Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tuya Adapter

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Tuya Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @Guest last edited by

      @HeinrichB Ja, da kommt aber nur das Zertifikat raus. Das geht? Dann stell Adapter mal uf debug und poste mal log wenn du versuchst zB heise.de aufzurufen

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by

        Danke Dir.
        Heise.de über den Chrome aufrufen oder wie über den Adapter? Sorry, will das schon dann gescheit machen

        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @Guest last edited by

          @HeinrichB Richte SSL und Proxy im Handy ein und ruf dann mal von da heise.de auf. So lange das nicht tut brauchst Du an sich mit tuya nicht weitermachen 😞

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User last edited by

            So, es scheint wohl auf Seiten des Handy zu liegen. Ich habe mal drei Screenshots beigelegt, die evt. helfen könnten

            IMG_20191216_141003.png IMG_20191216_140908.png IMG_20191216_140708.png

            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @Guest last edited by

              @HeinrichB ich hab leider kein Android und kann daher weniger dazu sagen 😞 Auf ios muss man das Zertifikat immer noch zusätzlich aktivieren?!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User last edited by

                Ok, verstehe. Ich schau mal, ob man da auch was aktivieren muss

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ?
                  A Former User last edited by A Former User

                  Hallo.
                  Ich habe es mit meinem iPad probiert. Das gleiche Problem. Siehe Screens, ob ich was wo falsch gemacht habe 🙂

                  image3.PNG image2.PNG image1.PNG
                  image1.PNG

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ?
                    A Former User last edited by

                    noch ein Screen dazu als Ergänzungimage1.PNG

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 last edited by

                      Bei ios noch unter Setting - Allgemein - Info und dann gaaanz unten "Zertifikatsvertrauenseinstellungen" noch aktivieren!

                      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        Sonst bin ich bei der Frageob der Proxy nach aussen connecten kann? Was sagt denn Debug Log?

                        ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User @apollon77 last edited by

                          @apollon77
                          Hallo 🙂

                          Da ist nichts dergleichen 🤔

                          image1.PNG

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ?
                            A Former User @apollon77 last edited by

                            @apollon77

                            Meinst du damit das Log auf dem mac oder woanders.
                            Und wenn du das Log auf dem mac meinst. Das Log unter der Menü "Log" des ioBrokers oder ein spezielles File?

                            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 @Guest last edited by

                              @HeinrichB Adapte rauf debug log (siehe meine Signatur ... Instanzen -> Expertenmodus -> SPalte Logstufe
                              Dann Logfile vom iobroker unter <installdir>/log

                              ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ?
                                A Former User @apollon77 last edited by A Former User

                                @apollon77 Ok, dann haben wir das nächste Ding. Wenn ich den Proxy starten will und auf debug bin (siehe deine Signatur), dann startet er nicht. Ich wartete schon mehr als 3min. Jedoch mit Info startet er. Auffällig ist, dass er bei INFO auf gelb ist und bei DEBUG auf rot

                                Das Logfile suche ich dennoch mal auf dem mac

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User last edited by

                                  @apollon77

                                  Das log auf der Platte habe ich erstmal noch nicht gefunden, aber eine Dump des Logs aus der ioBroker-Anwendung. Dazu noch ein Screen des ioBroker und der tuya-Instanz

                                  log.txt Bildschirmfoto 2019-12-16 um 15.57.37.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    Ääähm mal so ganz frech gefragt;: Siehe Dein Admin Screenshot: Auf "Proxy Starten" hast Du geklickt und es kam die meldung mit dem QR Code?

                                    Stop und Start Adater einfach nochmal bitte, dann sollte das tun (also erst Stop, dann start ... anstelle dem Restart. Da ist noch ein Bug im controller 2.1.1

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ?
                                      A Former User last edited by A Former User

                                      Also nochmals zusammengefasst 🙂

                                      Wenn ich auf LogLevel = Info bin, dann kommt das Fenster mit QR-Code (siehe Screen).
                                      Stelle ich auf LogLevel = Debug um, dann passiert beim Klick auf den Button nix (siehe Screen)
                                      Stelle ich auf LogLevel = Info zurück, dann kommt das Fenster wieder.

                                      Dazu noch zwei Screens wo Du siehst, dass ich unterschiedliche Status je LogLevel habe.

                                      Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.03.54.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.03.41.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.00.39.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 17.59.47.png

                                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 @Guest last edited by

                                        @HeinrichB Ok, dann muss aber bei Debug irgendwas im Log stehen ... ein Fehler oder so. Bitte Log prüfen

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ?
                                          A Former User last edited by

                                          Hallo 🙂

                                          hier der Dump des Log-Bereiches aus dem Logging gefiltert nach tuya.

                                          log.txt

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ?
                                            A Former User last edited by

                                            @apollon77

                                            Was mir im Log auffällt ist das Entdecken von zwei Geräten:

                                            192.168.2.110

                                            und

                                            192.168.2.115

                                            Das müssten die beiden Steckdosen sein

                                            Vielleicht hilft das ja

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            750
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            tuya adapter
                                            7
                                            51
                                            4206
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo