NEWS
Test Adapter onvif-alt v0.1.x
-
Mega wäre hier echt noch die Bewegungserkennung. Ich sehe, dass du da schon dran bist @Jey-Cee wollte nur einmal bestätigen, dass das eine Funktion ist die auf jeden Fall gebraucht wird. Es wäre demnach super wenn du den Adapter damit bereichern könntest.
Vielen Dank schonmal für das was jetzt schon existiert!
-
Hallo,
seit Vorgestern habe ich auch den Adapter laufen mit einer Kamera von ieGeek. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zunächst mit der Version 0.0.2 und dann mit der aktuell 0.1.2 wird sie komplett erkannt und läuft. Es wurden viele Datenpunkte angelegt über die ich die Kamera auch in der Bewegung steuern könnte, wenn sie es denn könnte. Perfekt.
Es kann also auch ieGeek auf die Liste der kompatiblen Kameras.
Viele Dank @Jey-Cee für den tollen Adapter. Ich bin gespannt, was noch alles kommt.
-
@Palm_Maniac sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zunächst mit der Version 0.0.2 und dann mit der aktuell 0.1.2 wird sie komplett erkannt und läuft.
Die 0.0.2 ist von einem anderen Entwickler und wird nicht mehr gepflegt ...
die 0.1.2 ist von Jey-Cee -
@Glasfaser Die hab ich jetzt laufen. Ich bin über die Info-Seite auf den Threat hier gestoßen und habe gleich aktualisiert. Danach gabs dann die große Menge an neuen Datenpunkten. Unter der V0.0.2 hatte ich nur 2 und ein Livebild in der Adapter-Konfig.
-
Jipp ... funktioniert sehr gut , da hat Jey-Cee schon einiges geleistet !
-
nach dem heutigen Update auf die 0.2.0 und dem Löschen der alten Objekte habe ich eine neue Suche gestartet. Jetzt findet er nur noch 2 von 6 Kameras (Foscam). Bei den 2 gefundenen Kameras werden keine weiteren Objekte angelegt.
onvif.0 2020-04-23 06:53:32.701 warn (4734) startCameras. This Camera/NVT 192_168_10_156_888 does not support PullPoint Events or subscribeEvents = false onvif.0 2020-04-23 06:53:32.700 warn (4734) startCameras. This Camera/NVT 192_168_10_150_888 does not support PullPoint Events or subscribeEvents = false onvif.0 2020-04-23 06:53:31.785 info (4734) Discovery finished onvif.0 2020-04-23 06:53:31.784 error (4734) CamFunc: 192.168.10.158:888 - Error: Network timeout onvif.0 2020-04-23 06:53:16.745 info (4734) Discovery starting...
-
@steimi sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
ach dem heutigen Update auf die 0.2.0
die aktuell Version ist ... erstellt von Jey Cee 0.1.2
siehe auch am anfang des Thread
https://github.com/Jey-Cee/iobroker.onvif
.....................Diese Version 0.2.0 ist von Roman
https://github.com/Haba1234/ioBroker.onvif
-
Okay. Trotzdem komisch, hatte die 0.1.2 über GitHub installiert und im Einsatz. Heute wurde mir dann das Update auf die 0.2.0 angeboten. Ich rolle dann Mal auf die 0.1.2 zurück.
-
-
Der andere Autor scheint wieder gas zugeben, denn jetzt wird schon eine 0.3.0 angeboten. Das Problem bei dieser Version, meine ieGeek Kamera wird angeblich als nicht kompatibel eingestuft. Zumindest kann ich das im Log sehen, deshalb wieder zurück auf diese Version hier.
-
Ich weiß wird angezeigt ...
vielleicht muß @Jey-Cee eventuell den Namen ändern oder was anders machen , damit es nicht passiert .
.
@Palm_Maniac sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Der andere Autor scheint wieder gas zugeben, denn jetzt wird schon eine 0.3.0 angeboten.@Jey-Cee
Wie kann man das lösen , das dein Adapter getrennt ist ..
wollte auch schon fast updaten bzw. das könnt auch bei anderen passieren wie du siehst !? -
@Glasfaser ich müsste ihm einen anderen Namen geben. Aber ich hatte mit dem Adapter wenig erfolgs momente und keine Lust weiter an ihm zu Arbeiten. Da der andere Entwickler seinen weiter pflegt seh ich jetzt auch keinen Grund dazu.
Das wäre nur doppelte Arbeit. -
@Jey-Cee
Schade ....
Trotzdem Danke .. für deine zwischen Entwicklung ... ..... -
@Jey-Cee mit meinen Kameras hat deine Weiterentwicklung erst richtig funktioniert. Ich danke dir für deinen Einsatz.
-
@Jey-Cee Hi, ich danke auch, der Käsekuchen ist nicht vergessen!
-
Hi @Jey-Cee
Ich bin die letzten Tage leider auch auf den "neuen" Adapter "reingefallen", der von einem anderen Entwickler weitergebaut wurde. Mit dem neuen Adapter hatte ich jedoch das Problem, dass meine Kamera zwar gefunden wurde, jedoch diese nicht ausgelesen werden konnte. Es steht im Log der Name der Kamera, aber weiter passierte nichts. Ebenfalls wurde für jede nicht gefundene IP eine Fehlermeldung ins Log geschrieben.Wollte daher wieder auf deinen Adapter zurück wechseln, da dieser bei mir ohne Probleme funktioniert hatte. Habe dazu zuerst alle Objekte von onvif gelöscht, dann deinen Adapter installiert / gestartet. Die Kamera wurde dann auch gefunden, so wie du es in der Dokumentation geschrieben hast. Habe dann usernamen und passwort eingegeben und auf speichern und schließen gedrückt. Zuerst schien alles zu funktionieren. Auch alle Objekte wurden erstellt. Jedoch startet der Adapter die ganze Zeit neu.
Hab dann nochmal die Instanz gelöscht und anschließend noch den Adapter gelöscht. Dann wieder deinen Adapter über die Katze installiert. Wieder wurde die Kamera gefunden. Nach Eingabe und speichern von usernamen / passwort ist wieder der gleiche Fehler vorhanden. Im log steht, dass er eine Eigenschaft "PanTilt" nicht lesen kann. Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
Hier noch mal der Auszug aus dem log mit 2 Neustarts des Adapters.
-
@Jey-Cee Der andere Adapter ist kein Ersatz. Meine ieGeek Kamera wird von dem anderen Adapter zwar erkannt und ich kann sie auch einstellen, es werden aber keinerlei verwertbare Datenpunkte angelegt, im Gegensatz zu deinem. Mach weiter, denn deiner funktioniert.
-
@daniel_iobroker sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
dass er eine Eigenschaft "PanTilt" nicht lesen kann.
Alles gut ...
es kann zu Fehlermendungen beim Neustart des Adapters kommen , wenn Kameras diese oder andere Funktionen nicht aufweisen .
Ist bei meinen Hikvision Cam mit dem Adapter ist es auch ...
Brauchst nur den Thread lesen -
@Glasfaser leider führt bei ihm der Fehler zum Absturz.
Ich geh mal ganz tief in mich und denke nochmal drüber nach ob ich den Adapter umbenne und zumindest lauffähig halte.
-
@Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Ich geh mal ganz tief in mich und denke nochmal drüber nach ob ich den Adapter umbenne und zumindest lauffähig halte.
Das wäre ein Option ....
die jeder hier im Thread auch dazu ein großes Dankeschön dafür dir sagen würde ..