Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Test Adaper Discovergy v0.4.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
energie
294 Beiträge 33 Kommentatoren 49.3k Aufrufe 21 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DutchmanD Offline
    DutchmanD Offline
    Dutchman
    Developer Most Active Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #223

    Entweder n issue machen oder auf git im Ordner Lob die Unit ändern

    Sorry 😐 ich komme sonst heute Abend dazu

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • skvarelS Offline
      skvarelS Offline
      skvarel
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #224

      Issue habe ich gerade erstellt.

      #TeamInventwo
      • vis-inventwo & vis-2-widgets-inventwo
      • vis-icontwo & vis-2-widgets-icontwo

      DutchmanD 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • skvarelS skvarel

        Issue habe ich gerade erstellt.

        DutchmanD Offline
        DutchmanD Offline
        Dutchman
        Developer Most Active Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #225

        @skvarel sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:

        Issue habe ich gerade erstellt.

        fixed 0.5.4

        lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • DutchmanD Dutchman

          @skvarel sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:

          Issue habe ich gerade erstellt.

          fixed 0.5.4

          lobomauL Offline
          lobomauL Offline
          lobomau
          schrieb am zuletzt editiert von
          #226

          @Dutchman sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:

          @skvarel sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:

          Issue habe ich gerade erstellt.

          fixed 0.5.4

          sieht gut aus 👍

          Host: NUC8i3 mit Proxmox:

          • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.3, nodejs 22.20.0
          • Slave: Pi4
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • JB_SullivanJ Offline
            JB_SullivanJ Offline
            JB_Sullivan
            schrieb am zuletzt editiert von JB_Sullivan
            #227

            Kann man ggf. den UNIX Timestamp für first und last Messurement Time im Adapter nicht gleich in ein Datum umwandeln?

            https://rechneronline.de/uhrzeiten/timestamp.php

            Wo gibt es 5.4? Selbst über GIT bekomme ich nur 5.3 angeboten.

            ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

            lobomauL DutchmanD 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • JB_SullivanJ JB_Sullivan

              Kann man ggf. den UNIX Timestamp für first und last Messurement Time im Adapter nicht gleich in ein Datum umwandeln?

              https://rechneronline.de/uhrzeiten/timestamp.php

              Wo gibt es 5.4? Selbst über GIT bekomme ich nur 5.3 angeboten.

              lobomauL Offline
              lobomauL Offline
              lobomau
              schrieb am zuletzt editiert von
              #228

              @JB_Sullivan hierüber ist doch GIT!? Ging bei mir:
              bc3f0ba0-310b-4584-972e-b4cf922b8963-image.png

              Host: NUC8i3 mit Proxmox:

              • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.3, nodejs 22.20.0
              • Slave: Pi4
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • JB_SullivanJ Offline
                JB_SullivanJ Offline
                JB_Sullivan
                schrieb am zuletzt editiert von
                #229

                Ja, genau so - ging beim ersten mal nicht. Blieb bei 5.3 - jetzt beim 2. mal dann 5.4 - Auf die schnelle gecheckt und so wie es aussieht passt jetzt alles.

                ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                  Kann man ggf. den UNIX Timestamp für first und last Messurement Time im Adapter nicht gleich in ein Datum umwandeln?

                  https://rechneronline.de/uhrzeiten/timestamp.php

                  Wo gibt es 5.4? Selbst über GIT bekomme ich nur 5.3 angeboten.

                  DutchmanD Offline
                  DutchmanD Offline
                  Dutchman
                  Developer Most Active Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #230

                  @JB_Sullivan sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:

                  Wo gibt es 5.4? Selbst über GIT bekomme ich nur 5.3 angeboten.

                  ab morgen im admin

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • WebrangerW Offline
                    WebrangerW Offline
                    Webranger
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #231

                    Habt ihr auch schon diese Mail bekommen?

