NEWS
Test Adapter Calendar v1.2.x
-
@J-A-R-V-I-S
Bisher installiere ich den Adapter immer über Github. Schön wäre, wenn dieser direkt über latest installierbar ist -
@sigi234 sagte in Test Adapter Calendar v1.1.x:
Eine Ansicht als Liste der Termine mit ev. Druckfunktion?
Kannst du das ein bisschen erläutern?
@Machinima sagte in Test Adapter Calendar v1.1.x:
Bisher installiere ich den Adapter immer über Github.
Es wurde schon ein Pullrequest gestellt. Es waren noch ein paar Fehler drin, die jetzt alle behoben sein sollten. Somit sollte der Adapter in den nächsten Tagen im Latest verfügbar sein. Ich werde aber bescheid geben, wenn es soweit ist.
-
@J-A-R-V-I-S sagte in Test Adapter Calendar v1.1.x:
Kannst du das ein bisschen erläutern?
Ja, so wie im Google Kalender:
-
@hsteinme sagte in [Ideensammlung] Kalender Adapter (Google, Outlook):
Bei wiederkehrenden Terminen ist nur der erste Termin in den Objekten sichtbar. Folgetermine werden nicht angezeigt. Ich nehme mal an, dass die Bearbeitung des recht komplexen Themas der Serientermine etwas weiter hinten auf Deiner ToDo-Liste steht.
@J-A-R-V-I-S sagte in [Ideensammlung] Kalender Adapter (Google, Outlook):
Auch bezüglich der Serientermine aber auch bei einigen anderen Sachen muss ich mir noch einiges überlegen.
Hast Du denn schon erste Überlegungen zu Serienterminen machen können? Oder steht das Thema noch weit hinten auf Deiner ToDo-Liste?
-
Kalender Widget
Sorry, vielleicht sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht...
Wo finde ich dein Kalender Widget ?Edit: hat sich erledigt
-
@hsteinme das sollte eigentlich schon seit Version 0.1.0 behoben sein bzw. implementiert sein.
0.1.0 (2020-01-07)
Kalender-Widget hinzugefügt
Cron-Job und Server werden beim beenden gestoppt
Es wurde ein Problem behoben, bei dem nicht alle States gelöscht wurden
Einige Debug-Meldungen wurden hinzugefügt
Adapter aus Stateeinstellungen entfernt
Problem behoben, bei dem Serien-Terminen nicht geladen wurden@Agria4800 das sollte in der Vis angezeigt werden. Wenn nicht versuch mal folgenden Befehl:
iobroker upload calendar
-
@hsteinme das sollte eigentlich schon seit Version 0.1.0 behoben sein bzw. implementiert sein.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
0.1.0 (2020-01-07)
...
Problem behoben, bei dem Serien-Terminen nicht geladen wurdenDas hatte ich wohl gelesen - aber anders interpretiert. Bei meinem damaligen ersten Test wurden ja die Serientermine geladen - sie wurden nur in der Darstellung unvollständig aufgedröselt. Dann schaue ich mir das Serientermin-Thema mal in den nächsten Tagen näher an.
-
Ich nutze Lovelace und würde auch gerne den Kalender dort einsetzen, wäre es möglich den Kalender über localhost:port anzeigen zu lassen ?
Dachte erst das Pfeil Symbol würde mir den Kalender dann groß anzeigen, dann hätte ich es als iFrame nutzen können.
-
@marcuskl ich werde mich mal informieren, wie man. Das am besten realisieren kann. Ich habe leider noch nicht mit Lovelace gearbeitet. Kann man dort Widget erstellen? Wie binden andere z. B. den iCal Kalender ein?
-
@J-A-R-V-I-S Es gibt für Lovelace Cards, die meisten kommen vom Home Assistent und funktionieren auch im Lovelace Adapter.
Kalender Daten werden noch nicht unterstützt vom Adapter Lovelace, obwohl es eigentlich Kalender Cards gibt vom Home Assistant, aber die Entität calender, die man brauch ist noch nicht im Lovelace Adapter integriert.
Ein IFrame wäre aktuell die einzigste Möglichkeit, wenn man es über localhost und ein port Grafisch anzeigen lassen könnte, den Kalender.
-
1.1.1 (2020-02-26)
- Passwortverschlüsselung hinzugefügt
- Fehlermeldungen für caldav lib erweitert
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Lesen von Nullereignissen zu Fehlern führte
@Machinima die Fehlermeldung sollte nun weg sein.
Für Caldav Nutzer
Um sicherzustellen, das keine Kennwörter mehr im Klartext gespeichert werden, bitte einmal die Kennwörter in der Adapterkonfig neu eintragen. -
@e-s sagte in Test Adapter Calendar v1.1.x:
@J-A-R-V-I-S
ist es auch möglich vergangene Tage anzeigen zu lassen, bzw einzustellen wieviele alte Tage noch angezeigt werden sollen?denkst du da noch dran oder soll ich ein issue anlegen?
btw. kannst du eigentlich den Adapter auch in npm iobroker latest einfügen, so das man nicht mehr über github updaten muss?
-
@e-s ich habe das noch auf dem Schirm, du darfst aber auch sehr gerne noch ein Issue aufmachen, falls nochmal Fragen von anderen kommen. Zudem ist es einfacher das nachzuvollziehen.
Auf NPM ist der Adapter schon verfügbar, im Latest noch nicht, da bin ich aber dran. Sollte nicht mehr lange dauern.
-
Wenn ich den Log-Link für die Anmeldung versuche aufzurufen, läuft die Seite ins nix, woran kann das liegen?
Die Localhost:Port links sind in der API hinterlegt und sind gleich zum Adapter. -
@Stephan-Schleich scheitert schon das aufrufen über den lokalen Link oder erst die Weiterleitung von Google zurück?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Was versuchst du genau aufzurufen (Link) und wo geht es nicht weiter (Link)?
-
@J-A-R-V-I-S Im log steht ja das man sich anmelden soll mit dem dazugehörigem link und wenn ich diesen aufrufe kommt "Diese Seite funktioniert nicht" sprich der normale Text wenn die URL nicht geht. Link http://localhost:8096/google/login/0
Fehlermeldung gibt es keine.
-
Ersetze mal localhost mit der IP auf der ioBroker läuft, falls Du über ein anderes Gerät zugreifst.
-
Bin über diesen Fred gestolpert.
Was ist der Unterschied zum iCal Adapter ?
-
@csr Wenn man überall die IP eingibt klappt es einwandfrei dank
-
@J-A-R-V-I-S
Nach dem Update bekomme ich jetzt neuerdings die Fehlermeldung[401] null
Auch ein Löschen und Neuerstellen der Instanz hat keine Besserung gebracht.Und die bisherige Fehlermeldung
TypeError: Cannot read property 'length' of undefined
taucht, soweit ich das jetzt sehe, nur nach der erstmaligen Instanzerstellung auf inkl. Konfiguration meines CalDav-Kalenders (natürlich mit anschließender Aktivierung).