NEWS
Test Adapter HeatingControl v2.12.x
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Was muss ich mir unter "Color" vorstellen? Habe gesehen das hier in anderen Screenshot "Heizung" drin steht, jedoch kann ich das bei mir gar nicht auswählen.
Die Einstellung ist eigentlich nur zur automatischen Suche von Homematic-Geräten sinnvoll. Jedes Gerät ist einer "Funktion" zugeordnet:
Somit kann ich die zur Heizung zugehörigen Geräte finden.Nächste Frage - der Pfad Eintrag zum Google Kalender für Feiertage - ist das so gemeint?
Nein, hier muss der Datenpunkt aus dem jeweiligen Adapter hinein, oder der Pfad zum feiertags-Adapter, also entweder
feiertage.0oder der Datenpunkt direkt:
-
Sorry wenn ich mit der nächsten Frage um die Ecke komme.
Hier mal meine Datenpunkte die die Innogy Thermostate erzeugen.Wie ist das mit der Vorgehensweise gedacht? Ich trage bei Thermostate den Datenpunkt für die Temperaturerfassung (Temperatur) und bei OID Zielwert den Datenpunkt für den Zielwert (PointTemepertratur) ein. Die Änderung der Zeilwerte muss ich dann aber in der Innogy Zentrale machen, weil da ja die Zielwerte eingestellt sind.......
oder kann ich bei OID Zielwert auch einen Temperaturwert eintragen?
-
Hi,
bei mir funktioniert grade die Absenkung bei FEnsterOffen nicht.
heatingcontrol.0 2019-12-29 10:11:42.217 info (4725) room Schlafzimmer Thermostat HM-CC-RT-DN OEQ17212 set to 19 heatingcontrol.0 2019-12-29 10:11:42.207 info (4725) calculating new target temperatures heatingcontrol.0 2019-12-29 10:11:42.207 info (4725) Schlafzimmer window open on SZ Mitte
Hab eigentlich eingestellt, das auf 10 Grad gesenkt werden soll
Oder wird das nicht beachtet wenn Absent oder Vacation true ist ?
-
@martinschm sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Oder wird das nicht beachtet wenn Absent oder Vacation true ist ?
WindowOpen wird als erstes geprüft. Damit sollten alle anderen Absenkungen keine Rolle spielen. Außerdem wird geprüft, ob die Absenkungstemperatur ungleich 0 ist.
Kannst du ein debug-log davon erstellen? -
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
oder kann ich bei OID Zielwert auch einen Temperaturwert eintragen?
nein. Es müssen Datenpunkte eingetragen werden. Der Adapter schreibt dann basierend auf den eingestellten Profilen die jeweilige Zieltemperatur auf das Thermostat.
-
Bei mir ballert der Adapter gerade das Log zu und ich weiß nicht warum
-
Auch habe ich das Problem das dievis zwar Fenster auf erkennt aber sich am Thermostat nichts ändert genauso bei abwesend und allen anderen. Boost funktoniert als einziges.
-
@moppel2810 Steht doch da... er findet was nicht... starte den Broker mal neu wäre mein erster Vorschlag
-
@moppel2810 Wie stellst Du denn die Werte ein?
-
@guergen in der vis über die Dropdowns diese werden dann auch in die objekte übernommen.
-
@moppel2810 sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Auch habe ich das Problem das dievis zwar Fenster auf erkennt aber sich am Thermostat nichts ändert genauso bei abwesend und allen anderen.
Zusammen mit dem Log is das iwie kein Wunder. Mach mal Screens von allen Seiten des AdapterAdmins damit man sieht was da eingestellt wurde.
-
-
@guergen hab neu gestartet hat sich aber nichts geändert.
-
@moppel2810 trag die Thermostate mal bei thermostate ein, nicht bei Aktoren und lass die Aktoren leer
-
Irgendwo habe ich einen Fehler :
-
@moppel2810 Die DAtenpunkte lassen auf normale Heizkörperthermostate von HM schließen. Die sind bei Aktoren vollkommen falsch, Aktoren haste bei Fußbodenheizung die Stellantriebe z.B.) Du mußt die unter Thermostate eintragen.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
@Rene_HM
Irgendwo habe ich einen Fehler :Was ist beim Adapteradmin für ne Absenkung eingestellt?
-
@Pittini ja jetzt gehts Meine HM Fußbodenaktoren kann ich da mit eintragen? bringt das was? ich steuer die FBH ja über den Raumthermostat.
-
@Pittini sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Was ist beim Adapteradmin für ne Absenkung eingestellt?
WO?
Im edit Modus sehe ich es, in der runtime nicht.
Erledigt, war die Absenkung.
-
@sigi234 Wo ist denn da ein Fehler? Ich erkenne nichts...