann die Seite nicht ansurfen. Kann das jemand mal gegenchecken?