NEWS
Terminal in Docker
-
Portainer und Iobroker laufen
-
Das meine ich nicht. Du hattest den ioBroker doch vorher auch schon in einem Docker laufen. Hast du den in der Docker App des DSM deaktiviert?
-
Nein ich dachte Anhalten reicht
-
Ich finde aber auch keine Einstellung zum deaktivieren
-
Anhalten und Deaktivieren ist in dem Fall das gleiche.
Frage: hast du im Docker jetzt mehrere ioBroker-Instanzen? Mach doch einfach mal einen Screenshot und poste ihn hier.
-
So hier mal ein Screenshot.
iobrokerDS2-2 ist die Version die läuft, aber Terminal nicht
iobrokerDS2-1 ein zusätzlicher Versuch
iobrokerDS2-3 habe ich über Portainer eingerichtet. -
Das sieht soweit gut aus. Und du kommst jetzt trotzdem nicht auf die Admin-Oberfläche des ioBroker? Hast du die mit Port 9000 laufen? Das gab bei mir Probleme, so dass ich einen anderen Port, z.B. 8081, verwenden musste. Dazu einfach deinen iobrokerDS2-3 löschen und mit entsprechendem Port neu installieren.
-
Frage: Bei den normalen Einstellung wird ein Container im Bridge-Modus erstellt, ist das richtig, weil im Docker läuft meine andere Instanz im Host-Modus und ist erreichbar.
-
@Nebulus
wenn Du den iobroker Container erstellst kannst Du das selbst auswählen.
Die Anleitung ist so super geschrieben, einfach mal die Zeit nehmen und lesen. -
Das habe ich auch gemacht, aber irgendwie wohl nicht richtig.
Ich glaube ich gebe es mit Portainer auf und warte bis Terminal in Docker wieder richtig läuft. -
Hallo, gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung. Ich kann auch nicht mehr auf das Terminal zugreifen mit letzten Version von Andre. Benutze auch kein Portainer. Vielen Dank. eve11
-
-
Hallo
ich habe leider genau das selbe Problem.
@Glasfaser
Wenn ich ein neues Terminal erstelle und iobroker stop eingebe kommt: iobroker controller daemon is not running
Jedoch läuft Iobroker weiter ich kann die Seite noch aufrufen und wenn ich versuche ein Backup einzuspielen kommt: Stop iobroker first!Mit Portainer ist es gleich., auch wenn ich den Container mit Portainer erstelle.
-
-
Das ging noch nie.
pkill iob
ist dein Freund!
-
Hallo,
ich kämpfe mich da auch gerade durch.
Man kann ja in der Container Station in meinem QNAP das Terminal aufrufen.
Dann kommt ein Fenster "Execute"
Was muss man dort eingeben, um den iobroker im Terminal zu haben?
-
@th-g sagte in Terminal in Docker:
Man kann ja in der Container Station in meinem QNAP das Terminal aufrufen.
hier im Thread geht es um die Synology ,
aber eventuell kann @fastfoot dir da weiterhelfen .
-
Danke für den Hinweis
Habe alles wieder von NAS gelöscht und mein RPI4 macht das zuverlässig weiter.