Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

[iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
cloud
168 Beiträge 49 Kommentatoren 30.5k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • klausMK Offline
    klausMK Offline
    klausM
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    Hallo,

    gestern habe ich den Umstieg auf die IoT- Cloud gewagt.
    IoT-Adapter installiert, ProAccount für 1 Jahr gekauft. io-Broker.pro Skill auf Amazon aktiviert.

    IoT - Instanz steht grün - alles ganz problemlos wie ich dachte, aber leider findet der IoT-Skill auf Amazon abgesehen von einem EchoDot keine Geräte obwohl der IoT Adapter alle Geräte auflistet.

    Habe es mit einem neuen Verbindungdzertifikat versucht, Sill auf Amazon deaktiviert / neu aktiviert. Aus Verzweifelung die Alexa2 Instanz gelöscht und neu installiert und zuletzt eine Nacht abgewartet. Aber es will nicht.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

    LG Klaus

    MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Andreas Fischer 0A Offline
      Andreas Fischer 0A Offline
      Andreas Fischer 0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      Hallo,

      ich bin auch grade dabei, den IOT zu nutzen.
      Überall angemeldet, Adapter grün, Skill verbunden, alles super. Doch werden keine Geräte gefunden, welche ich im IOT eingerichtet habe.
      Weiß auch nicht, wo mir da noch geholfen werden kann, ich habe mich akribisch an die Anleitung gehalten. Auch alles nochmal und nochmal. Ohne Erfolg...
      Falls doch jemanden was typisches einfällt, dann bedanke ich mich im Voraus.

      Viele Grüße

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • klausMK klausM

        Hallo,

        gestern habe ich den Umstieg auf die IoT- Cloud gewagt.
        IoT-Adapter installiert, ProAccount für 1 Jahr gekauft. io-Broker.pro Skill auf Amazon aktiviert.

        IoT - Instanz steht grün - alles ganz problemlos wie ich dachte, aber leider findet der IoT-Skill auf Amazon abgesehen von einem EchoDot keine Geräte obwohl der IoT Adapter alle Geräte auflistet.

        Habe es mit einem neuen Verbindungdzertifikat versucht, Sill auf Amazon deaktiviert / neu aktiviert. Aus Verzweifelung die Alexa2 Instanz gelöscht und neu installiert und zuletzt eine Nacht abgewartet. Aber es will nicht.

        Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

        LG Klaus

        MyzerATM Offline
        MyzerATM Offline
        MyzerAT
        schrieb am zuletzt editiert von MyzerAT
        #12

        @klausM sagte in [iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht:

        Sill auf Amazon deaktiviert / neu aktiviert

        für iot musst du den Amazon Skill "ioBroker.iot" aktivieren! den anderen Amazon Skill "ioBroker.****" deaktivieren!

        lg Rudi

        Master Debian 12 (Wien)
        Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

        Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
        Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

        Node 20.19.0
        Nodejs 20.19.0
        npm 10.8.2
        js-controller 7.0.6

        klausMK 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MyzerATM MyzerAT

          @klausM sagte in [iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht:

          Sill auf Amazon deaktiviert / neu aktiviert

          für iot musst du den Amazon Skill "ioBroker.iot" aktivieren! den anderen Amazon Skill "ioBroker.****" deaktivieren!

          klausMK Offline
          klausMK Offline
          klausM
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          @MyzerAT

          aha dann habe ich den falschen Skill ausgewählt. ok- habe den io-Broker.pro deaktiviert und den ioBroker.iot mit neuem temporären Passwort aktiviert. Nach Eingabe des neuen Passwort hier erscheint allerdings :

          1c6e4c2c-4bd0-45fa-afda-9d70ca8bfa2a-image.png

          Irgendwo habe ich wohl einen Knoten erzeugt .
          LG Klaus

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • MyzerATM Offline
            MyzerATM Offline
            MyzerAT
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            fordere eine neues Einmalpasswort an, ist ja abgelaufen wie es aussieht!

            cce45399-b102-44a3-b9d6-bb0d01c88a7f-grafik.png

            lg Rudi

            Master Debian 12 (Wien)
            Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

            Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
            Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

            Node 20.19.0
            Nodejs 20.19.0
            npm 10.8.2
            js-controller 7.0.6

            klausMK 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • MyzerATM MyzerAT

              fordere eine neues Einmalpasswort an, ist ja abgelaufen wie es aussieht!

              cce45399-b102-44a3-b9d6-bb0d01c88a7f-grafik.png

              klausMK Offline
              klausMK Offline
              klausM
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              @MyzerAT

              puh, ich hätte ewig gebastelt … es läuft .. Vielen Dank für deine Unterstützung. Du hast mich sehr glücklich gemacht :-)

              LG Klaus

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • MyzerATM MyzerAT

                fordere eine neues Einmalpasswort an, ist ja abgelaufen wie es aussieht!

                cce45399-b102-44a3-b9d6-bb0d01c88a7f-grafik.png

                klausMK Offline
                klausMK Offline
                klausM
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                @MyzerAT

                Nachtrag … und zu allem Überfluss stand es hier schwarz auf weis zu lesen. => Brett vom Kopf .

                LG Klaus

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • WebrangerW Offline
                  WebrangerW Offline
                  Webranger
                  schrieb am zuletzt editiert von Webranger
                  #17

                  Hallo,

                  Ich habe einen Pro Account mit Lizenz.

                  iot Adapter ist grün aber bekomme KEIN passwort zugeschickt das ich mich im skill anmelden kann.

                  Spam ordner ist leer

                  Gruss

                  edit

                  Sorry läuft

                  Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Silverstone
                    schrieb am zuletzt editiert von Silverstone
                    #18

                    Hallo,

                    ich habe gerade den IOT Adapter installiert, nachdem ich mir die entsprechende Pro Lizenz zugelegt habe.

                    Nun habe ich aber das Problem dass die Verbindung auf "Gelb" hängen bleibt.

                    Das Log zeigt dass die Keys nicht gelesen werden können.

                    2020-01-05 03:05:09.727 - info: iot.0 (15710) starting. Version 1.1.12 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v10.15.2
                    2020-01-05 03:05:09.794 - info: iot.0 (15710) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                    2020-01-05 03:05:25.648 - error: iot.0 (15710) Cannot read keys: "timeout" / Error: timeout

                    Wo klemmt es hier? Wer kann mir weiterhelfen.

                    Die Email mit dem temporären Passwort habe ich auch nicht erhalten.

                    Gruß Joachim

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Archimedeus AA Offline
                      Archimedeus AA Offline
                      Archimedeus A
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      Hi, noch ein Problem: Alexa sagt: "Server reagiert nicht"
                      Was bisher geschah:

                      • IoT Assistants installiert (1.1.8)
                      • Cloud.0 gestoppt
                      • Pro account erstellt
                      • Jahreslizenz für Assistent gekauft (wird angezeigt unter https://iobroker.pro/accountRemote)
                      • Cloud.0 mit Pro Account PW versorgt, gestartet, ist grün, Alexa.Geräte werden angezeigt
                      • Zwischendurch nach Anleitung ein Alexa-Kommando gemacht, ging
                      • In Alexa Skill "Custom IObroker" deaktiviert
                      • Skill IoBroker.iot aktiviert, Konto verknüpft, Einmal-PW aus email eingetragen, musste neues PW vergeben
                      • Geräte-suche in Alexa erfolgreich., alles da

                      Nur steuern kann ich nichts mehr, "Server reagiert nicht". Hat jemand nen Tipp? Danke schon mal vorab.

                      Hinweis: Habe auf https://iobroker.pro/account keinen App-Key erzeugt, weil das nicht in der Anleitung stand.

