NEWS
Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?
-
Hallo,
hat schon mal jemand ein Widget oder ein View gebaut für die Mülltonnen leerung ?Das Problem ist wenn ich alle Mülltonnen Übereinander packe und nur die anzeigen lasse die dran ist .. dann gibt es Probleme wenn 2 Tonnen am selben Tag dran sind.
Wenn ich jedoch alle Tonnen Anzeigen lasse ist das auch nicht so schön und Verbraucht Platz.Ich kenne es aus FHEM das ich alle Mülltonnen Anzeige und die Tonne die dran ist Blinkt. Dazu hat jede Tonne eine kleine Zahl in wieviel Tagen diese geleert wird.
Vielleicht könnt Ihr mal eure Lösungen Zeigen?
-
wie machst (rechnest) du das mit den tagen - über ical ?
-
da bin ich auch noch dran. Im ical kann man ja bei Ereignisse etwas angeben. Vielleicht kann man darüber was mache ?
Sonst habe ich das script gefunden :
https://derfrickler.de/muellabfuhr-termine-in-tagen-anzeigen-iobroker-vis/ -
da bin ich auch noch dran. Im ical kann man ja bei Ereignisse etwas angeben. Vielleicht kann man darüber was mache ?
Sonst habe ich das script gefunden :
https://derfrickler.de/muellabfuhr-termine-in-tagen-anzeigen-iobroker-vis/@ChrisXY danke dir - ich habe wohl ein anderes müllscript - vielleicht muss ich wechseln
-
@ChrisXY danke dir - ich habe wohl ein anderes müllscript - vielleicht muss ich wechseln
@liv-in-sky hallo
habe diese Skript aus dem Forum (dank an den Enwickler) mit widget welches ich sehr lannge und zuverlässig im einsatz habe. Habe es mir angepasst. als Anhang Icons ein Link zum generieren eines Codes für Alexa Abfallkalender Skill und Beispiellink zum download eines ical Kalender Datei einer Abfallwirtschaft.
Gruss Richard
Skript_Abfallkalender.txt
Widget_Abfallkalender.txt Abfallkalender_Alexa_Skill_Zugangscode_und_iCal_Datei.txt 
debug = true; const PFAD = "ical.0.events."; const EINTRAEGE = { "Restmuelltonne": 'javascript.0.Vis.muell.restmuell', "Papiertonne": 'javascript.0.Vis.muell.papiertonne', "Biotonne": 'javascript.0.Vis.muell.biotonne', "GelberSack": 'javascript.0.Vis.muell.gelbersack' }; -
hm in den abfalltermine habe ich wohl ein fehler ... weiss aber nicht was ich falsch gemacht.
Hab alles in Instanz 0.Zeigt nur 1 oder -1 an

debug = true; const PFAD = "ical.0.events."; const EINTRAEGE = { "Restmuelltonne": 'javascript.0.Vis.muell.restmuell', "Papiertonne": 'javascript.0.Vis.muell.papiertonne', "Biotonne": 'javascript.0.Vis.muell.biotonne', "GelberSack": 'javascript.0.Vis.muell.gelbersack' };@ChrisXY stell in deinem ical die Tagesvorschau auf 90, steht bei dir auf 7
-
Mal ne ganz blöde Frage.
Lässt sich das mit der eingangs erwähnten blinkenden Tonne auch umsetzen?
Ich bin nicht ganz so fit im VIS Editor.@Chaot meinst du die Blickende Zahl?