                    Mitteilung für Nutzer der Discovergy-API
                    Discovergy GmbH
                    Wichtige Änderung in unserer API
                    
                    Änderungen in der Discovergy API.
                    Liebe/r API Nutzer/in,
                    aufgrund einer Fehlerbehebung in unserem Visualisierungsportal, ergeben sich folgende Änderung in unserer API-Schnittstelle, worüber wir Sie hiermit informieren möchten:
                    
                    Bisher wurden Produktionszähler bzw. in einigen Fällen auch die Produktionsrichtung des Zweirichtungszählers in unserer API mit dem Label „energy“ gekennzeichnet, was in einigen Fällen dazu geführt hat, dass diese „versehentlich“ als Bezugszähler ausgewertet bzw. gehalten wurden. Nach Konsolidierung dieser Inkonsistenz sind jetzt Produktionszähler und Produktionsrichtung des Zweirichtungszählers in unserer API als „energyOut“ bezeichnet und ihre Messwerte müssen dementsprechend mit diesem Feldwert weiter verarbeitet werden.
                    
                    Obwohl diese Maßnahme die Logik und Stabilität unserer API verstärkt, kann diese Änderung dazu führen, dass Ihre auf unserer API basierende Anwendung seit einigen Tagen eventuell nicht so funktioniert, wie ursprünglich von Ihnen eingerichtet. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, prüfen Sie bitte, ob Sie von dieser Änderung betroffen sind.
                    
                    Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
                    
                    Bei Fragen zu unserer API senden Sie uns bitte eine Nachricht an api@discovergy.com. Für allgemeine Support-Fragen stehen wir Ihnen unter der Nummer +49 6221 7787 353 oder per E-Mail unter support@discovergy.com zur Verfügung. Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.
                    
                    Herzliche Grüße
                    Ihr Discovergy Team.
                    

                    Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                    lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • WebrangerW Webranger

                      Habt ihr auch schon diese Mail bekommen?

                      Mitteilung für Nutzer der Discovergy-API
                      Discovergy GmbH
                      Wichtige Änderung in unserer API
                      
                      Änderungen in der Discovergy API.
                      Liebe/r API Nutzer/in,
                      aufgrund einer Fehlerbehebung in unserem Visualisierungsportal, ergeben sich folgende Änderung in unserer API-Schnittstelle, worüber wir Sie hiermit informieren möchten:
                      
                      Bisher wurden Produktionszähler bzw. in einigen Fällen auch die Produktionsrichtung des Zweirichtungszählers in unserer API mit dem Label „energy“ gekennzeichnet, was in einigen Fällen dazu geführt hat, dass diese „versehentlich“ als Bezugszähler ausgewertet bzw. gehalten wurden. Nach Konsolidierung dieser Inkonsistenz sind jetzt Produktionszähler und Produktionsrichtung des Zweirichtungszählers in unserer API als „energyOut“ bezeichnet und ihre Messwerte müssen dementsprechend mit diesem Feldwert weiter verarbeitet werden.
                      
                      Obwohl diese Maßnahme die Logik und Stabilität unserer API verstärkt, kann diese Änderung dazu führen, dass Ihre auf unserer API basierende Anwendung seit einigen Tagen eventuell nicht so funktioniert, wie ursprünglich von Ihnen eingerichtet. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, prüfen Sie bitte, ob Sie von dieser Änderung betroffen sind.
                      
                      Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
                      
                      Bei Fragen zu unserer API senden Sie uns bitte eine Nachricht an api@discovergy.com. Für allgemeine Support-Fragen stehen wir Ihnen unter der Nummer +49 6221 7787 353 oder per E-Mail unter support@discovergy.com zur Verfügung. Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.
                      