                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Archimedeus AA Archimedeus A

                        Hi, noch ein Problem: Alexa sagt: "Server reagiert nicht"
                        Was bisher geschah:

                        • IoT Assistants installiert (1.1.8)
                        • Cloud.0 gestoppt
                        • Pro account erstellt
                        • Jahreslizenz für Assistent gekauft (wird angezeigt unter https://iobroker.pro/accountRemote)
                        • Cloud.0 mit Pro Account PW versorgt, gestartet, ist grün, Alexa.Geräte werden angezeigt
                        • Zwischendurch nach Anleitung ein Alexa-Kommando gemacht, ging
                        • In Alexa Skill "Custom IObroker" deaktiviert
                        • Skill IoBroker.iot aktiviert, Konto verknüpft, Einmal-PW aus email eingetragen, musste neues PW vergeben
                        • Geräte-suche in Alexa erfolgreich., alles da

                        Nur steuern kann ich nichts mehr, "Server reagiert nicht". Hat jemand nen Tipp? Danke schon mal vorab.

                        Hinweis: Habe auf https://iobroker.pro/account keinen App-Key erzeugt, weil das nicht in der Anleitung stand.

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        @Archimedeus-A

                        Hast du vorher die Geräte aus der Alexa App gelöscht und dann neu gesucht?
                        Wenn du genau DAS gemacht hast, musst du in deine angelegten Routinen gucken in der Alexa App. Dort sind die damals angelegten Geräte weg . Nur der Routinen Name ist noch da.
                        Also musst die Geräte in den Routinen wieder neu hinzufügen.

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        Archimedeus AA 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @Archimedeus-A

                          Hast du vorher die Geräte aus der Alexa App gelöscht und dann neu gesucht?
                          Wenn du genau DAS gemacht hast, musst du in deine angelegten Routinen gucken in der Alexa App. Dort sind die damals angelegten Geräte weg . Nur der Routinen Name ist noch da.
                          Also musst die Geräte in den Routinen wieder neu hinzufügen.

                          Archimedeus AA Offline
                          Archimedeus AA Offline
                          Archimedeus A
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          @haselchen
                          Nein, ich habe sie nicht gelöscht. Ich habe neu gesucht und testweise in den Routinen mal eins gelöscht und wieder angelegt. Momentan geht ja nichts. S
                          so, habe nochmal 2 Geräte testweise gelöscht... und wieder gesucht... und geht! Sieht gut aus, ich melde mich gleich wieder... Juhu, läuft, DANKE

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Offline
                            F Offline
                            Freeman84
                            schrieb am zuletzt editiert von Freeman84
                            #22

                            Hallo,
                            ich wollte den neuen iOT Skill in Alexa aktivieren aber bekomme nur die Meldung das Username oder Passwort nicht korrekt sind.
                            Aktivierung ist so leider nicht möglich.
                            Auch ein Reset des Passwortes funktioniert leider nicht.
                            Wäre super wenn Ihr da helfen könntet

                            Edit: Hat sich erledigt habs hinbekommen

                            R 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • X Offline
                              X Offline
                              xqye
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #23

                              Hallo Zusammen,

                              nach einer Woche Alexa 2.0 auf IoT ist Alexa plötzlich 'weg'...

                              Kann mir bitte jemand helfen. Ich habe auf IoT umgestellt, cloud.0 gestoppt, alle ioBroker-Skills außer iot in AlexaApp deaktiviert und alles erfolgreich verbunden: IoT, Homematic, Alexa. Alle Statusmeldungen waren grün und Alexa hat meine Wohnung gesteuert schon wie über cloud.0. Allerdings, seit ein paar Tagen ist Alexa nur noch 'gelb'. Mit "Neu Laden" kehrt der Status von rot auf gelb zurück und bleibt gelb ohne Fehlermeldung im Log, nur mit der Information:
                              alexa2.0 info (19772) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                              alexa2.0 info (19772) terminating
                              alexa2.0 info (19772) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                              und 10 sec später:
                              alexa2.0 info (28472) starting. Version 3.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v8.15.0
                              Alexa ist offensichtlich beleidigt mit mir. Was kann ich tun, um sie wieder freundlich zu stimmen?
                              Danke im Voraus für Eure Hilfe.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                markuskobe
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #24

                                Hi, auch ich habe heute nun endlich von dem cloud auf den iot Adapter umgestellt. Leider findet der Alexa Skill "iobroker iot" kein einziges Gerät. Der Adapter ist grün. Ich habe einen Pro Account mit Remote-Lizenz. Im Log ist folgendes zu finden: (723) Error by device connection: "premature close" Leider kann ich damit nichts anfangen.
                                Folgendes Verhalten ist mir noch aufgefallen. Intelligente Aufzählungen im iot adapter kann ich nicht deaktivieren. Alexa-Geräte werden im iot adapter gelistet. Umbenennen kann ich diese aber auch nicht löschen...irgendwelche Ideen?

