NEWS
Test Adapter Calendar v1.2.x
-
-
1.1.0 (2020-02-05)
- Die Unterstützung von CalDAV wurde erweitert
- Unterstützung für iCal-Dateien hinzugefügt
@Machinima die Unterstützung für Posteo sollte nun auch vorhanden sein, danke für deine Hilfe beim testen.
-
@J-A-R-V-I-S sagte in Test Adapter Calendar v1.0.x:
Unterstützung für iCal-Dateien hinzugefügt
Verstehe ich nicht war das nicht schon da?
-
@sigi234 ne, vorher wurden zwar CalDAV Server unterstützt, die auch auch iCal Daten zurückliefern, aber normale iCal (.ics) Dateien wurden vorher noch nicht eingelesen.
-
aber normale iCal (.ics) Dateien wurden vorher noch nicht eingelesen.
Wo und wie lese ich die ein? Im Widget?
-
@sigi234 einfach den Dateipfad in der Adapterkonfig im CalDAV Reiter im Feld 'Hostname' eingeben. Danach wird die Datei wie auch die anderen Kalender eingelesen.
-
@sigi234 einfach den Dateipfad in der Adapterkonfig im CalDAV Reiter im Feld 'Hostname' eingeben. Danach wird die Datei wie auch die anderen Kalender eingelesen.
Habe kein CalDav und benutze nur Google. Geht so bei mir alles.
Gecheckt.
-
-
@sigi234 die letzten beiden Punkte stehen schon auf meiner Liste. Was meinst du denn mit den Buttons?
-
Beim Starten des Adapter erhalte ich noch folgende Fehlermeldung. Das ist alles was ich dazu habe
-
@J-A-R-V-I-S sagte in Test Adapter Calendar v1.1.x:
Was meinst du denn mit den Buttons?
Wenn ich im Monat vorblättere das ich dann gleich zu Heute kommen.
@sigi234 sagte in Test Adapter Calendar v1.1.x:
Tages-Wochen-Monatsansicht
Hängt ja dann zusammen mit den Buttons
-
@Machinima okay, das sagt mir jetzt direkt leider nichts, werde ich mir anschauen.
@sigi234 werde ich mit aufnehmen.
Falls ihr sonst noch Vorschläge oder auch Fehler habt, könnt ihr gerne Issues auf Github eröffnen, teils sind dort auch schon Sachen, die hier erwähnt wurden.
-
@sigi234 werde ich mit aufnehmen.
Danke, hab noch was:
Eine Ansicht als Liste der Termine mit ev. Druckfunktion?
-
@J-A-R-V-I-S
Bisher installiere ich den Adapter immer über Github. Schön wäre, wenn dieser direkt über latest installierbar ist -
@sigi234 sagte in Test Adapter Calendar v1.1.x:
Eine Ansicht als Liste der Termine mit ev. Druckfunktion?
Kannst du das ein bisschen erläutern?
@Machinima sagte in Test Adapter Calendar v1.1.x:
Bisher installiere ich den Adapter immer über Github.
Es wurde schon ein Pullrequest gestellt. Es waren noch ein paar Fehler drin, die jetzt alle behoben sein sollten. Somit sollte der Adapter in den nächsten Tagen im Latest verfügbar sein. Ich werde aber bescheid geben, wenn es soweit ist.
-
Kannst du das ein bisschen erläutern?
Ja, so wie im Google Kalender:
-
@hsteinme sagte in [Ideensammlung] Kalender Adapter (Google, Outlook):
Bei wiederkehrenden Terminen ist nur der erste Termin in den Objekten sichtbar. Folgetermine werden nicht angezeigt. Ich nehme mal an, dass die Bearbeitung des recht komplexen Themas der Serientermine etwas weiter hinten auf Deiner ToDo-Liste steht.
@J-A-R-V-I-S sagte in [Ideensammlung] Kalender Adapter (Google, Outlook):
Auch bezüglich der Serientermine aber auch bei einigen anderen Sachen muss ich mir noch einiges überlegen.
Hast Du denn schon erste Überlegungen zu Serienterminen machen können? Oder steht das Thema noch weit hinten auf Deiner ToDo-Liste?
-
Kalender Widget
Sorry, vielleicht sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht...
Wo finde ich dein Kalender Widget ?Edit: hat sich erledigt
-
@hsteinme das sollte eigentlich schon seit Version 0.1.0 behoben sein bzw. implementiert sein.
0.1.0 (2020-01-07)
Kalender-Widget hinzugefügt
Cron-Job und Server werden beim beenden gestoppt
Es wurde ein Problem behoben, bei dem nicht alle States gelöscht wurden
Einige Debug-Meldungen wurden hinzugefügt
Adapter aus Stateeinstellungen entfernt
Problem behoben, bei dem Serien-Terminen nicht geladen wurden@Agria4800 das sollte in der Vis angezeigt werden. Wenn nicht versuch mal folgenden Befehl:
iobroker upload calendar
-
@hsteinme das sollte eigentlich schon seit Version 0.1.0 behoben sein bzw. implementiert sein.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
0.1.0 (2020-01-07)
...
Problem behoben, bei dem Serien-Terminen nicht geladen wurdenDas hatte ich wohl gelesen - aber anders interpretiert. Bei meinem damaligen ersten Test wurden ja die Serientermine geladen - sie wurden nur in der Darstellung unvollständig aufgedröselt. Dann schaue ich mir das Serientermin-Thema mal in den nächsten Tagen näher an.