NEWS
Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?
-
OK, dann geht es bei mir auch nicht - meine Abfall Termine werden vom Entsorger auch immer als ical Tabelle zum Import als Ganz Tages Termine angeboten. Ich importiere die nur.
-
@JB_Sullivan ist bei uns genau so. Ich suche gerade nach einer einfachen Möglichkeit die ich Datei zu überarbeiten, so dass jeder Abfuhrtermin z.b auf 06.00 bis 07.00 Uhr eingestellt wird. Dann kann man die neue ich Datei importieren und alles ist gut.
Im Google Kalender habe ich keine Möglichkeit gefunden alle Termine auf einmal zu bearbeiten.
-
Wäre ein kleiner Mehrzeiler unter Linux. Schwer ist es nicht
-
Ich hab einfach alle Mülltermine im Google-Kalender manuell bearbeitet und bei ganztätig den Harken entfernt...
-
-
@Feuersturm sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
@SBorg Hi, kannst du das Skript zur Verfügung stellen?
Eben gerade mal geschrieben
#!/bin/bash ICAL=abfuhrtermine_bis_2020-12-31.ics START=0700 END=1800 NEU_ICAL=Kalender2020.ics while read line do if [[ $line =~ DTSTART ]]; then new=$(echo $line| sed -e 's/;VALUE=DATE//g') line=${new}T${START}00 echo $line >> $NEU_ICAL new=$(echo $new|cut -d":" -f2) line=DTEND:${new}T${END}00 fi if [[ "$line" =~ "DTEND;VALUE" ]]; then read line fi echo $line >> $NEU_ICAL done < $ICAL #check + patch if [ ! `cat $NEU_ICAL | grep -w END:VCALENDAR` ]; then echo END:VCALENDAR >> ${NEU_ICAL};fi
Eigentlich selbsterklärend, aber
#3 die Original Ical-Datei (ggf. Pfad mitangeben)
#4 #5 Start-/Endzeit des Termines
#6 wie heißt der neue Kalender (ggf. Pfad mitangeben) -
@SBorg Ein ganz großes Dankeschön für das tolle Skript . Skript hat wunderbar funktioniert. Ich musste nur eine kleine Stelle nacharbeiten. In der letzten Zeile von der neuen ics Datei fehlte der Eintrag
END:VCALENDAR
Nachdem ich dies beim Abgleich mit der originalen ics herausgefunden hab und in der neuen ics Datei hinzu gefügt habe konnte ich die neuen Termine bei Google erfolgreich importieren.
-
@Feuersturm Das müsste aber am Ical-Kalender selbst liegen. Das Skript ließt stur jede Zeile, schaut nach ob sie den Start-/Endtermin enthält, patcht ggf. die Uhrzeiten ein und schreibt es dann in die neue Datei.
Ich habe es mit unterschiedlichen Kalendern getestet, funktionierte dort problemlos. Ev. haben sie in deinem Kalender versehentlich ein (nicht sichtbares) Steuerzeichen zum Schluss "eingebaut".
Man könnte natürlich am Ende noch ein cat $NEU_ICAL|grep "END:VCALENDAR" mittles if-Abfrage einbauen, dass dann bei fehlendem Eintrag einfach diesen hinten mit an den neuen Kalender anhängt -
@SBorg In der Input Datei war die Zeile enthalten. Werde heute Abend mal schauen, ob dort irgendwelche Steuerzeichen die Ursache sein können.
-
@Feuersturm Die kann schon enthalten sein, wenn aber bspw. eine Zeile vorher ein EOF-Steuerzeichen (End of File) steht, bricht das Skript natürlich ab, denn das Zeichen sagt ja "hier ist die Datei zu Ende". Müsstest du aber mit einem Hex-Editor machen, "normale" Texteditoren zeigen meist keine Steuerzeichen an
Da du aber die Datei eh so geliefert bekommst, wäre die abschließende If-Abfrage einfacher. Die macht das dann automatisch und man vergisst nicht selbst Hand anzulegen. Ich kenne mich, und weiß in meinem Fall, dass ich das bei 1x jährlich am Jahresende eh wieder glatt vergessen habe... -
Heute wurde die neue Version der ioB Android App ausgerollt (die die nun auch mit Admin 3.xx funktioniert) Nach einem Re-Sync des Projektes wird alles richtig dargestellt - nur das Abfall Kalender Widget ist nicht sichtbar.
Liegt hier möglicherweise ein Fehler vor?
Windows Ansicht
Android Ansicht
-
@Feuersturm sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
In der letzten Zeile von der neuen ics Datei fehlte der Eintrag
Habe oben mal das Skript um Zeile #28+29 erweitert. Ich habe zwar noch immer keinen Kalender bei dem es auftritt, aber es schadet auch nicht. Fehlt der Eintrag wird er ergänzt, ansonsten passiert einfach nichts
-
@SBorg Dankeschön
-
Schön wäre es aber, wenn man die Größe der Mülltonnen selbst bestimmen könnte, baust du da noch was ein?
LG
-
@Matze1976 sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
Schön wäre es aber, wenn man die Größe der Mülltonnen selbst bestimmen könnte, baust du da noch was ein?
LG
bei "transform" über scale(0.5) für bspw. 50% Größe
-
@Matze1976 Ja, das ist für die nächsten Versionen vorgesehen. Wurde sich sehr oft gewünscht.
-
so sieht es im moment bei mir aus die farblichen hintergründe werden nicht angezeigt konnte bisher nicht festestellen wieso
jemand eine idee ?
-
@ma hast du icons installiert?
-
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
mein widget sieht so aus:
Die braune Tonne steht hoch, weil der Text "Donnerstag, 25.06." zu lang ist und umgebrochen wird.
- wie kann man erzwingen, dass ALLE Tage umgebrochen werden? Dann wären ja alle Tonnen wieder gleich hoch.
oder
- wie kann man die Abstände zwischen den Tonnen (incl. zugehöriger Texte) vergrößern, so dass der Text NICHT umgebrochen werden muss.
Ich hab schon tagelang alle möglichen Einstellungen probiert... Aber irgendwie sind die teilweise voneinander abhängig - hier richtig justiert, dort wieder etwas falsch ...
Bis auf die hochstehende Tonne hab ich es jetzt soweit hingefriemelt.
Ach ja, und die Font-Größe des Datums "Donnerstag, 25.06." zu ändern wäre auch schön ...
Vielleicht kann mir da jemand helfen? (Ich nehme notfalls auch CSS-Code, hab inzwischen halbwegs begriffen, wie das funktioniert ...:))
DANKE schon mal!
-