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M markuskobe

                                  Hi, auch ich habe heute nun endlich von dem cloud auf den iot Adapter umgestellt. Leider findet der Alexa Skill "iobroker iot" kein einziges Gerät. Der Adapter ist grün. Ich habe einen Pro Account mit Remote-Lizenz. Im Log ist folgendes zu finden: (723) Error by device connection: "premature close" Leider kann ich damit nichts anfangen.
                                  Folgendes Verhalten ist mir noch aufgefallen. Intelligente Aufzählungen im iot adapter kann ich nicht deaktivieren. Alexa-Geräte werden im iot adapter gelistet. Umbenennen kann ich diese aber auch nicht löschen...irgendwelche Ideen?

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  markuskobe
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #25

                                  @markuskobe komisch komisch....1 Stunde gewartet...jetzt sind meine alten Bezeichnungen aus dem Cloud Adapter unter dem iot adapter sichtbar, der Amazon Skill findet alles...einfach nur mal Geduld haben...Fehler aus dem Log taucht auch nicht mehr neu auf...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • F Freeman84

                                    Hallo,
                                    ich wollte den neuen iOT Skill in Alexa aktivieren aber bekomme nur die Meldung das Username oder Passwort nicht korrekt sind.
                                    Aktivierung ist so leider nicht möglich.
                                    Auch ein Reset des Passwortes funktioniert leider nicht.
                                    Wäre super wenn Ihr da helfen könntet

                                    Edit: Hat sich erledigt habs hinbekommen

                                    R Offline
                                    R Offline
                                    raspberry
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #26

                                    Hallo @Freeman84
                                    wie hast du das Problem gelöst? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Passwort Reset hat auch nicht geholfen. Bekomme das Konto nicht verknüpft :(

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      Slimmy
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #27

                                      Hallo zusammen,
                                      Da bei mir auf einmal mit Alexa und iobroker nichts mehr reagiert hat bin ich bei der Fehlersuche auf den IOT gestoßen. Also dachte ich mir machst es über den. Aber leider wird der Adapter nur gelb.
                                      Einträge Inden FAQ usw halfen mir bisher nicht weiter.
                                      Pro Lizenz hatte ich schon.

                                      Log des IOT sagt:
                                      iot.0 2020-02-13 22:06:18.225 error (1825) Cannot read keys: {"error":"Invalid password or user not exists","time":"2020-02-13T21:08:08.953Z"} / [object Object]
                                      iot.0 2020-02-13 22:06:18.223 error (1825) Cannot fetch URL key: "Invalid password or user not exists"
                                      shelly.0 2020-02-13 22:06:17.098 debug (402) Set state SHSW-1#8B1AC0#1.rssi, Value: -60 for 192.168.2.21 (shelly1 / shelly1-8B1AC0 / SHSW-1#8B1AC0#1)
                                      shelly.0 2020-02-13 22:06:17.097 debug (402) Set state SHSW-1#8B1AC0#1.uptime, Value: "203D04:02:20" for 192.168.2.21 (shelly1 / shelly1-8B1AC0 / SHSW-1#8B1AC0#1)
                                      iot.0 2020-02-13 22:06:16.650 info (1825) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                      iot.0 2020-02-13 22:06:16.644 error (1825) Please write your login only in lowercase!

