NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 4 Ventilen
-
@Fuga so lange ich dir helfen konnte freut nicht das natürlich.
falls du noch Verbesserungen für die Automatik hast, immer her damit
-
@Kuddel sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 4 Ventilen:
Hat jemand das Skript schon im Einsatz?
Ja, schon die ganze Zeit über - aktuell aber noch deine 2.0.5 - hatte noch keine Zeit die neuere anzuschauen. Bisher, bis auf die bekannten Dinge, absolut stabil.
-
@darkiop schön zu höhren.
ich werde jetzt über ostern die rohre im garten verlegen und kann das skript dann auch endlich untr real bedingungen testen
-
@Kuddel Wenn ich heut Nachmittag dazukomme stelle ich um auf deine aktuelle Version und werd dann nochmal eine längere Zeit Bewässern lassen.
Für die Praxis werde ich wahrscheinlich das Skript 2x laufen lassen - einmal Rasen und einmal die Sträucher. Jeweils mit fixen Zeiten und später auch in Abhängigkeit zur Bodenfeuchte.
Bei den Zeiten könnte man noch drüber nachdenken ob man den Cronjob auch auf Tage ausprägt. Ich hatte das mal in meiner alten Steuerung, du kannst dann in der VIS den Tag anklicken und Entsprechend die Uhrzeit. Das Skript baut dir daraus den String für den Cronjob. Ich muss mal schauen ob ich das noch irgendwo habe.
-
@darkiop jo kannst gern mal schauen.
das wäre dann ja eine erweiterung für die fixen Startzeiten.
Ich mache mir da auch mal gedanken zu.
-
das wäre dann ja eine erweiterung für die fixen Startzeiten.
Ich mache mir da auch mal gedanken zu.Ich suchs über Ostern mal aus den alten Backups raus.
-
@kuddel: Bin gerade am Testen der 2.0.6
Im Block der Automatik hast du noch Textfelder für die Logikwerte stehen:
-
Ich fand die Idee weiter oben mit dem Pause Knopf noch ganz nice
-
@darkiop ja das ist richtig so.
wenn man keine DPs für Temperatur oder Regen hat, soll man "false" als Text in der Variable eintragen
-
@Fuga hab da schon eine Idee im Kopf.
Versuche das morgen früh in Verson 2.1.0 einzubauen
-
Zum Thema Pause:
Das Pausieren der Ventile und anhalten der Laufzeiten habe ich fertig bekommen.
Für das Setzen er Laufzeit und für den Mail-Text müsste ich jetzt noch einen Check bauen, wo ich gerade nicht weiterkomme.
Ich möchte prüfen, ob ein DP länger als 5 Sekunden nicht geändert wurde.
Hat jemand eine Idee ?
Man kann es natürlich mit Aktuelle Uhrzeit in Sekunden seit Tagesbeginng machen, nur dann funktioniert es nicht, wenn die letzte Änderung am Vortag war oder noch länger her ist.
-
-
Habe gerade v2.1.0 auf Seite 1 hochgeladen.
Neue Funktion: Pause
Bei mir hat alles geklappt.
Bitte mal testen.
Bei der Mailbenachrichtingung werde ich noch ein wenig verbessern.
In meiner VIS sieht das dann so aus:
Aktiv:
Pause:
-
@Kuddel Auch hier wieder, auf die schnelle - sieht gut aus!
-
Zum Thema Pause:
Das Pausieren der Ventile und anhalten der Laufzeiten habe ich fertig bekommen.
-
Hallo Kuddel,
versuche seit einiger Zeit auch eine Bewässerung hin zu bekommen und bin total beeindruckt von deinem Programm, zumindest theoretisch. das Skript ist ja wirklich beeindruckend. eine vorhergehende Version hatte ich schon soweit das, dass Programm lief aber nicht die Zeitsteuerung. das neuste kann ich nicht importieren. haben sich die Voraussetzungen geändert? -
Habe es heute mit der automatischen Bewässerung probiert. Läuft leider nicht richtig. Zumindest bei mir.
Was könnte der Fehler sein. Liegt es an mir oder am Script?![alt text] -
@fravell34gmail-com du brauchst email.x und pushover.x - dann sollte der import klappen.
-
@Hitzi-69 sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 4 Ventilen:
Was könnte der Fehler sein. Liegt es an mir oder am Script?
Erstelle mal die DPs neu - mit der aktuellesten Version von Kuddels Skript.
-
Ok. Danke
Versuche ich mal