NEWS
Test Adapter radar2 v1.2.x GitHub
-
@steimi sagte in Test Adapter radar2 v1.2.x GitHub:
unter welchem User (root oder iobroker) muss ich das npm install ausführen. Und in welchem Ordner muss ich dazu stehen?
User hab ich nen gesonderten mit vollen Rechten. Ja sudo kann sein dass nötig ist. Im iobroker Verzeichnis wenn ich mich recht entsinne, is schon bisserl her und ich vermeide da noch hinzulangen, der Sch*** geht mir auf die Nerven.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Problem festgestellt, wo ich einmal eure Hilfe benötige, ich verwende Radar für meine Anwesenheits Erkennung es läuft eigentlich ganz gut mit der Option I2 ping anstatt BT verwenden.
Wir haben hier 2 Samsung S10+ bei beiden Geräten haben wir das Problem, dass wir bei eingeschalteten BT Probleme mit den Updates von Google Play haben. Ich wollte mir hier schon eine neue FritzBox kaufen, da das Problem in andren Netzwerken nicht auftritt. Wie ich nun heute herausgefunden habe liegt das Problem aber an dem radar2 Adapter mit der Option I2 ping anstatt BT verwenden ist diese deaktiviert funktionieren auch wieder die Updates von Google Play.
Allerdings wird hier unsere Anwesenheit über BT nicht mehr erkannt. Habt Ihr hier eine Lösung für mich?
Mein System läuft auf einem Intel NUC mit Proxmox und dem Internen BT Adapter.
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
-
Hi zusammen,
mein Radar2 mochte seit heute, nach einem Update der Node Version auf v10.20.1 auch nicht mehr. Aktualisiert hatte ich deb Raspi sowie iobroker.
Gemäß einiger Tipps, speziell zum Fehler Error: bind EACCES 0.0.0.0:67, habe ich folgendes durchgeführt:
sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which node`)
Sowie den Hinweis befolgt "alle im Install spoiler stehenden Installationsbefehle neu auszuführen"
Und siehe da: Läuft wieder.
Vielleicht hilft es jemanden.
Grüße
-
@Jey-Cee steht die Version 1.2.3. zum Installieren bereit? Klappt bei mir nicht die Installation.
-
@lobomau ich bin nicht der Entwickler des Adapters deshalb keine Ahnung.
-
von Github installieren, dann wird bei Start der Adapter-Instanz die Version 1.2.3 angezeigt. Die Versionsanzeige in der Adapter-Übersicht ist nicht korrekt.
-
@steimi ja, stimmt. Jetzt läuft der Adapter auch wieder bei mir. Ich hatte jetzt wieder installiert über git, aber diesmal während der Adapter Installation oben den slave ausgewählt, wo der Adapter auch läuft. Meiner Meinung nach war/ist es egal welchen host ich während der Installation auswähle!?
-
Hallo Leute,
ich bekomme gleich einen Wurm.. Ich schaffe es nicht, das der BT Adapter wieder funtioniert.root@rock64:~# hcitool scan Device is not available: No such device root@rock64:~# lsusb Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub Bus 003 Device 002: ID 0451:16a8 Texas Instruments, Inc. Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub Bus 001 Device 002: ID 0a12:0001 Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle (HCI mode) Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub root@rock64:~#
Er wird erkannt, aber wie teile ich jetzt hcitool mit, das es den Adapter nun gibt.
-
-
root@rock64:~# hcitool dev Devices: root@rock64:~#
Der Stick funktionierte, muste vor ein paar Tagen , wegen SD Card sterben, das System neu aufsetzen und seit dem geht er nicht mehr.
-
@deta Da ist keine BT Hardware (für hcitool) verfügbar.
Probier mal
sudo rfkill block bluetooth
und danach
sudo rfkill unblock bluetooth
-
root@rock64:~# sudo rfkill block bluetooth root@rock64:~# sudo rfkill unblock bluetooth root@rock64:~# root@rock64:~# hcitool dev Devices: root@rock64:~#
-
@deta Da fällt mir nun auch nichts mehr ein.
-
@frankjoke kannst du dir bitte mal das Problem hier anschauen. Ohne diese Änderung wechseln meine Geräte aller 2-3min den Status ohne das die Abwesenheitszeit abgelaufen ist. Das Beispielgerät hat eine IP-Adresse im Netzwerk. Der Ping-Adapter meldet keine Abwesenheit.
-
@deta sagte in Test Adapter radar2 v1.2.x GitHub:
Der Stick funktionierte, muste vor ein paar Tagen , wegen SD Card sterben, das System neu aufsetzen und seit dem geht er nicht mehr.
Was für eine Hardware?
Welches System?Ich bastel bei meinem Rockpro64 mit Buster da schon ein Jahr dran rum.
Bei Armbian 4.4 lief das alles noch mit Bluetooth.
Ab der Armbian 5er geht hier auch kein Bluetooth mehr.
Mach mal in der Konsole:
sudo modprobe btusb
Dann wirst Du festellen das die Bluetooth Module gar nicht im System vorhanden sind. -
@Yetiberg
ich habe den Rock64 , bis zum absturz der SD Card funktioniert es.
Ob es am Kernel liegt? Ich weis nicht mehr was da für einer davor drauf war.root@rock:~# sudo modprobe btusb modprobe: FATAL: Module btusb not found in directory /lib/modules/5.4.32-rockchip64 root@rock:~#
Mh..
-
@deta
Genauso sieht das bei meinem RockPro64 auch aus.
Ich habe extra wegen dem Radar2 Adapter einen Raspberry im Multihostbetrieb daneben stehen.
Und da ich für pivccu mindestens einen Kernel höher als 4.13 brauche kann ich auch keinen 4.4 nehmen.
Ein Teufelskreis.
Habe gestern schon Bullseye mit 5.4 getestet. Geht auch nicht.Wo hast Du denn Dein Image her?
Schau mal hier: Armbian
Da ist das Buster Image mit 4.4 angegeben.
Oder hier: Armbian Archiv
Kannst das ja mal testen. -
direkt vom Hersteller
[https://wiki.pine64.org/index.php/ROCK64](Link Adresse)Mh, das kann doch nicht sein, das keiner ein Problem damit hat.
Das Problem muss doch Grösser sein und keiner bemerkt es? -
Ich hab mich auch ne ganze Zeit mit Bluetooth-Problemen rumgeärgert .. seit ich von Debian auf Ubuntu (18.04) gewechselt habe, läuft das alles wieder problemlos.
-
Eine Frage, ich habe radar2 am laufen. Der Drucker (CP2025DN) wird mit IP auch gefunden, ich finde aber keine Füllstände unter den Objekten. Was muss man noch tun, um diese anzuzeigen?