                      Herzliche Grüße
                      Ihr Discovergy Team.
                      
                      lobomauL Offline
                      lobomauL Offline
                      lobomau
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #232

                      @Webranger ja, wollte ich auch schon hier posten 😉

                      Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                      • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.3, nodejs 22.20.0
                      • Slave: Pi4
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Holger76H Offline
                        Holger76H Offline
                        Holger76
                        schrieb am zuletzt editiert von Holger76
                        #233

                        mit dem neuesten JS Controller 3.1.2 verbindet sich der Discovergy Adapter nicht mehr bei mir. es kommt folgende Meldung (Ja, login Daten sind korrekt und neu eingegeben, mit der alten Controller Version läufts)

                        LOG:

                        2020-05-10 00:02:01.030 - info: discovergy.0 (3267) starting. Version 0.5.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy, node: v12.16.3, js-controller: 3.1.2
                        2020-05-10 00:02:01.044 - info: discovergy.0 (3267) Discovergy Adapter startet, trying to discover meters associated with your account
                        2020-05-10 00:02:01.209 - error: discovergy.0 (3267) Connection_Failed at meter indication run, check your credentials !
                        2020-05-10 00:02:01.211 - error: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                        2020-05-10 00:02:01.211 - error: discovergy.0 (3267) unhandled promise rejection: 401 - "401 Unauthorized: Invalid email or password supplied in the HTTP Authorization header"
                        2020-05-10 00:02:01.214 - error: discovergy.0 (3267) StatusCodeError: 401 - "401 Unauthorized: Invalid email or password supplied in the HTTP Authorization header"
                        at new StatusCodeError (/opt/iobroker/node_modules/request-promise-core/lib/errors.js:32:15)
                        at Request.plumbing.callback (/opt/iobroker/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:104:33)
                        at Request.RP$callback [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:46:31)
                        at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22)
                        at Request.emit (events.js:310:20)
                        at Request.EventEmitter.emit (domain.js:482:12)
                        at Request. (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1154:10)
                        at Request.emit (events.js:310:20)
                        at Request.EventEmitter.emit (domain.js:482:12)
                        at IncomingMessage. (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1076:12)
                        2020-05-10 00:02:01.214 - info: discovergy.0 (3267) cleaned everything up...
                        2020-05-10 00:02:01.266 - info: discovergy.0 (3267) terminating
                        2020-05-10 00:02:01.267 - info: discovergy.0 (3267) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                        2020-05-10 00:02:01.789 - error: host.ioBroker Caught by controller[0]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason:
                        2020-05-10 00:02:01.790 - error: host.ioBroker Caught by controller[1]: StatusCodeError: 401 - "401 Unauthorized: Invalid email or password supplied in the HTTP Authorization header"
                        2020-05-10 00:02:01.790 - error: host.ioBroker Caught by controller[1]: at new StatusCodeError (/opt/iobroker/node_modules/request-promise-core/lib/errors.js:32:15)
                        2020-05-10 00:02:01.790 - error: host.ioBroker Caught by controller[1]: at Request.plumbing.callback (/opt/iobroker/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:104:33)
                        2020-05-10 00:02:01.790 - error: host.ioBroker Caught by controller[1]: at Request.RP$callback [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:46:31)
                        2020-05-10 00:02:01.791 - error: host.ioBroker Caught by controller[1]: at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22)
                        2020-05-10 00:02:01.791 - error: host.ioBroker Caught by controller[1]: at Request.emit (events.js:310:20)
                        2020-05-10 00:02:01.791 - error: host.ioBroker Caught by controller[1]: at Request.EventEmitter.emit (domain.js:482:12)
                        2020-05-10 00:02:01.791 - error: host.ioBroker Caught by controller[1]: at Request. (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1154:10)
                        2020-05-10 00:02:01.791 - error: host.ioBroker Caught by controller[1]: at Request.emit (events.js:310:20)
                        2020-05-10 00:02:01.791 - error: host.ioBroker Caught by controller[1]: at Request.EventEmitter.emit (domain.js:482:12)
                        2020-05-10 00:02:01.792 - error: host.ioBroker Caught by controller[1]: at IncomingMessage. (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1076:12)
                        2020-05-10 00:02:01.792 - info: host.ioBroker instance system.adapter.discovergy.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                        2020-05-10 00:02:01.792 - info: host.ioBroker Restart adapter system.adapter.discovergy.0 because enabled
                        
                        

                        Alle Adapter sind latest.
                        Debian 10, NodeJS12

                        EDIT: hat sich mit der neuesten Version 3.1.3 von heute Nacht erledigt. Alles gut

                        NUC8I5BEH (32GB,1TB-SSD) -> Proxmox VM [ioBroker.Pro auf Debian]+[InfluxDB/Grafana]+[AdGuard]+[ Rasp.matic] + [Conbee3] +[Graylog]+[Octopi]
                        NUC6CAYH (16GB) [Proxmox Backup Server]+[OMV]

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Ivan AndricI Offline
                          Ivan AndricI Offline
                          Ivan Andric
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #234

                          Hallo, wenn ich es in diesem Forum richtig verstanden habe, soll es einen Test Account geben, mit dem man seinen Discovergy Adapter vorab testen kann, auch ohne eigenen Zähler. Das würde ich gerne machen, jedoch finde ich bisher keine Zugangsdaten zu diesem Account. Laut Discovergy Forum soll es keinen solchen Account geben. Was ich nur bisher gefunden habe ist die Demo WEB-Seite von Discovergy, aber die bringt mich nicht weiter. Kann mir da jemand von euch weiter helfen?
                          Vielen Dank!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Palm_ManiacP Offline
                            Palm_ManiacP Offline
                            Palm_Maniac
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #235

                            Anscheinend gibts Probleme bei Discovergy. Es werden keine Daten mehr geliefert und ich kann die Seite nicht ansurfen. Kann das jemand mal gegenchecken?

                            ? 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Palm_ManiacP Palm_Maniac

                              Anscheinend gibts Probleme bei Discovergy. Es werden keine Daten mehr geliefert und ich kann die Seite nicht ansurfen. Kann das jemand mal gegenchecken?

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #236

                              @Palm_Maniac

                              lt. meinen Grafana Werten ist das seit 5 Uhr heute morgen so.
                              Der Nachtwächter ist bestimmt über das Kabel gestolpert 😉

                              L 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                @Palm_Maniac

                                lt. meinen Grafana Werten ist das seit 5 Uhr heute morgen so.
                                Der Nachtwächter ist bestimmt über das Kabel gestolpert 😉

                                L Offline
                                L Offline
                                leuchtturm
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #237

                                @Blechsoldat Ja, kann ich auch bestätigen.
                                Kommt in letzter Zeit recht häufig vor.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Palm_ManiacP Offline
                                  Palm_ManiacP Offline
                                  Palm_Maniac
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #238

                                  Stimmt, seit 5:11Uhr ist es so. Also kein Systemproblem bei mir. 🙂 Mal schauen wie lange es dauert, bis der Admin dort das merkt.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #239

                                    Es passiert was. Nun Error 502 Bad Gateway!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #240

                                      Ha ! Der Stecker ist wieder drinn. Alles funktioniert wieder.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Palm_ManiacP Offline
                                        Palm_ManiacP Offline
                                        Palm_Maniac
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #241

                                        Jupp, geht wieder. 🙂

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • WebrangerW Offline
                                          WebrangerW Offline
                                          Webranger
                                          schrieb am zuletzt editiert von Webranger
                                          #242

                                          Gab oder gibt es heute wieder probleme?

                                          Seit 12.28 Uhr bekommt die Discovergy Seite keine Daten mehr von mir.
                                          Gerade alles überprüft Internet Leitung steht, switch blinkt als wenn daten gesendet werden aber auf der webseite von discovergy kommt nix an.

                                          Wurde nur nervös weil ich eine email bekam von discovery das seit 30 minuten keine Daten mehr gesendet werden.

                                          Alles merkwürdig ........

                                          Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?

                                          Wenn ich damit nicht alleine bin bräuchte ich wenogstens nicht weiter suchen.

                                          Gruss Danyel

                                          Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          658

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe