NEWS
VIS von Sigi234
-
Hallo sigi,
steht dein komplett vis mit icon und scripte zuverfügung
würde es gerne mal einfügenganz ganz tolle arbeit
-
@Sky66766 sagte in VIS von Sigi234:
Hallo sigi,
steht dein komplett vis mit icon und scripte zuverfügung
würde es gerne mal einfügenganz ganz tolle arbeit
Danke, leider nein. Habe auch noch keine Startseite bzw. bin da gerade dabei.
Weis noch nicht welches Navi-System ich anwenden werde. -
@sigi234
Guten Morgen sigi234,
würdest Du mir deine Seite IT zur Verfügung stellen?
Gruß und schönen Sonntag -
@sigi234
Hallo sigi,
ich brauche mal deine Hilfe. Du hast in deiner Vis LGTV eine Lautstärkeregelung die mir so gut gefällt.
Doch leider habe ich nur VolumeUp und VolumeDown. Bei dir geht es von 0% bis 100%.
Hast Du eine Idee wie ich das machen könnte?
Viele Grüße -
@hofmannha sagte in VIS von Sigi234:
Du hast in deiner Vis LGTV eine Lautstärkeregelung die mir so gut gefällt.
Der Keis?
-
@sigi234
Ja der Kreis. -
-
@hofmannha sagte in VIS von Sigi234:
Doch leider habe ich nur VolumeUp und VolumeDown. Bei dir geht es von 0% bis 100%.
Hast Du eine Idee wie ich das machen könnte?Da brauchste ein "Übersetzungs" Skript. Du musst erstmal definieren wieviele "steps" es sind von lautlos, zu dem was Du als 100% ansiehst. Das kannste im Skript dann auf 0-100% umrechnen und je nach Einstellung halt x mal Vol up oder Vol down setzen lassen. Dazwischen wirst nen Timeout brauchen, weil das dem Gerät sonst zu schnell gehen dürfte.
Das Problem an der Sache ist allerdings, das funktioniert nur sauber wenn niemand von außen, z.B. mit der Fernbedienung die Lautstärke verstellt, weil das weis der iobroker ja nicht und somit haste keinen definierten Zustand mehr. -
Ich glaub er meint er hat nicht einen Datenpunkt mit dem er den Wert setzt sondern 2 unterschiedliche VolUP und VolDown.
-
@sigi234
Hallo sigi234,
danke für deine Info. So ein Übersetzungsscript gibt es wohl hier im Forum nicht?
Ich tue mich schwer mit Skripten. -
-
@sigi234 kannst du nochmal deine aktuelle view vom Log bymic posten finde nur die erste Version
Danke
-
@tobasium sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 kannst du nochmal deine aktuelle view vom Log bymic posten finde nur die erste Version
Danke
Da gibt es was Neues:
https://forum.iobroker.net/topic/31656/adapter-log-parser-brauche-bitte-eure-meinung
-
@sigi234 das klingt mal interessant. werde das Thema gleich mal im Auge behalten. Dan lass ich meine view mal lieber so wie sie aktuell ist. Vielen Dank.
-
@sigi234 Hallo, leider schaffe ich den Multiroom nicht zum laufen zu bekommen,
ich habe unter dem Steuer-Wert meine Playliste angegeben, Lautstärke funktioniert, es wird leider nur keine Musik gespielt und die Anzeige bleibt auf inaktiv, wenn ich Multiroom per Alexa-Sprachbefehl starte bekomme ich in der Vis alles angezeigt !
Wo liegt mein Fehler ? -
Die DP hast du an deine angepasst. Name der Playlist Richtig.
-
@sigi234
Ja, meine Playlist heißt "Jens" und der Datenpunkt wird gesetzt, es wird leider nur keine Musik abgespielt.
Wenn ich es per Alexa aufrufe steht im Text nicht mein Playlist Name " Jens", sonder das Feld ist leer -
@schmerenko
Schau ich mir später mal an, wenn ich zu Hause binJa geht bei mir auch nicht mehr. Muss ich mit @apollon77 klären.
-
@sigi234 zeigt die Alexa App noch alles wie vorher an oder fehlt der Name da auch? Wurde erfraget überhaupt angezeigt in der App? Die anderen Daten passen grob im Adapter?
-
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
Ja geht bei mir auch nicht mehr.
Playlist geht bei mir indem ich zuerst mit dem Widget die Playlist auswähle und dann noch zusätzlich auf Play drücke.