Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tuya Adapter

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Tuya Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User last edited by

      @apollon77

      Das log auf der Platte habe ich erstmal noch nicht gefunden, aber eine Dump des Logs aus der ioBroker-Anwendung. Dazu noch ein Screen des ioBroker und der tuya-Instanz

      log.txt Bildschirmfoto 2019-12-16 um 15.57.37.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Ääähm mal so ganz frech gefragt;: Siehe Dein Admin Screenshot: Auf "Proxy Starten" hast Du geklickt und es kam die meldung mit dem QR Code?

        Stop und Start Adater einfach nochmal bitte, dann sollte das tun (also erst Stop, dann start ... anstelle dem Restart. Da ist noch ein Bug im controller 2.1.1

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ?
          A Former User last edited by A Former User

          Also nochmals zusammengefasst 🙂

          Wenn ich auf LogLevel = Info bin, dann kommt das Fenster mit QR-Code (siehe Screen).
          Stelle ich auf LogLevel = Debug um, dann passiert beim Klick auf den Button nix (siehe Screen)
          Stelle ich auf LogLevel = Info zurück, dann kommt das Fenster wieder.

          Dazu noch zwei Screens wo Du siehst, dass ich unterschiedliche Status je LogLevel habe.

          Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.03.54.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.03.41.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.00.39.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 17.59.47.png

          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 @Guest last edited by

            @HeinrichB Ok, dann muss aber bei Debug irgendwas im Log stehen ... ein Fehler oder so. Bitte Log prüfen

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User last edited by

              Hallo 🙂

              hier der Dump des Log-Bereiches aus dem Logging gefiltert nach tuya.

              log.txt

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User last edited by

                @apollon77

                Was mir im Log auffällt ist das Entdecken von zwei Geräten:

                192.168.2.110

                und

                192.168.2.115

                Das müssten die beiden Steckdosen sein

                Vielleicht hilft das ja

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  Hm ... strange ... naja ok, wie sieht es ohne Debug aus?

                  Und ja das sind deine geräte, aber halt verschlüsselt.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ?
                    A Former User last edited by

                    @apollon77
                    Was soll ich noch machen jetzt? das ganze nochmals loggen mit Info?
                    Oder sind wir an der Stelle am Ende wegen des "encrypted"?

                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @Guest last edited by

                      @HeinrichB Du musst den Proxy Sync hinbekommen. Sost ist bei Dir ende. Generell tuts - einige hundert User bestätigen das. Warum Dein handy nicht auf deinen macbook Port zugreifen kann oder der macbook vom Proxy nicht auf das Internet (eins von beiden ist es) weiss ich nicht - da bin ich mit meinem Latein gerade am Ende

                      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ?
                        A Former User @apollon77 last edited by

                        @apollon77 alles klar. Danke 👍

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User last edited by

                          @apollon77

                          Nur als Idee, weil ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe.
                          Die beiden Steckdosen sind bei mir auch in Alexa integriert. Kann man ggf. über Alexa evt. an die Daten der beiden Steckdosen herankommen?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            smartysmart last edited by smartysmart

                            Also ich hatte heute änliche Probleme damit.

                            Mit iOS hat es bei mir nicht funktioniert mit Android schon.

                            In der Smart Life / Tuya App sind alle Geräte da ?
                            Wenn ja dann schließe die App komplett. Am besten sogar über den Task Manager den Stop der App erzwingen.

                            Dann installier das NodeMITMProxyCA Zertifikat auf dein Handy.
                            Wenn du das gemacht hast kommt evtl noch die Abfrage ob du das Zertifikat aktivieren willst. Bei mir kam keine Abfrage.

                            Danach gehst in die WLan Einstellungen von deiner Wlan Verbindung und aktivierst da den Proxy auf Manuel und gibst die nötigen Daten ein.
                            VPN brauchst du nicht. Nur den Proxy.

                            Wenn du das gemacht hast öffnest du die Smart Life APP wartest paar Sekunden dann müsstet du im ioBroker den Haken für Erfolgreich sehen.

                            P.S
                            @HeinrichB sagte in Tuya Adapter:

                            So, es scheint wohl auf Seiten des Handy zu liegen. Ich habe mal drei Screenshots beigelegt, die evt. helfen könnten

                            IMG_20191216_141003.png IMG_20191216_140908.png IMG_20191216_140708.png

                            ioBrokerip ist hoffentlich nur ein Platzhalter oder ? Frage nur zur Sicherheit.

                            ? S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • ?
                              A Former User @smartysmart last edited by

                              @mend @apollon77
                              ES HAT GEKLAPPT. Ich weiss nicht, was es nun war. Ich habe alles mal neugestartet. Dazu auch die Portfreigaben neu gemacht und jetzt klappt es.

                              VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!

                              apollon77 S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 @Guest last edited by

                                @HeinrichB Congrats 😉

                                ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User @apollon77 last edited by

                                  @apollon77 Danke und vielen Dank dafür. Es macht einfach Spass, wenn man ein Modul nach dem anderen auf die Plattform bringt 🙂

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    smartysmart @Guest last edited by

                                    @HeinrichB
                                    Sehr gut, das freut mich. Glückwunsch.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      Creator last edited by

                                      Ich hatte ein ähnliches Problem vielleicht auch das selbe!

                                      Tuya Adapter installiert und proxy gestartet aber es war mir nicht möglich mein Geräte aus der Tuya App zu syncen. Es passierte einfach nichts.

                                      Folgende Fehlermeldung ist im Log erschienen:

                                      tuya.0	2019-12-17 19:50:37.966	error	(14866) Error: 139684938082112:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
                                      tuya.0	2019-12-17 19:50:37.966	error	(14866) SSL-Proxy ERROR: Error: 139684938082112:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46 
                                      

                                      Ein Neustart von der Kiste wo iobroker läuft hat erst geholfen. Das ist bei mir ein Nuc mit Ubuntu.
                                      Vielleicht noch ein Bug?

                                      Wenn man das mit dem Handy macht, hilft es auch das Datenvolumen der LTE Vebrindung zum testen zu deaktivieren um prüfen zu können, ob das Handy wirklich über den Proxy geht.

                                      Ansonsten wirklich mal nice arbeit.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        SchindlerErich @smartysmart last edited by SchindlerErich

                                        @mend @apollon77

                                        Ich habe ein ähnliches Problem, dass mein Smartphone mit manuellem Proxy (Screenshot) mit den Einstellungen keinen Internetzugriff hat. Was könnte das sein?

                                        Der ioBroker hängt am LAN. Könnt das das Problem auch sein?

                                        Screenshot_20191228-162650.png Screenshot_20191228-162603.png

                                        apollon77 S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 @SchindlerErich last edited by

                                          @SchindlerErich kein Zugriff heißt es geht gar nichts? Auch kein heise.de sobald Proxy an ist? Ssl Zertifikat ist auch hinterlegt und aktiviert?

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            SchindlerErich @apollon77 last edited by

                                            @apollon77 Danke für Deine Antwort.
                                            Nein, es kann keine Internetseite geöffnet werden.
                                            Zertifikatsinstallation wird im unteren Bildbereich auf dem Handy angezeigt.
                                            Sind Ports in der Fritzbox frei zu schalten? Wie kann ich das prüfen?

                                            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            755
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            tuya adapter
                                            7
                                            51
                                            4208
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo