Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tuya Adapter

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Tuya Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User last edited by

      Ok, verstehe. Ich schau mal, ob man da auch was aktivieren muss

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by A Former User

        Hallo.
        Ich habe es mit meinem iPad probiert. Das gleiche Problem. Siehe Screens, ob ich was wo falsch gemacht habe 🙂

        image3.PNG image2.PNG image1.PNG
        image1.PNG

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ?
          A Former User last edited by

          noch ein Screen dazu als Ergänzungimage1.PNG

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Bei ios noch unter Setting - Allgemein - Info und dann gaaanz unten "Zertifikatsvertrauenseinstellungen" noch aktivieren!

            ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 last edited by

              Sonst bin ich bei der Frageob der Proxy nach aussen connecten kann? Was sagt denn Debug Log?

              ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User @apollon77 last edited by

                @apollon77
                Hallo 🙂

                Da ist nichts dergleichen 🤔

                image1.PNG

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ?
                  A Former User @apollon77 last edited by

                  @apollon77

                  Meinst du damit das Log auf dem mac oder woanders.
                  Und wenn du das Log auf dem mac meinst. Das Log unter der Menü "Log" des ioBrokers oder ein spezielles File?

                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @Guest last edited by

                    @HeinrichB Adapte rauf debug log (siehe meine Signatur ... Instanzen -> Expertenmodus -> SPalte Logstufe
                    Dann Logfile vom iobroker unter <installdir>/log

                    ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ?
                      A Former User @apollon77 last edited by A Former User

                      @apollon77 Ok, dann haben wir das nächste Ding. Wenn ich den Proxy starten will und auf debug bin (siehe deine Signatur), dann startet er nicht. Ich wartete schon mehr als 3min. Jedoch mit Info startet er. Auffällig ist, dass er bei INFO auf gelb ist und bei DEBUG auf rot

                      Das Logfile suche ich dennoch mal auf dem mac

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ?
                        A Former User last edited by

                        @apollon77

                        Das log auf der Platte habe ich erstmal noch nicht gefunden, aber eine Dump des Logs aus der ioBroker-Anwendung. Dazu noch ein Screen des ioBroker und der tuya-Instanz

                        log.txt Bildschirmfoto 2019-12-16 um 15.57.37.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 last edited by

                          Ääähm mal so ganz frech gefragt;: Siehe Dein Admin Screenshot: Auf "Proxy Starten" hast Du geklickt und es kam die meldung mit dem QR Code?

                          Stop und Start Adater einfach nochmal bitte, dann sollte das tun (also erst Stop, dann start ... anstelle dem Restart. Da ist noch ein Bug im controller 2.1.1

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ?
                            A Former User last edited by A Former User

                            Also nochmals zusammengefasst 🙂

                            Wenn ich auf LogLevel = Info bin, dann kommt das Fenster mit QR-Code (siehe Screen).
                            Stelle ich auf LogLevel = Debug um, dann passiert beim Klick auf den Button nix (siehe Screen)
                            Stelle ich auf LogLevel = Info zurück, dann kommt das Fenster wieder.

                            Dazu noch zwei Screens wo Du siehst, dass ich unterschiedliche Status je LogLevel habe.

                            Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.03.54.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.03.41.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.00.39.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 17.59.47.png

                            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 @Guest last edited by

                              @HeinrichB Ok, dann muss aber bei Debug irgendwas im Log stehen ... ein Fehler oder so. Bitte Log prüfen

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ?
                                A Former User last edited by

                                Hallo 🙂

                                hier der Dump des Log-Bereiches aus dem Logging gefiltert nach tuya.

                                log.txt

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User last edited by

                                  @apollon77

                                  Was mir im Log auffällt ist das Entdecken von zwei Geräten:

                                  192.168.2.110

                                  und

                                  192.168.2.115

                                  Das müssten die beiden Steckdosen sein

                                  Vielleicht hilft das ja

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    Hm ... strange ... naja ok, wie sieht es ohne Debug aus?

                                    Und ja das sind deine geräte, aber halt verschlüsselt.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ?
                                      A Former User last edited by

                                      @apollon77
                                      Was soll ich noch machen jetzt? das ganze nochmals loggen mit Info?
                                      Oder sind wir an der Stelle am Ende wegen des "encrypted"?

                                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 @Guest last edited by

                                        @HeinrichB Du musst den Proxy Sync hinbekommen. Sost ist bei Dir ende. Generell tuts - einige hundert User bestätigen das. Warum Dein handy nicht auf deinen macbook Port zugreifen kann oder der macbook vom Proxy nicht auf das Internet (eins von beiden ist es) weiss ich nicht - da bin ich mit meinem Latein gerade am Ende

                                        ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ?
                                          A Former User @apollon77 last edited by

                                          @apollon77 alles klar. Danke 👍

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ?
                                            A Former User last edited by

                                            @apollon77

                                            Nur als Idee, weil ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe.
                                            Die beiden Steckdosen sind bei mir auch in Alexa integriert. Kann man ggf. über Alexa evt. an die Daten der beiden Steckdosen herankommen?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            855
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            tuya adapter
                                            7
                                            51
                                            4271
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo