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Test Adapter onvif-alt v0.1.x
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Ich weiß wird angezeigt ...
vielleicht muß @Jey-Cee eventuell den Namen ändern oder was anders machen , damit es nicht passiert .
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@Palm_Maniac sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Der andere Autor scheint wieder gas zugeben, denn jetzt wird schon eine 0.3.0 angeboten.@Jey-Cee
Wie kann man das lösen , das dein Adapter getrennt ist ..
wollte auch schon fast updaten bzw. das könnt auch bei anderen passieren wie du siehst !? -
@Glasfaser ich müsste ihm einen anderen Namen geben. Aber ich hatte mit dem Adapter wenig erfolgs momente und keine Lust weiter an ihm zu Arbeiten. Da der andere Entwickler seinen weiter pflegt seh ich jetzt auch keinen Grund dazu.
Das wäre nur doppelte Arbeit. -
@Jey-Cee
Schade ....
Trotzdem Danke .. für deine zwischen Entwicklung ... ..... -
@Jey-Cee mit meinen Kameras hat deine Weiterentwicklung erst richtig funktioniert. Ich danke dir für deinen Einsatz.
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@Jey-Cee Hi, ich danke auch, der Käsekuchen ist nicht vergessen!
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Hi @Jey-Cee
Ich bin die letzten Tage leider auch auf den "neuen" Adapter "reingefallen", der von einem anderen Entwickler weitergebaut wurde. Mit dem neuen Adapter hatte ich jedoch das Problem, dass meine Kamera zwar gefunden wurde, jedoch diese nicht ausgelesen werden konnte. Es steht im Log der Name der Kamera, aber weiter passierte nichts. Ebenfalls wurde für jede nicht gefundene IP eine Fehlermeldung ins Log geschrieben.Wollte daher wieder auf deinen Adapter zurück wechseln, da dieser bei mir ohne Probleme funktioniert hatte. Habe dazu zuerst alle Objekte von onvif gelöscht, dann deinen Adapter installiert / gestartet. Die Kamera wurde dann auch gefunden, so wie du es in der Dokumentation geschrieben hast. Habe dann usernamen und passwort eingegeben und auf speichern und schließen gedrückt. Zuerst schien alles zu funktionieren. Auch alle Objekte wurden erstellt. Jedoch startet der Adapter die ganze Zeit neu.
Hab dann nochmal die Instanz gelöscht und anschließend noch den Adapter gelöscht. Dann wieder deinen Adapter über die Katze installiert. Wieder wurde die Kamera gefunden. Nach Eingabe und speichern von usernamen / passwort ist wieder der gleiche Fehler vorhanden. Im log steht, dass er eine Eigenschaft "PanTilt" nicht lesen kann. Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
Hier noch mal der Auszug aus dem log mit 2 Neustarts des Adapters.
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@Jey-Cee Der andere Adapter ist kein Ersatz. Meine ieGeek Kamera wird von dem anderen Adapter zwar erkannt und ich kann sie auch einstellen, es werden aber keinerlei verwertbare Datenpunkte angelegt, im Gegensatz zu deinem. Mach weiter, denn deiner funktioniert.
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@daniel_iobroker sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
dass er eine Eigenschaft "PanTilt" nicht lesen kann.
Alles gut ...
es kann zu Fehlermendungen beim Neustart des Adapters kommen , wenn Kameras diese oder andere Funktionen nicht aufweisen .
Ist bei meinen Hikvision Cam mit dem Adapter ist es auch ...
Brauchst nur den Thread lesen -
@Glasfaser leider führt bei ihm der Fehler zum Absturz.
Ich geh mal ganz tief in mich und denke nochmal drüber nach ob ich den Adapter umbenne und zumindest lauffähig halte.
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@Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Ich geh mal ganz tief in mich und denke nochmal drüber nach ob ich den Adapter umbenne und zumindest lauffähig halte.
Das wäre ein Option ....
die jeder hier im Thread auch dazu ein großes Dankeschön dafür dir sagen würde .. -
@Jey-Cee ich würde mich freuen, wenn dein Adapter weiterlebt. Er funktioniert ja.
Auch von mir ein fettes Danke für deine Arbeit -
@Glasfaser ja, wenn es nur eine Meldung wäre und der Adapter nicht abstürzt, dann hätte ich ja kein Problem. Dann würde alles normal funktionieren. Wie es @Jey-Cee schon geschrieben hat, stürzt aber mein Adapter ab, somit kann ich den Adapter leider nicht nutzen.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn dein Adapter weiterlebt. Vielen Dank noch einmal @Jey-Cee
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Der neue Name ist onvif-alt, hier der neue Link.
@daniel_iobroker kannst du bitte Testen ob der Fehler bei dir weg ist.
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Vielen Dank, dass du hier doch weitermachst
Habe gleich die alte Instanz gelöscht und den Adapter gelöscht. Dann den neuen installiert => anschließend eine neue Instanz eingerichtet.
Nach dem starten des Adapters bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung im log (bzw. mehrere) und danach wird der Adapter gestoppt und neu gestartet um wieder zu crashen. Diesmal komme ich gar nicht soweit, dass eine Kamera gefunden wird.Hier der Auszug aus dem log:
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@daniel_iobroker welche js-controller Version hast du installiert? Der Fehler scheint nur indirekt aus dem Adapter zu kommen.
Du kannst Außerdem versuchen den Adapter nochmal neu zu installieren, hab noch ein paar Änderungen nach geschoben gehabht.
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Ich habe den neuen Adapter installiert und die Instanz gestartet. In den Objekten legt er die erkannten Kameras an, allerdings sehe ich diese nicht wenn ich anschliessend in die Instanz gehe und dort die Zugangsdaten eintragen möchte.
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@steimi hab ich gerade gefixt, lag an der namensumstellung.
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okay, das funktioniert jetzt. habe die Zugangsdaten eingetragen und er hat auch von der 1.Kamera in der Liste die Daten ausgelesen und Objekte angelegt. In der Instanz steht nun auch der Port drin (was vorher nicht war). Allerdings macht er nicht mit der 2.Kamera weiter. Dort kommt nachfolgender Log-Fehler. Nach ca 2min geht er zu nächsten Kamera mit gleichem Ergebnis. Die Zugangsdaten sind bei allen Kameras gleich.
Connect to cams:192.168.10.151 {"errno":"ECONNRESET","code":"ECONNRESET","syscall":"read"}
Korrektur: beim weitermachen hat er wieder Kameras auslesen können (ich habe 3x Foscam C2 und 3x G4P im Einsatz - er konnte dabei 1x die C2 und 2x die G4P nicht auslesen.
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auch von mir eine positive Rückmeldung.
Nach neuem installieren des adapters über github funktioniert bei mir nun auch wieder alles.Vielen Dank
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@steimi ich trau mich gar nicht fragen, hat das mit der Vorherigen Version funktioniert?
@daniel_iobroker freut mich zu hören.