NEWS
Tuya Adapter
-
-
Meinst du damit das Log auf dem mac oder woanders.
Und wenn du das Log auf dem mac meinst. Das Log unter der Menü "Log" des ioBrokers oder ein spezielles File? -
@HeinrichB Adapte rauf debug log (siehe meine Signatur ... Instanzen -> Expertenmodus -> SPalte Logstufe
Dann Logfile vom iobroker unter <installdir>/log -
@apollon77 Ok, dann haben wir das nächste Ding. Wenn ich den Proxy starten will und auf debug bin (siehe deine Signatur), dann startet er nicht. Ich wartete schon mehr als 3min. Jedoch mit Info startet er. Auffällig ist, dass er bei INFO auf gelb ist und bei DEBUG auf rot
Das Logfile suche ich dennoch mal auf dem mac
-
Das log auf der Platte habe ich erstmal noch nicht gefunden, aber eine Dump des Logs aus der ioBroker-Anwendung. Dazu noch ein Screen des ioBroker und der tuya-Instanz
-
Ääähm mal so ganz frech gefragt;: Siehe Dein Admin Screenshot: Auf "Proxy Starten" hast Du geklickt und es kam die meldung mit dem QR Code?
Stop und Start Adater einfach nochmal bitte, dann sollte das tun (also erst Stop, dann start ... anstelle dem Restart. Da ist noch ein Bug im controller 2.1.1
-
Also nochmals zusammengefasst
Wenn ich auf LogLevel = Info bin, dann kommt das Fenster mit QR-Code (siehe Screen).
Stelle ich auf LogLevel = Debug um, dann passiert beim Klick auf den Button nix (siehe Screen)
Stelle ich auf LogLevel = Info zurück, dann kommt das Fenster wieder.Dazu noch zwei Screens wo Du siehst, dass ich unterschiedliche Status je LogLevel habe.
-
@HeinrichB Ok, dann muss aber bei Debug irgendwas im Log stehen ... ein Fehler oder so. Bitte Log prüfen
-
-
Was mir im Log auffällt ist das Entdecken von zwei Geräten:
192.168.2.110
und
192.168.2.115
Das müssten die beiden Steckdosen sein
Vielleicht hilft das ja
-
Hm ... strange ... naja ok, wie sieht es ohne Debug aus?
Und ja das sind deine geräte, aber halt verschlüsselt.
-
@apollon77
Was soll ich noch machen jetzt? das ganze nochmals loggen mit Info?
Oder sind wir an der Stelle am Ende wegen des "encrypted"? -
@HeinrichB Du musst den Proxy Sync hinbekommen. Sost ist bei Dir ende. Generell tuts - einige hundert User bestätigen das. Warum Dein handy nicht auf deinen macbook Port zugreifen kann oder der macbook vom Proxy nicht auf das Internet (eins von beiden ist es) weiss ich nicht - da bin ich mit meinem Latein gerade am Ende
-
@apollon77 alles klar. Danke
-
Nur als Idee, weil ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe.
Die beiden Steckdosen sind bei mir auch in Alexa integriert. Kann man ggf. über Alexa evt. an die Daten der beiden Steckdosen herankommen? -
Also ich hatte heute änliche Probleme damit.
Mit iOS hat es bei mir nicht funktioniert mit Android schon.
In der Smart Life / Tuya App sind alle Geräte da ?
Wenn ja dann schließe die App komplett. Am besten sogar über den Task Manager den Stop der App erzwingen.Dann installier das NodeMITMProxyCA Zertifikat auf dein Handy.
Wenn du das gemacht hast kommt evtl noch die Abfrage ob du das Zertifikat aktivieren willst. Bei mir kam keine Abfrage.Danach gehst in die WLan Einstellungen von deiner Wlan Verbindung und aktivierst da den Proxy auf Manuel und gibst die nötigen Daten ein.
VPN brauchst du nicht. Nur den Proxy.Wenn du das gemacht hast öffnest du die Smart Life APP wartest paar Sekunden dann müsstet du im ioBroker den Haken für Erfolgreich sehen.
P.S
@HeinrichB sagte in Tuya Adapter:So, es scheint wohl auf Seiten des Handy zu liegen. Ich habe mal drei Screenshots beigelegt, die evt. helfen könnten
ioBrokerip ist hoffentlich nur ein Platzhalter oder ? Frage nur zur Sicherheit.
-
@mend @apollon77
ES HAT GEKLAPPT. Ich weiss nicht, was es nun war. Ich habe alles mal neugestartet. Dazu auch die Portfreigaben neu gemacht und jetzt klappt es.VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!
-
@HeinrichB Congrats
-
@apollon77 Danke und vielen Dank dafür. Es macht einfach Spass, wenn man ein Modul nach dem anderen auf die Plattform bringt
-
@HeinrichB
Sehr gut, das freut mich. Glückwunsch.