Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Tuya Adapter

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    181

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Tuya Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
tuya adapter
51 Beiträge 7 Kommentatoren 5.2k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16

    Sonst bin ich bei der Frageob der Proxy nach aussen connecten kann? Was sagt denn Debug Log?

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      Bei ios noch unter Setting - Allgemein - Info und dann gaaanz unten "Zertifikatsvertrauenseinstellungen" noch aktivieren!

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      @apollon77
      Hallo :)

      Da ist nichts dergleichen :thinking_face:

      image1.PNG

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        Sonst bin ich bei der Frageob der Proxy nach aussen connecten kann? Was sagt denn Debug Log?

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #18

        @apollon77

        Meinst du damit das Log auf dem mac oder woanders.
        Und wenn du das Log auf dem mac meinst. Das Log unter der Menü "Log" des ioBrokers oder ein spezielles File?

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          @apollon77

          Meinst du damit das Log auf dem mac oder woanders.
          Und wenn du das Log auf dem mac meinst. Das Log unter der Menü "Log" des ioBrokers oder ein spezielles File?

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #19

          @HeinrichB Adapte rauf debug log (siehe meine Signatur ... Instanzen -> Expertenmodus -> SPalte Logstufe
          Dann Logfile vom iobroker unter <installdir>/log

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          ? 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @HeinrichB Adapte rauf debug log (siehe meine Signatur ... Instanzen -> Expertenmodus -> SPalte Logstufe
            Dann Logfile vom iobroker unter <installdir>/log

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
            #20

            @apollon77 Ok, dann haben wir das nächste Ding. Wenn ich den Proxy starten will und auf debug bin (siehe deine Signatur), dann startet er nicht. Ich wartete schon mehr als 3min. Jedoch mit Info startet er. Auffällig ist, dass er bei INFO auf gelb ist und bei DEBUG auf rot

            Das Logfile suche ich dennoch mal auf dem mac

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #21

              @apollon77

              Das log auf der Platte habe ich erstmal noch nicht gefunden, aber eine Dump des Logs aus der ioBroker-Anwendung. Dazu noch ein Screen des ioBroker und der tuya-Instanz

              log.txt Bildschirmfoto 2019-12-16 um 15.57.37.png

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #22

                Ääähm mal so ganz frech gefragt;: Siehe Dein Admin Screenshot: Auf "Proxy Starten" hast Du geklickt und es kam die meldung mit dem QR Code?

                Stop und Start Adater einfach nochmal bitte, dann sollte das tun (also erst Stop, dann start ... anstelle dem Restart. Da ist noch ein Bug im controller 2.1.1

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                  #23

                  Also nochmals zusammengefasst :)

                  Wenn ich auf LogLevel = Info bin, dann kommt das Fenster mit QR-Code (siehe Screen).
                  Stelle ich auf LogLevel = Debug um, dann passiert beim Klick auf den Button nix (siehe Screen)
                  Stelle ich auf LogLevel = Info zurück, dann kommt das Fenster wieder.

                  Dazu noch zwei Screens wo Du siehst, dass ich unterschiedliche Status je LogLevel habe.

                  Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.03.54.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.03.41.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.00.39.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 17.59.47.png

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                    Also nochmals zusammengefasst :)

                    Wenn ich auf LogLevel = Info bin, dann kommt das Fenster mit QR-Code (siehe Screen).
                    Stelle ich auf LogLevel = Debug um, dann passiert beim Klick auf den Button nix (siehe Screen)
                    Stelle ich auf LogLevel = Info zurück, dann kommt das Fenster wieder.

                    Dazu noch zwei Screens wo Du siehst, dass ich unterschiedliche Status je LogLevel habe.

                    Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.03.54.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.03.41.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 18.00.39.png Bildschirmfoto 2019-12-16 um 17.59.47.png

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #24

                    @HeinrichB Ok, dann muss aber bei Debug irgendwas im Log stehen ... ein Fehler oder so. Bitte Log prüfen

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #25

                      Hallo :)

                      hier der Dump des Log-Bereiches aus dem Logging gefiltert nach tuya.

                      log.txt

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #26

                        @apollon77

                        Was mir im Log auffällt ist das Entdecken von zwei Geräten:

                        192.168.2.110

                        und

                        192.168.2.115

                        Das müssten die beiden Steckdosen sein

                        Vielleicht hilft das ja

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #27

                          Hm ... strange ... naja ok, wie sieht es ohne Debug aus?

                          Und ja das sind deine geräte, aber halt verschlüsselt.

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #28

                            @apollon77
                            Was soll ich noch machen jetzt? das ganze nochmals loggen mit Info?
                            Oder sind wir an der Stelle am Ende wegen des "encrypted"?

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Ein ehemaliger Benutzer

                              @apollon77
                              Was soll ich noch machen jetzt? das ganze nochmals loggen mit Info?
                              Oder sind wir an der Stelle am Ende wegen des "encrypted"?

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #29

                              @HeinrichB Du musst den Proxy Sync hinbekommen. Sost ist bei Dir ende. Generell tuts - einige hundert User bestätigen das. Warum Dein handy nicht auf deinen macbook Port zugreifen kann oder der macbook vom Proxy nicht auf das Internet (eins von beiden ist es) weiss ich nicht - da bin ich mit meinem Latein gerade am Ende

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              ? 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @HeinrichB Du musst den Proxy Sync hinbekommen. Sost ist bei Dir ende. Generell tuts - einige hundert User bestätigen das. Warum Dein handy nicht auf deinen macbook Port zugreifen kann oder der macbook vom Proxy nicht auf das Internet (eins von beiden ist es) weiss ich nicht - da bin ich mit meinem Latein gerade am Ende

                                ? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #30

                                @apollon77 alles klar. Danke :+1:

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #31

                                  @apollon77

                                  Nur als Idee, weil ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe.
                                  Die beiden Steckdosen sind bei mir auch in Alexa integriert. Kann man ggf. über Alexa evt. an die Daten der beiden Steckdosen herankommen?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    smartysmart
                                    schrieb am zuletzt editiert von smartysmart
                                    #32

                                    Also ich hatte heute änliche Probleme damit.

                                    Mit iOS hat es bei mir nicht funktioniert mit Android schon.

                                    In der Smart Life / Tuya App sind alle Geräte da ?
                                    Wenn ja dann schließe die App komplett. Am besten sogar über den Task Manager den Stop der App erzwingen.

                                    Dann installier das NodeMITMProxyCA Zertifikat auf dein Handy.
                                    Wenn du das gemacht hast kommt evtl noch die Abfrage ob du das Zertifikat aktivieren willst. Bei mir kam keine Abfrage.

                                    Danach gehst in die WLan Einstellungen von deiner Wlan Verbindung und aktivierst da den Proxy auf Manuel und gibst die nötigen Daten ein.
                                    VPN brauchst du nicht. Nur den Proxy.

                                    Wenn du das gemacht hast öffnest du die Smart Life APP wartest paar Sekunden dann müsstet du im ioBroker den Haken für Erfolgreich sehen.

                                    P.S
                                    @HeinrichB sagte in Tuya Adapter:

                                    So, es scheint wohl auf Seiten des Handy zu liegen. Ich habe mal drei Screenshots beigelegt, die evt. helfen könnten

                                    IMG_20191216_141003.png IMG_20191216_140908.png IMG_20191216_140708.png

                                    ioBrokerip ist hoffentlich nur ein Platzhalter oder ? Frage nur zur Sicherheit.

                                    ? S 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • S smartysmart

                                      Also ich hatte heute änliche Probleme damit.

                                      Mit iOS hat es bei mir nicht funktioniert mit Android schon.

                                      In der Smart Life / Tuya App sind alle Geräte da ?
                                      Wenn ja dann schließe die App komplett. Am besten sogar über den Task Manager den Stop der App erzwingen.

                                      Dann installier das NodeMITMProxyCA Zertifikat auf dein Handy.
                                      Wenn du das gemacht hast kommt evtl noch die Abfrage ob du das Zertifikat aktivieren willst. Bei mir kam keine Abfrage.

                                      Danach gehst in die WLan Einstellungen von deiner Wlan Verbindung und aktivierst da den Proxy auf Manuel und gibst die nötigen Daten ein.
                                      VPN brauchst du nicht. Nur den Proxy.

                                      Wenn du das gemacht hast öffnest du die Smart Life APP wartest paar Sekunden dann müsstet du im ioBroker den Haken für Erfolgreich sehen.

                                      P.S
                                      @HeinrichB sagte in Tuya Adapter:

                                      So, es scheint wohl auf Seiten des Handy zu liegen. Ich habe mal drei Screenshots beigelegt, die evt. helfen könnten

                                      IMG_20191216_141003.png IMG_20191216_140908.png IMG_20191216_140708.png

                                      ioBrokerip ist hoffentlich nur ein Platzhalter oder ? Frage nur zur Sicherheit.

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #33

                                      @mend @apollon77
                                      ES HAT GEKLAPPT. Ich weiss nicht, was es nun war. Ich habe alles mal neugestartet. Dazu auch die Portfreigaben neu gemacht und jetzt klappt es.

                                      VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!

                                      apollon77A S 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                        @mend @apollon77
                                        ES HAT GEKLAPPT. Ich weiss nicht, was es nun war. Ich habe alles mal neugestartet. Dazu auch die Portfreigaben neu gemacht und jetzt klappt es.

                                        VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!

                                        apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #34

                                        @HeinrichB Congrats ;-)

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A apollon77

                                          @HeinrichB Congrats ;-)

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #35

                                          @apollon77 Danke und vielen Dank dafür. Es macht einfach Spass, wenn man ein Modul nach dem anderen auf die Plattform bringt :)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          825

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe