NEWS
SOLVED [gelöst] Widget für RTSP Stream
-
@skokarl mit vlc kann ich den rtsp-stream problemlos öffnen, ohne login-daten. der fehler muss also woanders liegen.
-
Hallo,
hatte ich aber detailliert beschrieben:
widget: jqui-mfd - cam/snapshot
Dort trägst du unter icon url deinen Befehl ein um ein Bild von der Kamera zu holen, bei mir:
http://192.168.xxx.xx:88/cgi-bin/CGIPro … xx&pwd=xxx
Und dann unter Updateintervall: 5000 ms
-
@astrakid sagte in [gelöst] Widget für RTSP Stream:
@skokarl mit vlc kann ich den rtsp-stream problemlos öffnen, ohne login-daten. der fehler muss also woanders liegen.
nö. Ich habe leider recht. Hatte das Problem auch lange genug. VLC ist kein Container, ganz andere Bedingungen. Und VLC ist ein Player und kein Browser. Ich habs auch nie verstanden. Für RTSP brauchst Du ein Hilfsmittel, Browser geht nicht.
-
@skokarl hm. glaube dir gerne, verstehe es aber nicht. hab mir jetzt unter linux "ivideon server" installiert. dort kann ich den stream ebenfalls problemlos aufrufen (rtsp://10.x.x.xx6/unicast). user kann ich angeben, brauche ich aber nicht.
mit motioneye sieht es identisch aus - gleiche url, ohne user / passwort.
das ist es also definitiv nicht.
oder meinst du, dass der stream als solches nicht funktioniert? dann brauche ich motioneye als konvertierende instanz? das würde ich dann verstehen. dann müsste ich nur schauen, dass motioneye nur verwendet wird, wenn auch eine anfrage dorthin geht und motioneye nicht permanent im hintergrund laufen muss... -
oder meinst du, dass der stream als solches nicht funktioniert? dann brauche ich motioneye als konvertierende instanz? das würde ich dann verstehen. dann müsste ich nur schauen, dass motioneye nur verwendet wird, wenn auch eine anfrage dorthin geht und motioneye nicht permanent im hintergrund laufen muss...
ja, das meine ich.
-
@astrakid sagte in [gelöst] Widget für RTSP Stream:
hm. glaube dir gerne, verstehe es aber nicht. hab mir jetzt unter linux "ivideon server" installiert. dort kann ich den stream ebenfalls problemlos aufrufen (rtsp://10.x.x.xx6/unicast). user kann ich angeben, brauche ich aber nicht.
Browser unterstützen halt "Standartmäßig" einfach kein RTSP --> https://www.google.com/search?q=rtsp+browser+support&oq=rtsp+brow&aqs=chrome.3.69i57j0l5.13714j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
-
altes thema aber immer noch aktuell und ohne befriedigende lösung. Eben erhielt ich eine update meldung von ip-symcon. diese software unterstützt RTSP streams native und damit nahezu alle handelsüblichen webcams.
-
@starfish sagte in [gelöst] Widget für RTSP Stream:
altes thema aber immer noch aktuell und ohne befriedigende lösung. Eben erhielt ich eine update meldung von ip-symcon. diese software unterstützt RTSP streams native und damit nahezu alle handelsüblichen webcams.
Hallo,
sollte nicht der "Fully Kiosk Browser" den RTSP Stream direkt unterstützen?
siehe https://www.ozerov.de/fully-kiosk-browser/de/Muss ich heute mal testen...
-
@speedy sagte in [gelöst] Widget für RTSP Stream:
@starfish sagte in [gelöst] Widget für RTSP Stream:
Hallo,
sollte nicht der "Fully Kiosk Browser" den RTSP Stream direkt unterstützen?
siehe https://www.ozerov.de/fully-kiosk-browser/de/Muss ich heute mal testen...
NEIN.
es steht schon hundert mal hier im Forum.
der User / Pass RTSP String muss zwingend umgewandelt werden.
Der RTSP Stream lässt sich nicht in einem Container abspielen. -
Hi,
obwohl das vom Fully Kiosk Browser beworben wird, musste ich nun auch feststellen, dass es leider nicht geht, auch nicht ohne iobroker... -
Mahlzeit!
