NEWS
Test Adapter Calendar v1.2.x
-
1.1.1 (2020-02-26)
- Passwortverschlüsselung hinzugefügt
- Fehlermeldungen für caldav lib erweitert
- Es wurde ein Problem behoben, das beim Lesen von Nullereignissen zu Fehlern führte
@Machinima die Fehlermeldung sollte nun weg sein.
Für Caldav Nutzer
Um sicherzustellen, das keine Kennwörter mehr im Klartext gespeichert werden, bitte einmal die Kennwörter in der Adapterkonfig neu eintragen. -
@e-s sagte in Test Adapter Calendar v1.1.x:
@J-A-R-V-I-S
ist es auch möglich vergangene Tage anzeigen zu lassen, bzw einzustellen wieviele alte Tage noch angezeigt werden sollen?denkst du da noch dran oder soll ich ein issue anlegen?
btw. kannst du eigentlich den Adapter auch in npm iobroker latest einfügen, so das man nicht mehr über github updaten muss?
-
@e-s ich habe das noch auf dem Schirm, du darfst aber auch sehr gerne noch ein Issue aufmachen, falls nochmal Fragen von anderen kommen. Zudem ist es einfacher das nachzuvollziehen.
Auf NPM ist der Adapter schon verfügbar, im Latest noch nicht, da bin ich aber dran. Sollte nicht mehr lange dauern.
-
Wenn ich den Log-Link für die Anmeldung versuche aufzurufen, läuft die Seite ins nix, woran kann das liegen?
Die Localhost:Port links sind in der API hinterlegt und sind gleich zum Adapter. -
@Stephan-Schleich scheitert schon das aufrufen über den lokalen Link oder erst die Weiterleitung von Google zurück?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Was versuchst du genau aufzurufen (Link) und wo geht es nicht weiter (Link)?
-
@J-A-R-V-I-S Im log steht ja das man sich anmelden soll mit dem dazugehörigem link und wenn ich diesen aufrufe kommt "Diese Seite funktioniert nicht" sprich der normale Text wenn die URL nicht geht. Link http://localhost:8096/google/login/0
Fehlermeldung gibt es keine.
-
Ersetze mal localhost mit der IP auf der ioBroker läuft, falls Du über ein anderes Gerät zugreifst.
-
Bin über diesen Fred gestolpert.
Was ist der Unterschied zum iCal Adapter ?
-
@csr Wenn man überall die IP eingibt klappt es einwandfrei dank
-
@J-A-R-V-I-S
Nach dem Update bekomme ich jetzt neuerdings die Fehlermeldung[401] null
Auch ein Löschen und Neuerstellen der Instanz hat keine Besserung gebracht.Und die bisherige Fehlermeldung
TypeError: Cannot read property 'length' of undefined
taucht, soweit ich das jetzt sehe, nur nach der erstmaligen Instanzerstellung auf inkl. Konfiguration meines CalDav-Kalenders (natürlich mit anschließender Aktivierung). -
@wendy2702 mit ical kannst du dir nur Termine anzeigen lassen, diese Adapter kann mehr. U. a. kann man auch Termine eintragen (ich weiß aber nicht, ob das schon umgesetzt ist)
Grüße Andreas -
@weimaraner ist derzeit noch nicht drin, ist aber für das nächste größere Update vorgesehen.
-
Kommt auch noch ein json Datenpunkt?
-
@Stephan-Schleich für welchen Zweck?
Bevorstehende Termin? - Gibt's schon ein Issue
Oder etwas anderes?
-
@J-A-R-V-I-S sagte in Test Adapter Calendar v1.1.x:
@Stephan-Schleich für welchen Zweck?
Bevorstehende Termin? - Gibt's schon ein Issue
Oder etwas anderes?
jup genau, ok - Top
-
1.1.2 (2020-03-03)
- #15 - Ein schwerwiegender Fehler wurde behoben, der zu falschen Anmeldeinformationen für CalDav-Konten führte
- #15 - Ein Fehler wurde behoben, der eine 'TypeError'-Nachricht verursachte
Danke an @Machinima für die Unterstützung bei der Fehlersuche.
@CaldavUser
Solltet ihr in der Version 1.1.1 einen Kalender/Account eingerichtet haben der einen '[401] null' Fehler zur Folge hatte, so müsst ihr diesen bitte noch einmal einrichten, damit die Anmeldeinformationen korrekt gespeichert werden.Bittte entschuldigt diesen Fehler.
-
@J-A-R-V-I-S
Super, vielen Dank dir
Die Fehler treten nun nicht mehr auf -
@e-s der Adapter ist nun auch im Latest verfügbar.
-
Hi,
ich nutze Google-Konten und kann dort mit dem ical-Adapter ics-Dateien downloaden (Freigegebener Kalender). Wie muss denn der String aussehen, den ich bei Calendar einfüge?
So?https://calendar.google.com/calendar/ical/<USER>%40gmail.com/private-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/basic.ics
User und PW benötige ich dort nicht. Hab daher im Adapter auch nix eingetragen. Erhalte aber nach dem Start vom Calendar folgendes im Log:
calendar.0 2020-03-10 11:52:58.150 info (10758) NACH CRON calendar.0 2020-03-10 11:52:58.142 info (10758) NACH LADEN calendar.0 2020-03-10 11:52:58.112 info (10758) CALDAV Abfall-braun calendar.0 2020-03-10 11:52:58.088 info (10758) CALDAV Google-Krabbel calendar.0 2020-03-10 11:52:58.055 info (10758) CALDAV Google-Mausi calendar.0 2020-03-10 11:52:58.053 error (10758) [405] null calendar.0 2020-03-10 11:52:57.642 error (10758) [405] null calendar.0 2020-03-10 11:52:57.165 error (10758) [405] null
Vielleicht kann man mir nen Schubs geben in die richtige Richtung? Werde mir bei Zeiten dann mal das mit der Google-API anschauen.
Danke und VG, Thorsten -