NEWS
Windows Steuerung
-
@Bostil sagte in Windows Steuerung:
Erhalte in dem Control-PC Script von @Mic folgende Fehlermeldung:
15:08:28.895 error javascript.0 (2088) script.js.common.MSWindows compile failed: at script.js.common.MSWindows:49
Ich bin kein JS Pro, aber die Fehlermeldung sagt, das in Zeile 49 ein fehler ist.
Ersetze mal die Zeile 49 durch diese hier:
const STATE_PATH = 'javascript.' + instance + '.' + 'Control-PC';
Ich vermute das einfach eine Leerzeichen zwischen 'javascript' und dem + Zeichen gefehlt hat.
-
@el_malto Geil - vielen Dank dir! Script läuft nun.
Habe in Zeile (Bild 1) ganz elegant um das Kommando "foobar" ergänzt und GetAdmin an meinem Mini-PC ebenfalls um einen "foobar"-Eintrag erweitert. SkyGo startet nun. Leider noch im Hintergrund, aber ich spiele einfach noch etwas mit den Parametern rum. DANKE!
-
Ahhh ... und kleiner Schönheitsfehler: Mein Skyo konnte nur starten weil ich unter "Objekte" den seltsamen Wert (siehe Bild unterhalb) mit true überschrieben habe. Hat jemand noch ne Idee, wie ich hier dafür sorgen kann, dass dieses Objekt mit "true" anstatt mit "&nsbp" beschrieben wird?
Danke, LG ein totaler Dummy - hoffe, es hilft aber auch anderen Dummies ...
-
@Bostil wie sehen denn deine GetAdmin Einstellungen auf deinem Mini-PC aus?
-
Ahhh ... und kleiner Schönheitsfehler: Mein Skyo konnte nur starten weil ich unter "Objekte" den seltsamen Wert (siehe Bild unterhalb) mit true überschrieben habe. Hat jemand noch ne Idee, wie ich hier dafür sorgen kann, dass dieses Objekt mit "true" anstatt mit "&nsbp" beschrieben wird?
Bitte ersetze Zeile (ca. bei/nach Zeilennummer 120)
for (let lpCommand of GETADMIN_COMMANDS_OWN) {
Durch:
for (let lpCommand of cleanArray(GETADMIN_COMMANDS_OWN)) {
Habe ich auch auf Github mit Version 0.2 korrigiert. Damit wird kein leerer Wert mehr als State angelegt (falls in
GETADMIN_COMMANDS_OWN
leere Werte enthalten sind) -
@Mic Danke für die Anpassung - in Zeile 50 fehlte auch noch ein Leerzeichen, siehe Beitrag oberhalb von @el_malto
Werde mal testen ...
- Leerzeichen korrigiert in Zeile 50
- Änderungen von Mic um Zeile 120 übernommen
- IP des Mini-PC sowie Kommando (foobar) hinzugefügt
- allerdings stellt sich der Wert weiterhin nicht auf true, sondern immernoch auf &nsbp
Status Objekte iobroker:
GetAdmin auf Mini-PC (zweiten Eintrag bitte erstmal ignorieren)
-
in Zeile 50 fehlte auch noch ein Leerzeichen, siehe Beitrag oberhalb von @el_malto
let x = 1 + 2;
let y = 1+2;Beide sind hier identisch, das Leerzeichen macht keinerlei Unterschied. Leerzeichen bei "+" usw. kannst du also völlig ignorieren
-
Okay, Fehledermeldung erhalte ich keine lediglich die user-commands erhalten kein true / false, sondern noch Hyroglyphen ;-(
Update: und das wiederum scheint am Expertenmodus im iobroker zu liegen. Mal weiter testen ...
Danke @Mic
-
allerdings stellt sich der Wert weiterhin nicht auf true, sondern immernoch auf &nsbp
Da ja zwischendurch das Script modifiziert wurde:
Stoppe mal bitte das Script, lösche dann alle Script-Datenpunkte, starte das Script, und schau dann noch mal ob es geht.Wegen Fehlermeldung im JavaScript-Editor: falls sich das bestätigt, bitte hier ein neues Issue ("Ticket") aufmachen.
-
Hallo, ich lese mich gerade in das Thema ein. Ich nutze einen All In One PC als Display für die vis und möchte diesen gerne über ioBroker steuern. Hier geht es mir vor allem um Hibernate, Display An/Aus, Power Off und Power On. Sehe ich das richtig, dass ich Power On dann über WOL steuern muss(ebenso aus dem Hibernate Status)? Ich habe keinen Befehl gefunden, das Display ein- oder auszuschalten. Vielen Dank!
-
@Matten lies mal ab hier https://forum.iobroker.net/topic/1570/windows-steuerung/91
vielleicht geht das Tool oder ein ähnliches ja bei dir. Google ist bei solchen Tools auch dein Freund.
Was Hibernate habe ich keine Ahnung... -
@el_malto Danke, aber das ist mir alles zu unkonkret bzw. funktioniert es nicht zu 100 Prozent. Die Tastatureingaben könnten beim Monitorproblem eventuell noch helfen..
-
Ja ich habe es bei mir genau so umgesetzt.
Power On per WOL.
Ich verwende zusätzlich zu GetAdmin noch CCU Remote PC und CuxD auf der CCU.
Damit funktioniert dann z.B. auch Display Aus.
Display ein mache ich dann wieder per GetAdmin (Tastendruck)Funktioniert so seit mehreren Monaten sehr gut bei mir.
Mir wäre es natürlich auch lieber alles per GetAdmin zu steuern, aber z.B. Display Aus kann GA anscheinend leider nicht ... und es wird auch soweit ich sehe nicht mehr weiterentwickelt ...
Beste Grüße
-
@Qlink said in Windows Steuerung:
CCU Remote PC
Vielen Dank, CuxD habe ich installiert zur Steuerung meiner Leinwand mit Somfy - Motor. Dann werde ich das mal probieren!
-
@Qlink Wie realisierst Du Display Aus über CCU Remote PC?.............alles gut, ich habe es gefunden.....
-
Hallo,
habe 2.6 auf meinem win10 tablet versucht.Bekomme folgende Fehlermeldung:
HTTP/1.1 500 Internal Server Error.Was mache ich da falsch?
-
@liv-in-sky Das klappt ja super, nur mein Rechner hat sich aber ausgeschaltet, der ist nur über die Powertaste wieder zu starten. Woran kann das liegen und wie kann ich den Rechner per cmd wieder ans laufen bekommen?
Gruß
Michael -
@michihorn hi - das ist so lange her - auf was genau bezieht sich deine frage ? ich war schon ewig nicht mehr hier unterwegs
-
@bahnuhr Wo genau kommt der Fehler?
Hast du das dazugehörige Script laufen?
-
@michihorn Der Windows Rechner den du Steuern willst hat sich ausgeschaltet?
Warum?
Wenn überhaupt einschalten dann nur per WOL. Das muss aber deine Netzwerkkarte unterstützen.