Ist dieses Problem wirklich gelöst? Ich bin neu im Bereich ioBroker und dementsprechend unerfahren. Ich versuche gerade im VIS meine IP Cam einzubinden. Bis jetzt ohne Erfolg. Die Cam läuft nur über RTSP. Wo genau trage ich denn welche URL überhaupt ein? Die RTSP URL wohl nicht, da die Browser ja kein RTSP unterstüzten. Vielleicht gibts ja eine schöne Zusammenfassung von jemanden, die ein Neuling versteht. Vielen Dank und viele Grüße! -
nein,es geht nicht und es liegt am Browser,nicht am IOBroker.
Installiere Dir MotionEye und alles wird gut.
-
Danke für den Tip! Hab ich gemacht! Funktioniert einwandfrei!
-
@skokarl sagte in [gelöst] Widget für RTSP Stream:
Moin, ich habe zwei RTSP Streams, einwandfrei.
Das Problem sind User/PASS, immer wieder das leidige Thema.
Es liegt nicht am IOBroker sondern an den Restriktionen aus einem Container heraus.Die Lösung ist aber ganz einfach.
Installiert Euch MotionEye, übergebt dort den rtsp Stream, und ihr bekommt
einen Stream ohne User/Pass zurück.
Den in ein normales Image Widget packen, fertig.Gesucht, gefunden, der entscheidene Tipp mit MotionEye und es läuft endlich, Danke @skokarl
-
-
Ich hab eben gesehen Du hast ne Synology
Der Synology Adapter wurde wohl gründlich überarbeitet, und dort soll
man mittlerweile auch die Streams von der Surviellance Station abgreifen können.
Ungetestet, aber klingt gut, spart man sich evtl. MotioneyeDen Thread hatte ich schon gelesen und bei mir lief der nicht, aber ich werde nochmal testen.
Die Kameras laufen auf einer uralten einfachen Syno vllt klappt es deswegen nicht, mal sehen.
Trotzdem Danke für den Hinweis -
@Nashra said in [gelöst] Widget für RTSP Stream:
Moin, ich habe zwei RTSP Streams, einwandfrei.
Das Problem sind User/PASS, immer wieder das leidige Thema.
Es liegt nicht am IOBroker sondern an den Restriktionen aus einem Container heraus.Die Lösung ist aber ganz einfach.
Installiert Euch MotionEye, übergebt dort den rtsp Stream, und ihr bekommt
einen Stream ohne User/Pass zurück.
Den in ein normales Image Widget packen, fertig.Gesucht, gefunden, der entscheidene Tipp mit MotionEye und es läuft endlich, Danke @skokarl
Hallo, eine Kamera habe ich in meine VIS drin ueber motioneye. Aber, wie bekomme ich eine zweite/dritte Kam rein? Wie lauten die weiteren Adressen von Motioneye fuer die weiteren Cams?
-
zweite dritte Cam müssen zuerst in Motioneye angelegt sein.
URL steht dann unter Streaming URL. -
@Ralla66 Vielen dank!
-
Hallo,
vermutlich bin ich hier nicht richtig, komme einfach nicht weiter. Folgende Fragen :- Habe MotionEye installiert und läuft auch. Wenn ich nun meine eingebundenen Kameras in einem iFrame in Vis einbinde, kommt meist ein Fenster mit Scrollbalken und das Live Bild ist gezoomt. Das krige ich einfach nicht geregelt. Weis da jemand, woran es liegt ?
- Wenn ich in MotionEye eine Kamera eingebunden habe, kann ich sie dort nicht editieren, kann doch nicht sein, dass sie jedesmal neu gemacht werden muss, oder ?
Danke im Voraus
-
zu 1 : geht Basis Iframe oder jqui-mfd-Cam/Video probiere das zweite
Bitte Suche benutzen schon 1000 mal besprochen
zu 2 : editieren geht nicht kannste nur neu anlegen
Was soll das gemecker ? Prog doch mal selbst.
1 mal Copy und Paste und den Port zu ändern ist dir zu viel.
Dann kaufe Fertigprodukte.