NEWS
Terminal in Docker
-
@Nebulus sagte in Terminal in Docker:
Gut hat auch geklappt, aber jetzt bekomme ich mit dem Browser keinen Zugriff auf den Iobroker.
Noch eine Zusatzfrage. Wie hast Du das ganze laufen ? Host/Bridge oder macvlan ?
-
-
Aber in Portainer stehen andere IP-Adressen, was habe diese zu bedeuten
-
Naja, "Host/Bridge" ist die falsche Antwort, entweder Host oder Bridge beides zusammen geht nicht
Host --> IP Address ist die gleiche wie von deinem Host (Diskstation, PC, ...)
Bridge --> IP Address ist eine Docker eigene Adresse die von außen nicht erreicht werden kann, der Zugriff erfolgt über die IP-Adresse des Hosts mit dem zugeordneten Port
MacVLAN --> eine eigene IP-Adresse muss dem Container zugewiesen werden -
Host/Bridge oder macvlan ?
das habe ich vielleicht mit dem Schrägstrich auch bissl "blöd" geschrieben...
Es war aber Host oder Bridge oder macvlan gemeint.
-
OK dann HOST
-
@Nebulus sagte in Terminal in Docker:
Gut hat auch geklappt, aber jetzt bekomme ich mit dem Browser keinen Zugriff auf den Iobroker.
Du hast jetzt aber nicht zwei Docker gleichzeitig laufen, die versuchen, auf dasselbe ioBroker-Verzeichnis zuzugreifen, oder?
-
Portainer und Iobroker laufen
-
Das meine ich nicht. Du hattest den ioBroker doch vorher auch schon in einem Docker laufen. Hast du den in der Docker App des DSM deaktiviert?
-
Nein ich dachte Anhalten reicht
-
Ich finde aber auch keine Einstellung zum deaktivieren
-
Anhalten und Deaktivieren ist in dem Fall das gleiche.
Frage: hast du im Docker jetzt mehrere ioBroker-Instanzen? Mach doch einfach mal einen Screenshot und poste ihn hier.
-
So hier mal ein Screenshot.
iobrokerDS2-2 ist die Version die läuft, aber Terminal nicht
iobrokerDS2-1 ein zusätzlicher Versuch
iobrokerDS2-3 habe ich über Portainer eingerichtet. -
Das sieht soweit gut aus. Und du kommst jetzt trotzdem nicht auf die Admin-Oberfläche des ioBroker? Hast du die mit Port 9000 laufen? Das gab bei mir Probleme, so dass ich einen anderen Port, z.B. 8081, verwenden musste. Dazu einfach deinen iobrokerDS2-3 löschen und mit entsprechendem Port neu installieren.
-
Frage: Bei den normalen Einstellung wird ein Container im Bridge-Modus erstellt, ist das richtig, weil im Docker läuft meine andere Instanz im Host-Modus und ist erreichbar.
-
@Nebulus
wenn Du den iobroker Container erstellst kannst Du das selbst auswählen.
Die Anleitung ist so super geschrieben, einfach mal die Zeit nehmen und lesen. -
Das habe ich auch gemacht, aber irgendwie wohl nicht richtig.
Ich glaube ich gebe es mit Portainer auf und warte bis Terminal in Docker wieder richtig läuft. -
Hallo, gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung. Ich kann auch nicht mehr auf das Terminal zugreifen mit letzten Version von Andre. Benutze auch kein Portainer. Vielen Dank. eve11
-
-
Hallo
ich habe leider genau das selbe Problem.
@Glasfaser
Wenn ich ein neues Terminal erstelle und iobroker stop eingebe kommt: iobroker controller daemon is not running
Jedoch läuft Iobroker weiter ich kann die Seite noch aufrufen und wenn ich versuche ein Backup einzuspielen kommt: Stop iobroker first!Mit Portainer ist es gleich., auch wenn ich den Container mit Portainer erstelle.