NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
@crunchip Ahh, vielen Dank
-
@crunchip
Jetzt habe ich Version 0.3.1 installiert, aber _Last_Update ist hier auch nicht.Gruß Hicki
-
@Hicki aktualisiere mal den Browser, ich selbst verwende noch 0.2.4, weiss nicht ob sich da was geändert hat
-
@crunchip
Nein, da ändert sich nichts. -
@Hicki du suchts ja auch eigentlich updated und nicht _last Update.
Updated ist bei mir unter global, wenn du den ordner öffnest -
@Hicki sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Jetzt habe ich Version 0.3.1 installiert, aber _Last_Update ist hier auch nicht.
den gibs bereits seit 5 Versionen nicht mehr, sehe wert unter global
@crunchip sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Hicki du suchts ja auch eigentlich updated und nicht _last Update.
Updated ist bei mir unter global, wenn du den ordner öffnestrichtig
man sollte an der richtigen stelle suchen
-
Ok,
dass hatte ich schon gefunden. Da ich aber auf dem Bild _Last_Update gefunden habe, kam die Frage von mir.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfen.Gruß Hicki
-
@dQeLse sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Dutchman ok das erklärt mein Problem, bin auf 0.3.1 und die Länderauswahl funktioniert.
kannst du bitte 0.3.3 von git testen ?
Habe auch nen button eingebaut ob er die bereits vorhandenen states löschen soll wen land nicht selektiert.
Durch die aenderung wurde ja alle anderen gelöscht, das war nicht fuer jeden praktisch beim ersten Neustart -
und dan noch fuer diejenigen die alle Länder haben wollen aber kein Maus - RSI, version 0.3.4 ist fuer euch mit dank an @Rainer fuer die anfrage!
-
Es ist ein neues Land hinzu gekommen. Seht ihr an folgender Fehlermeldung im Log:
coronavirus-statistics.0 2020-03-23 17:00:33.749 warn (15544) Turks_and_Caicos not found in lib! Must be added to the country name translator.
Damit das mit in die Berechnung der Kontinent Statstik einfließt könnt ihr folgendes manuell in den datenpunkt
coronavirus-statistics.0.countryTranslator
eintragen (einfach Copy & Paste):{ "Turks_and_Caicos": "Turks and Caicos Islands" }
Bei nächsten Durchlauf des Adapters ist die Fehlermeldung im Log dann weg und das Land wird mit einbezogen.
Sollte wieder ein neues Land hinzufügen, dann wie oben gezeigt hinzufügen, den korrkten Namen müsst ihr hier heraussuchen:
https://github.com/i-rocky/country-list-js/blob/master/data/names.jsonSomit braucht ihr nicht auf ein update des Adapters zu warten.
Ist auch so auf der Adapterseite von github beschrieben:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.coronavirus-statistics#add-missing-countries -
Top 5 integriert
-
wenn du die nicht benötigten länder löschen willst .... die Flaggen bleiben in den Objekten erhalten.
-
@harrym sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
wenn du die nicht benötigten länder löschen willst .... die Flaggen bleiben in den Objekten erhalten.
sollte mit 0.3.5 nicht mehr der fall sein
-
ok. bin gerade am updaten
-
(y) jup. passt! tolle arbeit übrigens.
-
@Dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@dQeLse sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Dutchman ok das erklärt mein Problem, bin auf 0.3.1 und die Länderauswahl funktioniert.
kannst du bitte 0.3.3 von git testen ?
Habe auch nen button eingebaut ob er die bereits vorhandenen states löschen soll wen land nicht selektiert.
Durch die aenderung wurde ja alle anderen gelöscht, das war nicht fuer jeden praktisch beim ersten Neustartfunktioniert dank dir!
-
@harrym sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
(y) jup. passt! tolle arbeit übrigens.
danke fuer die rueckmeldung, alle anderen Sachen gehen mit 0.3.5 auch
- daten da
- selectieren
- loeschen wen nicht gewählt
- usw
wen ja wuerde ich den adapter gerne in stable schieben
-
@Dutchman mMn ... ab ins stable. Ich sehe keine Fehler
-
@Dutchman ... die top 5 .... wäre das nicht sinnvoller auf /mio ? also in relation zu den einwohnern je land?
-
case/mio ... D ist weit vor china. Klar .... china hat ja auch wensetlich mehr einwohner. Luxemburg wäre in diesem vergleich aber auch vor D ....
ist eben ein bezugspunkt vorhanden in relation und eben nicht absolut.