NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@liv-in-sky
okay -
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
nifiHelp.Others der datenpunkt mit den wifi-geräten angelegt word
Script habe ich mehrfach gestoppt und auch die Instanz neu gestartet.
Datenpunkte für Anwesenheit sind nicht vorhanden.
@dslraser
Leider habe ich nun nicht verstanden, was ich wo ändern muss. -
@SirDirk gibt es die möglichkeit anydesk oder teamviewer - dann schau ich mal rein
-
@SirDirk
nee, alles gut. Ich war auf dem falschen Dampfer unterwegs.....(Sorry für die Verwirrung) -
@liv-in-sky
Teamviewer wäre kein Problem. Wie kann ich die Daten per PN senden? -
@SirDirk rechts oben neben der glocke ist der chat
-
@liv-in-sky
heute morgen hat es funktioniert.(mit VPN und dem geänderten Script)
-
@dslraser danke - für die gute nachricht
-
@liv-in-sky
Kurze Frage zum Speedtest.Kannst du DP’s für Datum und Uhrzeit erzeugen ... wann der Speed Test gemacht/ geschrieben wurde...
Danke
-
@dos1973 hi
dazu bräuchte ich die daten nochmal - ich weiß nicht, ob die uhrzeit der messung drinsteht
am roten pfeil mylog in log ändern - dann müßten die daten unter dem script im log sehen
-
Hallo,
wie lange braucht das Script um zu erkennen ob ein Gerät Online ist. Mein Handy Huawei ist seit 15 Min im Unifi Controller sichtbar , aber im IoBroker unter Objekt wird nichts angezeigt von dem Gerät. Ich habe jetzt die letzte Version vom Script aktiviert und vorher alle Objekte gelöscht. In Summe habe ich ca. 50 Geräte im Netzwerk.Hier meine Einstellungen:
-
@liv-in-sky
ok habe das log geändert...
das Ergebnis ist dann im "logging" zu sehen...? -
@dos1973 ja das ergebnis sollte unter dem script in dem log teil zu sehen sein und kommt alle 3 zyklen
-
@MyMeyer die datenpunkte sollten nach 20 sekunden erscheinen
- bitte mmache die anführungszeichen aus der blacklist raus sollte so aussehen blacklist=[]
- setzte den wert abfageoffset=45000 - man kann später wieder weiter runtergehen
- die mac-adressen der aps in apName solten direkt vom controller rauskopiert werden - alle buchstaben müssen klein sein
- steht was im log ?
- steht der datenpunkt Zykluszaehler zwischen 1-3 oder ist er größer 3
- nutze das neuste skript - post 1 dieses threads
-
@liv-in-sky
also mein log ist leer?
auch wenn ich das script stoppe und starte. sorry bin script noob -
@dos1973 manchml ist es bei mir auch so - ich schliesse dann meist alle offenen scripts - sind über dem script aufgelistet - und mache einen refresh der seite und starte das script neu - meist kommt dann was
manchmal mischen auch kopien des scripts mit und ich klicke dann diese an und es kommt dann das gewollte log beim anderen script - ist manchmal echt seltsam
-
@liv-in-sky
ok, jetzt kommt was, ich habe im script den DEBUG mode ein und aus geschaltet... was brauchst du, ist ja eine ganze Menge -
@dos1973 ales in ein txt file - ich schreibe dir meine mail nochmal ins chat
-
@liv-in-sky
ist soeben per mail raus... Danke -
@dos1973 danke angekommen