NEWS
Adapter: DasWetter
-
@PatrickFro sagte in Adapter: DasWetter:
Ich habe bisher keinen Unterschied gefunden. Warum gibt es 2 Datenpunkte für Next Hours?
Das liegt daran, dass du alle URL's, die dir DasWetter anbietet, eingegeben hast. Du brauchst aber nur die URL eingeben, für die Daten enthält, die dich interessieren. NextHours und NextHours2 unterscheiden sich darin, dass das Datenformat unterschiedlich ist. Inhaltlich sind sie identisch.
Wie schaffe ich es, dass bei Current wirklich die aktuelle Stunde angezeigt wird? Im Beispiel 17 statt 18 Uhr..
Bei jedem update wird die Uhrzeit geprüft. Wenn du also einmal pro Stunde aktualisierst, bekommst du die Daten für die aktuelle Stunde in current.
-
Ich sage schonmal SORRY - aber 961 Beiträge habe ich mir jetzt nicht durchgelesen - nur für den Fall das meine Frage schonmal da gewesen ist.
Ich bekomme von "daswetter" immer folgende Meldung ins LOG geschrieben - nicht das es stört, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit und man kann es relativ leicht abstellen.
daswetter.0 2020-02-19 21:30:10.719 info (6212) Terminated (NO_ERROR): Without reason daswetter.0 2020-02-19 21:30:02.856 info (6212) got wrong data structure! trying to repair... daswetter.0 2020-02-19 21:30:01.571 info (6212) starting. Version 2.8.1 in C:/iobroker/GLT/node_modules/iobroker.daswetter, node: v10.17.0
Hat jemand eine Idee dazu, welches diese "wrong data structure" sein könnte?
Meine VIS Seite die auf daswetter bassiert, sieht so aus. Also wenn ich das richtig sehe, gibt es da keine falschen oder fehlenden Werte.
-
@JB_Sullivan sorry wenn ich beim eigentlichen Problem nicht helfen kann, aber deine VIS sieht sehr genial aus. Würdest Du einen Export zur Verfügung stellen?
-
Da kann ich leider nicht weiter helfen. Ich hatte schon öfters Anfragen bzgl. meiner VIS Bilder. Da da auch persönliche Daten drin stecken, muss ich einen anonymen Export machen - leider kackt dabei jedesmal der VIS Editor ab. Ich bekomme die VIS Bilder einfach nicht als komplettes Bild exportiert - ich müsste also alles Widget für Widget einzeln exportieren - dazu fehlt mir aber im Moment die Zeit.
-
@JB_Sullivan Schade. Kannst Du vielleicht das unter Details befindliche Temperatur-Widget zur Verfügung stellen? Mir geht es nicht um das Bild sondern darum, wie Du das hinbekommen hast. Da dürften ja keine persönlichen Daten drinnen sein. Ich versuche es dann für mich nachzubauen.
-
-
@JB_Sullivan sagte in Adapter: DasWetter:
Hat jemand eine Idee dazu, welches diese "wrong data structure" sein könnte?
Ja, das liegt daran, dass ich die Implementiereung nach Specification von DasWetter vorgenommen hatte, die in Wirklichkeit die Daten aber an einer Stelle anders (also nicht laut spec.) verschicken. ich habe einen automatischen workaround eingebaut, der aber immer ein log ausgibt.
Ist also kein Problem für den Anwender... -
Rene_HM - Danke für die erklärenden Worte.
-
Hi, ich versuche seit gestern die Seite https://www.daswetter.com/api/ zu öffnen aber es zeigt immer nur dieses "Loading" symbol und nichts passiert.
Geht es bei euch?
-
-
Danke fürs überprüfen, @darkiop!
-
-
@crunchip
bei mir geht es auch mit chrome nicht -
@G4l4h4d möglicherweise Cockies gesperrt? in opera bekomm ich auch nur den Ladekreis, mit dem Hinweis ...cockies
-
In der Browserconsole kommt ein 404
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) js-agent.newrelic.com/nr-1167.min.js:1 Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT DevTools failed to parse SourceMap: chrome-extension://hdokiejnpimakedhajhdlcegeplioahd/sourcemaps/onloadwff.js.map DevTools failed to parse SourceMap: http://localhost:8080/headless-content.js.map DevTools failed to parse SourceMap: https://www.daswetter.com/api/api.css.map
-
@crunchip
Hab das jetzt in diversen Browsern probiert und auf 2 Endgeräten.
Cookies habe ich aller erlaubt. -
Bei mir geht es auch nicht.
Ich habe schon 2 Geräte mit jeweils 3 Browsern ausprobiert. (Chrome, Firefox, IE)
Man sieht manchmal kurz die Meldung dass Cookies gesperrt wären, aber dann kommt direkt die "Sanduhr".Hat vllt jemand einen Beispiellink?
Dann kann man sich ja vielleicht dne Link für seine Stadt selber bauen.
Oder stecken in dem Link irgendwelche userbezogenen Daten? -
Bei mir geht's.
Nutze Firefox unter Windows 10.
-
@dtp
Merkwürdig.Kannst du mir einen Account erstellen?
-
@aleks-83 Du kannst mit https://www.daswetter.at/api/#/login probieren. Das hat bei mir funktioniert. Dann in den URLs die du später bekommst kannst du in das Teil "api_lang=at" das "at" mit "de" oder "en" ersetzen. Hoffe es geht so.