NEWS
Test Adapter vis-inventwo v1.0.x
-
@Wuschl Na, das kann eigentlich nicht sein.
-
Hab heute meine Vis fertiggestellt. Funktioniert 1A mit dem Fully Browser
-
Erst dachte ich, es liegt an meinem Pad, es ist schon älter und Android 4 drauf. Aber auf meinem Handy gings auch nicht. Hmm, dann werd ich mal weiter probieren, an irgend etwas muss es ja liegen....
Hab jetzt mal alles neu gestartet, aber das gleiche Problem. Am PC funktioniert alles....
Also es liegt nicht am Fully, geht mit keinem Browser. Weiß jemand einen Rat??
Auf einem anderen Projekt funktionieren die Buttons...
Neue Erkenntnis, die Buttons funktionieren nur auf der main Vis...Update: Habe nun den Vis Adapter komplett deinstalliert, neu installiert, meine Projekte wieder importiert, gleiches Problem.
Aber!! Nun funktioniert es zumindest wieder wenn man neue Projekte anlegt. Habe alle Widgets einfach exportiert und importiert, nun funzt es überall.
Nichts desto trotz ist irgendwo ein Bug.... -
@skokarl Ja ist machbar. Wir in einem der nächsten Updates mit drin sein.
-
@Wuschl komisch...
Da können wir so nichts machen. Das müssen wir beobachten um den Fehler einzugrenzen. Wenn das Problem wieder auftritt oder ein anders dann sofort mitteilen. Am besten genau beschreiben, was du gemacht hast. So können wir das Problem vielleicht reproduzieren um herauszufinden ob es am Adapter liegt oder an etwas anderem -
@jkvarel sagte in Test Adapter vis-inventwo v1.0.x:
@skokarl Ja ist machbar. Wir in einem der nächsten Updates mit drin sein.
Super, Danke.
-
Hallo,
leider habe ich noch immer probleme mit dem inventwo switch zum schalten von harmony aktionen wie auch oben schon geschrieben, beim umschalten auf eine ander harmony aktion bleibt auch die vorher eingeschaltete aktion auf grün, nutze ich zb. für dass schalten der aktionen dass basic bulb widget wird auch die farbe entsprechend geändert, daher kann es ja am harmony adapter nicht liegen denke ich, beim inventwo switch habe ich probiert bei (Typ: boolean - wert falsch 0 - wert wahr 2 ) und (Typ: Wert - wert falsch 0 - wert wahr 2 ),
adapter ist in der aktuellen version installiert -
@Reese1 , bei uns Funktioniert es ohne Probleme.
Kannst du uns sagen, auf welchen Datenpunkt du zugreifst? Für den Wohnzimmer TV bei uns ist es z.B. harmony.0.KA-Network_Hub.activities.Wohnzimmer_Kabel-TV
-
@jkvarel
die datenpunkte sehen so aus bei mir:
für sky zb: harmony.0.Harmony_Hub.activities.Sky-Q
für disney+ zb: harmony.0.Harmony_Hub.activities.Disney+ -
@Reese1 ..
Wert und dann 0 und 2 ist auf jeden Fall richtig. Bei uns funktioniert es genau so mit dem Harmony Hub. Das sollte eigentlich auch bei Dir funktionieren.
'Boolean' schaltet nur true/false und nichts anderes. Um 0/2 zu schalten ist 'Wert' schon die richtige Funktion.
Hast Du mal auf die Werte in den Datenpunkten geachtet? Bei mir kommt zwischenzeitlich mal ein 3, die verschwindet aber recht schnell wieder.
Der Harmony Hub hat da manchmal ein komisches Verhalten.
Bei den Activities sollte AUS =0 und AN 2 sein.
-
hab den view und die widgets vor ein paar tagen mal komplett gelöscht und alles neu angelegt, seit dem läuft es problemlos,
-
Hallo Zusammen,
bei mit taucht im Log nach Installation folgender Fehler auf. Kann mir jemand da zu helfen
Instanz ist auf rot/false (Verbindung und Lebenszeichen)
with pid 16498 host.raspberrypi 2020-04-25 07:20:25.170 info Restart adapter system.adapter.vis-inventwo.0 because enabled host.raspberrypi 2020-04-25 07:20:25.170 error instance system.adapter.vis-inventwo.0 terminated with code 7 (ADAPTER_ALREADY_RUNNING) vis-inventwo.0 2020-04-25 07:20:24.644 warn (16455) Terminated (ADAPTER_ALREADY_RUNNING): Without reason vis-inventwo.0 2020-04-25 07:20:24.642 error (16455) vis-inventwo.0 already running host.raspberrypi 2020-04-25 07:20:23.714 info instance system.adapter.vis-inventwo.0 started with pid 16455 host.raspberrypi 2020-04-25 07:19:53.690 info Restart adapter system.adapter.vis-inventwo.0 because enabled host.raspberrypi 2020-04-25 07:19:53.689 error instance system.adapter.vis-inventwo.0 terminated with code 7 (ADAPTER_ALREADY_RUNNING) vis-inventwo.0 2020-04-25 07:19:53.168 warn (16443) Terminated (ADAPTER_ALREADY_RUNNING): Without reason vis-inventwo.0 2020-04-25 07:19:53.166 error (16443) vis-inventwo.0 already running host.raspberrypi 2020-04-25 07:19:52.225 info instance system.adapter.vis-inventwo.0 started with pid 16443
-
RPI mal neu gestartet?
-
Man lernt doch immer dazu. IoBroker restart hat nichts gebracht. RPI restart und die Instanz ist auf grün.
Danke für den Tip.
Ich hätte noch ein weiteres Problem. Beim Einfügen der Widgets ist das Verzeichnis für die Bilder (/vis.0/main/) leer. -
@megaron sagte in Test Adapter vis-inventwo v1.0.x:
Ich hätte noch ein weiteres Problem. Beim Einfügen der Widgets ist das Verzeichnis für die Bilder (/vis.0/main/) leer.
?
iobroker stop vis
iobroker upload vis
iobroker start visBrowser Cache lereren , Vis starten , es muss upload found kommen.
Hinweis:
Bilder immer via Dateimanger unter vis.0 hochladen! -
Erledigt. Verzeichnis ist immer noch leer. Was meinst du konkret mit Vis neu starten?
-
Erledigt. Verzeichnis ist immer noch leer.
Warum im Verzeichnis? Die neuen Widgets sind doch im Linken Menü. Diese dann in die View ziehen.
-
@sigi234
Die Widgets im Menü sind verfügbar. Wenn ich sie aber in die view ziehe kann ich sie nicht mit einem bildlichen Symbol versehen. -
@sigi234
Die Widgets im Menü sind verfügbar. Wenn ich sie aber in die view ziehe kann ich sie nicht mit einem bildlichen Symbol versehen.Die sind wo anderes! Warte
-
Hab sie selber gefunden. Sind unter /vis/widgets/vis-inventwo/set/icons/
Danke für den Hinweis