NEWS
Tuya Adapter
-
@apollon77
Danke. Ich habe den Port geöffnet, aber keine Änderung.
Das der Port für das SSL-Zertifikat auf 8889 liegt ist richtig? -
@HeinrichB Ja, da kommt aber nur das Zertifikat raus. Das geht? Dann stell Adapter mal uf debug und poste mal log wenn du versuchst zB heise.de aufzurufen
-
Danke Dir.
Heise.de über den Chrome aufrufen oder wie über den Adapter? Sorry, will das schon dann gescheit machen -
@HeinrichB Richte SSL und Proxy im Handy ein und ruf dann mal von da heise.de auf. So lange das nicht tut brauchst Du an sich mit tuya nicht weitermachen
-
So, es scheint wohl auf Seiten des Handy zu liegen. Ich habe mal drei Screenshots beigelegt, die evt. helfen könnten
-
@HeinrichB ich hab leider kein Android und kann daher weniger dazu sagen
Auf ios muss man das Zertifikat immer noch zusätzlich aktivieren?!
-
Ok, verstehe. Ich schau mal, ob man da auch was aktivieren muss
-
Hallo.
Ich habe es mit meinem iPad probiert. Das gleiche Problem. Siehe Screens, ob ich was wo falsch gemacht habe
-
noch ein Screen dazu als Ergänzung
-
Bei ios noch unter Setting - Allgemein - Info und dann gaaanz unten "Zertifikatsvertrauenseinstellungen" noch aktivieren!
-
Sonst bin ich bei der Frageob der Proxy nach aussen connecten kann? Was sagt denn Debug Log?
-
-
Meinst du damit das Log auf dem mac oder woanders.
Und wenn du das Log auf dem mac meinst. Das Log unter der Menü "Log" des ioBrokers oder ein spezielles File? -
@HeinrichB Adapte rauf debug log (siehe meine Signatur ... Instanzen -> Expertenmodus -> SPalte Logstufe
Dann Logfile vom iobroker unter <installdir>/log -
@apollon77 Ok, dann haben wir das nächste Ding. Wenn ich den Proxy starten will und auf debug bin (siehe deine Signatur), dann startet er nicht. Ich wartete schon mehr als 3min. Jedoch mit Info startet er. Auffällig ist, dass er bei INFO auf gelb ist und bei DEBUG auf rot
Das Logfile suche ich dennoch mal auf dem mac
-
Das log auf der Platte habe ich erstmal noch nicht gefunden, aber eine Dump des Logs aus der ioBroker-Anwendung. Dazu noch ein Screen des ioBroker und der tuya-Instanz
-
Ääähm mal so ganz frech gefragt;: Siehe Dein Admin Screenshot: Auf "Proxy Starten" hast Du geklickt und es kam die meldung mit dem QR Code?
Stop und Start Adater einfach nochmal bitte, dann sollte das tun (also erst Stop, dann start ... anstelle dem Restart. Da ist noch ein Bug im controller 2.1.1
-
Also nochmals zusammengefasst
Wenn ich auf LogLevel = Info bin, dann kommt das Fenster mit QR-Code (siehe Screen).
Stelle ich auf LogLevel = Debug um, dann passiert beim Klick auf den Button nix (siehe Screen)
Stelle ich auf LogLevel = Info zurück, dann kommt das Fenster wieder.Dazu noch zwei Screens wo Du siehst, dass ich unterschiedliche Status je LogLevel habe.
-
@HeinrichB Ok, dann muss aber bei Debug irgendwas im Log stehen ... ein Fehler oder so. Bitte Log prüfen
-