NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@haus-automatisierung
bei uns gibt es 2 x im Jahr noch Strauchgut Abholung und bei einigen womöglich auch Tannenbaumentsorgung ... wäre das ggf. eine weiter Kategorie wert? -
@Negalein Der State ist eigentlich dafür gedacht, dass man den mit Blockly (Trennung am Komma) weiterverwenden kann. Ich habe gerade noch eine Konfigurationsoption für Text hinzugefügt, sodass man einen zweiten Datenpunkt mit einem beliebtigen Trennzeichen erzeugen kann.
-
@BBTown Du kannst die Kategorien selbst anlegen und Events zuweisen. Wenn Du dann noch Tannenbäume als Kategorie haben möchtest, ist das kein Problem. Einfach als Typ definieren in der Konfiguration.
-
@BBTown Ach - schmeißt man die Dinger nicht nachts heimlich beim Nachbarn aufs Grundstück?
-
-
Habe mal eine View erstellt, ist noch in Bearbeitung.
Icons sind von einen User im Forum.
Icons Link eingefügt.
Schriftart von ioBroker.vis-google-fonts
View an eurer View und System anpassen!Edit 26.11.2019:
Widget erweitert und angepasst.
Icons aktualisiert und erweitert
Bindig eingebaut, Danke an @SBorgEdit 20.02.2020:
Widget angepasst -
@sigi234 Die Icons sind ja der Hammer!
Haben will....... -
@sigi234 magst du die Icons nicht mit beifügen ... das ist immer so schade wenn man eine View importiert und dann die Icons nicht dazu hat
-
@BBTown sagte in Test Adapter TrashSchedule:
@sigi234 magst du die Icons nicht mit beifügen ... das ist immer so schade wenn man eine View importiert und dann die Icons nicht dazu hat
Kommt noch lade gerade hoch.....
Ist da!
-
Super Idee, Funktion schon prima.
Was mache ich wenn mich mein Kalender schon einen Tag zu früh warnt?
So in der Art. Morgen Papiertonne.
Aktuell rechne ich in meinem Skript fleissig einen Tag drauf. -
@haus-automatisierung
Super Sache! Vielen Dank dafür!habe erst letze Woche versucht mir alles Skripte zusammen zu suchen, hat auch geklappt, allerdings bin ich bei "was wird als nächstes abgeholt" nicht weiter gekommen. Hier nun alles in allem! Top!
Wenn Du jetzt noch einen Adapter für Fenster- Türöffnungen erstellen könntest... (ist mein nächstes Thema )
-
unsere Papiertonne ist blau, aber kann ich mit gimp sicher lösen
-
@A-H-0 sagte in Test Adapter TrashSchedule:
unsere Papiertonne ist blau, aber kann ich mit gimp sicher lösen
Ist eh eine Blaue Tonne im Zip.
-
@haus-automatisierung Ich wollte den Adapter gerade auf meinem Slave installieren - geht aber nicht. Auf dem Master ging es ohne Probleme.
PS. Ich würde es gut finden, wenn es noch einen Datenpunkt geben würde, der bei "unter 2 tagen / oder einen Wert nach eigenem Empfinden" true / oder false ausgibt.
-
-
würde es sinn machen, einen datenpunkt mit allen dort definierten terminen zu machen - als html oder json ? man könnte sich dann selbst ein widget für diese termine basteln
-
evtl ist der name des adapters etwas irreführend - ich kann ihn ja für alle termine nutzen (z.b. scheduleOverical oder sowas)
-
echt gute idee der adapter - konnte 10 scripte abschalten und dafür nun ein kleines nutzen
-
-
@LJSven sagte in Test Adapter TrashSchedule:
PS. Ich würde es gut finden, wenn es noch einen Datenpunkt geben würde, der bei "unter 2 tagen / oder einen Wert nach eigenem Empfinden" true / oder false ausgibt.
Wozu denn genau? Für Einfärbungen etc. unter VIS eignen sich da IMO Bindings besser. Datenpunkte verlangen halt immer auch nach Ressourcen wie z.B. Schreibzugriffe auf das Device (File) oder belegen RAM (Redis). Der eine macht den Bock jetzt zwar auch nicht fett, aber aus vielen "einen" werden im Laufe der Zeit dann doch eine "Menge"
-
@LJSven sagte in Test Adapter TrashSchedule:
So hab ich es gelöst!
{val:trashschedule.0.type.Gelbersack; val<=1? "mdui-red-pulse": val>=2? "": "yellowgreen"}
-
Läuft perfekt
Da kann ich mein zusammengeschustertes Skript endlich in die Tonne kloppen.
Danke auch an @sigi234 für das Widget -
@sigi234 Weißt Du zufällig noch von welchem User die Icons sind?
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule:
@sigi234 Weißt Du zufällig noch von welchem User die Icons sind?
Suche gerade