                                      Meinen Username habe ich klein geschrieben. Ebenso habe ich mittlerweile mein PW ebenfalls klein gemacht und Sonderzeichen raus genommen.
                                      Ich habe die Instanz und den Adapter mehrfach de und installiert.
                                      Wenn ich diese Amazonaws URL im Browser eingebe passiert nix
                                      Cloud Adapter ist gestoppt.
                                      In der IOT Instanz sehe ich allerdings meine Alexa Geräte.
                                      Den skill habe ich noch nicht installiert.

                                      Kann mir wer helfen?
                                      Braucht ihr noch Infos?

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Slimmy

                                        Hallo zusammen,
                                        Da bei mir auf einmal mit Alexa und iobroker nichts mehr reagiert hat bin ich bei der Fehlersuche auf den IOT gestoßen. Also dachte ich mir machst es über den. Aber leider wird der Adapter nur gelb.
                                        Einträge Inden FAQ usw halfen mir bisher nicht weiter.
                                        Pro Lizenz hatte ich schon.

                                        Log des IOT sagt:
                                        iot.0 2020-02-13 22:06:18.225 error (1825) Cannot read keys: {"error":"Invalid password or user not exists","time":"2020-02-13T21:08:08.953Z"} / [object Object]
                                        iot.0 2020-02-13 22:06:18.223 error (1825) Cannot fetch URL key: "Invalid password or user not exists"
                                        shelly.0 2020-02-13 22:06:17.098 debug (402) Set state SHSW-1#8B1AC0#1.rssi, Value: -60 for 192.168.2.21 (shelly1 / shelly1-8B1AC0 / SHSW-1#8B1AC0#1)
                                        shelly.0 2020-02-13 22:06:17.097 debug (402) Set state SHSW-1#8B1AC0#1.uptime, Value: "203D04:02:20" for 192.168.2.21 (shelly1 / shelly1-8B1AC0 / SHSW-1#8B1AC0#1)
                                        iot.0 2020-02-13 22:06:16.650 info (1825) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                        iot.0 2020-02-13 22:06:16.644 error (1825) Please write your login only in lowercase!

                                        Meinen Username habe ich klein geschrieben. Ebenso habe ich mittlerweile mein PW ebenfalls klein gemacht und Sonderzeichen raus genommen.
                                        Ich habe die Instanz und den Adapter mehrfach de und installiert.
                                        Wenn ich diese Amazonaws URL im Browser eingebe passiert nix
                                        Cloud Adapter ist gestoppt.
                                        In der IOT Instanz sehe ich allerdings meine Alexa Geräte.
                                        Den skill habe ich noch nicht installiert.

                                        Kann mir wer helfen?
                                        Braucht ihr noch Infos?

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        Slimmy
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #28

                                        Aktuell stehe ich hier:

                                        iot.0 2020-02-13 23:27:08.185 error (3224) Cannot read keys: {"error":"Internal server error","time":"2020-02-13T22:28:58.966Z"} / [object Object]
                                        iot.0 2020-02-13 23:27:08.183 error (3224) Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                                        iot.0 2020-02-13 23:27:06.765 info (3224) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                        iot.0 2020-02-13 23:27:06.760 error (3224) Please write your login only in lowercase!

                                        Skill habe ich installiert und ein neues PW vergeben.es ist nicht das gleiche wie für den ProZugang
                                        Skill ist verknüpft

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • MyzerATM MyzerAT

                                          Also ich komme nicht weiter:

                                          habe iot.0 Adapter installiert und cloud.0 deaktiviert und auch das einmal Passwort bekommen per Mail:

                                          12f3867b-2e8b-46c9-85a3-786b5d27a9d7-grafik.png

                                          wenn ich mich aber nun auf https://iobroker.pro anmelden will mit dem einmal Passwort, kommt folgendes

                                          8c67f424-cd39-468a-93f1-ad52bdc2fe82-grafik.png

                                          #Edit#
                                          hat ein wenig gedauert, aber habe es hinbekommen, iot.0 läuft nun und übernimmt auch meine Sprachbefehle!

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          Slimmy
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #29

                                          @MyzerAT das einmal PW ist doch für den Skill und nicht den Pro Zugang ..
                                          Wie hast du es nun hinbekommen?bei mir geht nichts siehe neuen Post

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          763

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe