NEWS
Samsung Tv Adapter
-
Danke für die Super Anleitung. Hab nen UE 43 RU 7479 und hier funzt es.
-
Hey, erstmal vielen dank für diese gute Anleitung!
ich hab ein folgendes Problem :
-bash: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Keine Berechtigung
Komme da leider nicht mehr weiter, kann mir da jemand helfen?
bin absoluter Anfänger..vielen dank im voraus
LG Yunus
-
@Yunus2103 sagte in Samsung Tv Adapter:
Hey, erstmal vielen dank für diese gute Anleitung!
ich hab ein folgendes Problem :
-bash: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Keine Berechtigung
Komme da leider nicht mehr weiter, kann mir da jemand helfen?
bin absoluter Anfänger..vielen dank im voraus
LG Yunus
Fixer mal ausgeführt?
https://forum.iobroker.net/topic/20211/iobroker-installation-fixer-beta-verfügbar
-
danke für deine schnelle hilfe, jetzt kommt ein anderer fehler..
pi@raspberrypi-IObroker:~ $ /opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main .js
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 1: /bin: Ist ein Verzeichnis
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 2: *: Kommando ni cht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 3: *: Kommando ni cht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 4: *: Kommando ni cht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 5: *: Kommando ni cht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 6: *: Kommando ni cht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 7: *: Kommando ni cht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 8: *: Kommando ni cht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 9: *: Kommando ni cht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 10: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 11: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 12: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 13: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 14: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 15: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 16: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 17: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 18: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 19: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 20: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 21: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 22: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 23: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 24: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 25: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 26: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 27: *: Kommando n icht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 28: */: Datei ode r Verzeichnis nicht gefunden
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 30: /bin: Ist ein Verzeichnis
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 31: /*jslint: Dat ei oder Verzeichnis nicht gefunden
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 32: use strict: K ommando nicht gefunden.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 34: //: Ist ein V erzeichnis
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 35: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort(' /opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung2016/main.js: Zeile 35:
var utils = require(__dirname + '/lib/utils'); // Get common adapter utils' -
Hallo,
Ich hab den Adapter von @Highpressure und @stefan0875 angepasst und erweitert.
Zu finden ist er unter https://github.com/dahuby/iobroker.samsungTizen.Es können jetzt Protokoll, Port und Token konfiguriert werden, noch dazu hab ich einen Polling Mechanismus eingebaut um den Einschaltestatus des TVs abzufragen.
Polling funktioniert soweit auf meinem NU7XXX, hab leider nicht mehr Geräte zu testen - hoffe es klappt bei euch auch.LG dahuby
-
@dahuby said in Samsung Tv Adapter:
Hallo,
Ich hab den Adapter von @Highpressure und @stefan0875 angepasst und erweitert.
Zu finden ist er unter https://github.com/dahuby/iobroker.samsungTizen.Es können jetzt Protokoll, Port und Token konfiguriert werden, noch dazu hab ich einen Polling Mechanismus eingebaut um den Einschaltestatus des TVs abzufragen.
Polling funktioniert soweit auf meinem NU7XXX, hab leider nicht mehr Geräte zu testen - hoffe es klappt bei euch auch.LG dahuby
Funktioniert super bis auf das polling.
Bei mir ist der Port 9110 nicht offen.
Mein Tv ist NU7409.Grüße
Megawaldi -
Schade zu hören, dass das Polling bei dir nicht funktioniert.
Aber zu könntest mit gewissen Apps(ich hab diese verwendet( https://apps.apple.com/de/app/upnp-mate/id1444547463) schauen welche Ports bzw. Endpunkte bei dir offen sind.
Es muss irgendein anderer Port als für die Websocket Verbindung sein, da diese leider auch nach ausschalten des TVs noch offen bleibt.
In der Konfiguration muss dann der ganze Endpunkt angegeben werden(z.B.: 9110/ip_control).
Bei mir ist auch noch der Port 9119 offen, vielleicht hilft dir der weiter.lg dahuby
-
Hallo,
Ich habe einen UE43MU6199. Kann ich den mit dem Adapter irgendwie verbinden? Ich habe das bisher noch nicht hin bekommen. -
@CKMartens sagte in Samsung Tv Adapter:
Hallo,
Ich habe einen UE43MU6199. Kann ich den mit dem Adapter irgendwie verbinden? Ich habe das bisher noch nicht hin bekommen.Hallo,
Ja sollte auch funktionieren, du musst nur schauen wie du den Adapter konfigurierst.
Ich hab dafür eine Beschreibung hier angelegt: https://github.com/dahuby/iobroker.samsungTizen/blob/master/README.md -
@dahuby Danke, mit dem SamsunTizen-Adapter funktioniert es jetzt.
-
Hallo,
ich habe den SamsungTizen Adapter in Verwendung und das Problem, dass bei jeder Anfrage (Mute, PowerOn/Off etc.) die Anfrage jedes Mal am TV erneut bestätigt werden muss.
Dem "Gerät" ioBroker wurde der Zugriff dauerhaft gewährt.Mein TV: Samsung UE49MU7059 von 2017
Ist dieser Effekt bekannt, bzw. weiß jemand weshalb jede Anfrage an das TV erneut bestätigt werden muss?
LG Red
-
Hallo,
ich habe mit dem neuen Tizen Adapter eben auch mal rumprobiert. Ich hab das gleiche Problem wie @Red
Wenn ich der Anleitung von github folge um den Token auszulesen (über Port 8002), bekomme ich auch einen json response, aber irgendwie fehlt dort der Token?! Die Steuerung über Port 8001 funktioniert leider nicht. Wenn ich dann ohne Token (im Adapter unter Token 0 eingegeben) über Port 8002 in ioBroker einen Befehl sende, erscheint aber auf dem TV - wie bei @Red - die Aufforderung, dass man die Steuerung zulassen soll. Macht man das, wird der Befehl auch ausgeführt.
Mein TV ist ein 65MU7000. Da einige hier ja schon einen MU erfolgreich verbunden haben, muss ich wohl irgendwo einen Fehler machen. Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar. -
Ich konnte das Problem lösen. Der "Fehler" war, dass ich in den Einstellungen für den Zugriff von anderen Geräten am TV "immer ohne Bestätigung" ausgewählt hatte. Nachdem ich auf "nur bei der ersten Verbindung" ausgewählt hatte, hab ich auch einen Token bekommen. Jetzt funktioniert alles bestens.
Vielen Dank für die Weiterentwicklung des Adapters @dahuby .. top Arbeit!Nachtrag:
Das pollen funktioniert leider bei mir nicht. Ich bekomme den aktuellen Zustand nicht angezeigt.
Was ebenfalls nicht geht, ist das einbinden von states in den iot-Adapter. Versuche ich zB power on/off zuzufügen, bricht es mit der Meldung "Gerät kann nicht hinzugefügt werden" ab. -
@Red das hatte ich anfangs auch. Lesse Dir das readme auf github durch das weiter oben verlinkt ist. Damit habe ich den Token vom TV erhalten und jetzt läuft es
-
Polling hab ich denn jetzt auch hinbekommen .. dauerte einen Moment, bis ich verstanden hab, wie die Logik dahinter ist. Port hab ich jetzt 9197/dmr genommen.
-
Sagt mal, wie finde ich denn den Samsung.Tizen-Adapter? Mit dem Github-Logo in der Adapter-Übersicht des ioBroker wird er mir nicht angezeigt. Da wird nur der "normale" Samsung-Adapter angeboten.
Und noch eine Frage. Weiß jemand, ob ich dann in Verbindung mit dem yahka-Adapter all das umsetzen kann, was auch schon mit dem Samsung-Tizen-Plugin der Homebridge geht? Letzteres funktioniert nämlich im Moment sehr gut zusammen mit unserem Samsung Q9FN.
-
@dtp Hallo,
Du musst den Adapter von einer beliebigen Quelle installieren und dann die Github URL eingeben.
In Yahka hab ich auch nur ein und ausschalten zum laufen gebracht, der TV Teil ist anscheinend noch nicht fertig in Yahka.
Hier meine TV Konfig in Yahka
Lg dahuby
-
@dahuby sagte in Samsung Tv Adapter:
Du musst den Adapter von einer beliebigen Quelle installieren und dann die Github URL eingeben.
Ah. Danke. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.
@dahuby sagte in Samsung Tv Adapter:
In Yahka hab ich auch nur ein und ausschalten zum laufen gebracht, der TV Teil ist anscheinend noch nicht fertig in Yahka.
Das ist schade. Die Homebridge ist da in vielen Punkten deutlich weiter, als der ioBroker mit dem yahka-Adapter. Der große Vorteil des yahka-Adapters liegt aber in der sehr einfachen Konfiguration weiterer Instanzen (ist ja notwendig bei der doch recht eingeschränkten Anzahl verbindbarer Geräte pro Bridge). Das ist bei der Homebridge schon deutlich komplizierter.
-
@dtp
freu mich auch den neuen Samsung Adapter heute mal testen zu können. Aber mal was anderes, was macht iht damit ?TV am Tablet schalten ? Ist das nicht nen bisschen verrückt in Zeiten der Fernbedienung? oder gibts da noch weitere Ideen ?
-
@skokarl ich benutze hauptsächlich den Power Status um meine Sonos ein und aus zuschalten wenn der Fernseher läuft.