NEWS
Terminal in Docker
- 

Gut hat auch geklappt, aber jetzt bekomme ich mit dem Browser keinen Zugriff auf den Iobroker. 
- 

@Nebulus sagte in Terminal in Docker: Gut hat auch geklappt, aber jetzt bekomme ich mit dem Browser keinen Zugriff auf den Iobroker.  Noch eine Zusatzfrage. Wie hast Du das ganze laufen ? Host/Bridge oder macvlan ? 
- 

- 

Aber in Portainer stehen andere IP-Adressen, was habe diese zu bedeuten 
- 

Naja, "Host/Bridge" ist die falsche Antwort, entweder Host oder Bridge beides zusammen geht nicht  Host --> IP Address ist die gleiche wie von deinem Host (Diskstation, PC, ...) 
 Bridge --> IP Address ist eine Docker eigene Adresse die von außen nicht erreicht werden kann, der Zugriff erfolgt über die IP-Adresse des Hosts mit dem zugeordneten Port
 MacVLAN --> eine eigene IP-Adresse muss dem Container zugewiesen werden
- 

Host/Bridge oder macvlan ? das habe ich vielleicht mit dem Schrägstrich auch bissl "blöd" geschrieben... Es war aber Host oder Bridge oder macvlan gemeint. 
- 

OK dann HOST 
- 

@Nebulus sagte in Terminal in Docker: Gut hat auch geklappt, aber jetzt bekomme ich mit dem Browser keinen Zugriff auf den Iobroker. Du hast jetzt aber nicht zwei Docker gleichzeitig laufen, die versuchen, auf dasselbe ioBroker-Verzeichnis zuzugreifen, oder? 
- 

Portainer und Iobroker laufen 
- 

Das meine ich nicht. Du hattest den ioBroker doch vorher auch schon in einem Docker laufen. Hast du den in der Docker App des DSM deaktiviert? 
- 

Nein ich dachte Anhalten reicht 
- 

Ich finde aber auch keine Einstellung zum deaktivieren 
- 

Anhalten und Deaktivieren ist in dem Fall das gleiche.  Frage: hast du im Docker jetzt mehrere ioBroker-Instanzen? Mach doch einfach mal einen Screenshot und poste ihn hier. 
- 

So hier mal ein Screenshot. 
 iobrokerDS2-2 ist die Version die läuft, aber Terminal nicht
 iobrokerDS2-1 ein zusätzlicher Versuch
 iobrokerDS2-3 habe ich über Portainer eingerichtet.   
- 

Das sieht soweit gut aus. Und du kommst jetzt trotzdem nicht auf die Admin-Oberfläche des ioBroker? Hast du die mit Port 9000 laufen? Das gab bei mir Probleme, so dass ich einen anderen Port, z.B. 8081, verwenden musste. Dazu einfach deinen iobrokerDS2-3 löschen und mit entsprechendem Port neu installieren. 
- 

Frage: Bei den normalen Einstellung wird ein Container im Bridge-Modus erstellt, ist das richtig, weil im Docker läuft meine andere Instanz im Host-Modus und ist erreichbar. 
- 

@Nebulus 
 wenn Du den iobroker Container erstellst kannst Du das selbst auswählen.
 Die Anleitung ist so super geschrieben, einfach mal die Zeit nehmen und lesen. 
- 

Das habe ich auch gemacht, aber irgendwie wohl nicht richtig. 
 Ich glaube ich gebe es mit Portainer auf und warte bis Terminal in Docker wieder richtig läuft.
- 

Hallo, gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung. Ich kann auch nicht mehr auf das Terminal zugreifen mit letzten Version von Andre. Benutze auch kein Portainer. Vielen Dank. eve11 
-