NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x
-
@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Du musst bei der Navigationsleiste Layout auch den z-index setzen, min 101
Danke, das wars.
Hab diesen Z-Index komplett übersehen.PS: kann man für die Navigationsleiste eine Transparenz einstellen?
-
Hallo Zusammen!
Scrounger, vielen Dank für diesen tollen Adapter. Bin gerade dabei meine erste VIS zu erstellen. Nun ist mir ein Problem mit dem List Value Select - Widget aufgefallen...
Wähle ich einen Datenpunkt mit der Rolle level.dimmer bzw. level.blind lässt sich mein Dimmer / Rolloaktor steuern, allerdings wird dem Datenpunkt nicht nur einmal der Wert übermittelt sondern sekündlich fort an.
Dagegen funktioniert es mit einem manuell angelegten Datenpunkt problemlos.
Kann das jemand reproduzieren? Besten Dank!
-
eigentlich hatte ich das bereits mal in den Anfängen am laufen, habe erst jetzt wieder damit angefangen... aber irgendwas mach ich jetzt grundlegend falsch, bzw. stehe auf dem Schlauch
Wenn ich hier drücke passiert nichts.
als Objekt habe ich
- javascript.0.vis.MaterialDesignMenue
wenn ich hier 1/2/3 als DP eingebe Wechsel die Ansicht, aber über das Menü passiert nix?!
hat jemand eine Tipp für mich.
den js-controller auf 2.xx habe ich upgedatet... hat hoffentlich nix damit zu tun.Danke
-
@Scrounger, als Info...
es liegt am Safari...
Mac Mojave 10.14.6
Safari 13.0.3Edit:
Es geht mit keinem Apple Safari, weder iphone, ipad noch Mac
OS 13.xKann das jemand bestätigen?
-
@BobBruni sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Wähle ich einen Datenpunkt mit der Rolle level.dimmer bzw. level.blind lässt sich mein Dimmer / Rolloaktor steuern, allerdings wird dem Datenpunkt nicht nur einmal der Wert übermittelt sondern sekündlich fort an.
Dagegen funktioniert es mit einem manuell angelegten Datenpunkt problemlos.
Muss ich testen. Mach mal nen export von dem Widget. Was ist das für ein Aktor? Hat der einen Working Datenpunkt?
@dos1973 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
@Scrounger, als Info...
es liegt am Safari...
Mac Mojave 10.14.6
Safari 13.0.3Ich hab leider keine Möglichkeit IOS bzw. Safari zu testen.
Bitte führe zunächst mal folgendes Schritt für Schritt durch, um sicherzustellen das da nicht noch alte "Leichen" verborgen sind:- vis-materialdesign deinstallieren
- Ordner
\ioBroker\iobroker-data\files\vis\widgets\materialdesign\
löschen - Datei
\ioBroker\iobroker-data\files\vis\widgets\materialdesign.html
löschen
* Ordner\ioBroker\node_modules\iobroker.vis\www\widgets\materialdesign\
löschen
* DateiD:\Projekte\ioBroker\node_modules\iobroker.vis\www\widgets\materialdesign.html
löschen
* iobroker restart
* vis-materialdesign neu installieren
* Befehl iobroker upload vis ausführen
* iobroker restart
Sollte es weiterhin nicht gehen, bitte konsole exportieren und zur verfügung stellen.
-
@Scrounger
habe alles deinstalliert und neu installiert, gleiches Verhalten...
ich verstehe nur nicht was mit "Konsole exportieren" gemeint ist -
@Scrounger
habe alles deinstalliert und neu installiert, gleiches Verhalten...
ich verstehe nur nicht was mit "Konsole exportieren" gemeint isthttps://www.appdome.com/no-code-mobile-integration-knowledge-base/obtaining-ios-device-logs/
-
puh...
ich hab den Fehler ja auch auf dem Mac...
geht da evtl. einfacher? -
@Scrounger
aus Safari, wenn ich oben links auf den Menü button klickeTypeError: window.navigator.vibrate is not a function. (In 'window.navigator.vibrate(data.vibrateTopAppBarOnMobilDevices)', 'window.navigator.vibrate' is undefined)
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 http://192.168.10.10:8082/vis/widgets/materialdesign/css/material-components-web.min.css.map(Not Found)
-
@Scrounger
aus Safari, wenn ich oben links auf den Menü button klickeAh jaa, wie gesagt ich habe kein Apfelmus, d.h. ich hab kein iphone oder MAC
Daher kann ich auch nix zu irgendeinem Button sagen wo man drücken muss.Wenn ihr wollt das dieser Adapter auf ios läuft, dann brauche ich mal Eure Unterstützung!
D.h. komplette consolen log files - wie man die sich ziehen kann, kann sicher mr. google beantworten, aber dann muss man halt mal ein paar Mintuen opfern und sich auch mal einlesen...
Edit: Hab grad ein Bug Fix für den oben ersichtlichen Fehler hochgeladen -> aktuellen Master ziehen und bitte testen.
-
@Scrounger
geht wieder auf mac, iPhone,ipad...Danke !
-
Line History Chart ist im aktuellen master enthalten und kann jetzt getestet werden. Notwendige Einstellungen sind hier beschrieben:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#line-history-chartIch hab jetzt bei allen Widgets unter Allgemein im Editor einen Link auf die Dokumentation mit den evtl. verfügbaren Einstellungen eingefügt, in der Hoffnung das nicht immer wieder die gleichen Fragen aufkommen und das auch mal gelesen wird
Könnte nach wie vor Unterstützung bei der Dokumentation und Übersetzung des Adapters benötigen!
-
Line History Chart ist im aktuellen master enthalten und kann jetzt getestet werden.
Wäre es möglich, die auch für Influx aufzunehmen?
Lt. Doku geht nur SQL und History. -
@Negalein sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Influx
Wenn man unter Instance influx auswählen kann, dann geht es auch damit. Nutze hier die internen funktionen vom VIS Adapter.
-
Könnte nach wie vor Unterstützung bei der Dokumentation und Übersetzung
sorry, ich lese hier zwar von Anfang an mit, habe aber noch nichts selbst umgesetzt, daher kann ich derzeit leider wenig unterstützen
-
Wenn man unter Instance influx auswählen kann, dann geht es auch damit. Nutze hier die internen funktionen vom VIS Adapter.
Danke, habs gefunden!
-
Wie stell ich es ein, dass nicht jede Änderung angezeigt wird, sondern eine fortlaufende Wellenform?
Aktuell sehe ich für jede Datenänderung (hier ein DP mit Stromaufzeichnung) einen Punkt.
-
@Scrounger said in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Mach mal nen export von dem Widget. Was ist das für ein Aktor? Hat der einen Working Datenpunkt?
Es sind Homematic-Aktoren und haben einen Working Datenpunkt.
Anbei das Widget:[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select-Value","data":{"oid":"hm-rpc.0.LEQ0126380.1.LEVEL","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"4","layout":"standard","showValueOnRight":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"z_index":"1","value0":"0","value1":"25","value2":"50","text_true":"","text_false":"","hintText":"Esszimmer","value3":"75","value4":"100","label0":"0%","label1":"25%","label2":"50%","label3":"75%","label4":"100%"},"style":{"left":"303px","top":"84px"},"widgetSet":"materialdesign"}]
Besten Dank!
-
@Negalein sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Wie stell ich es ein, dass nicht jede Änderung angezeigt wird, sondern eine fortlaufende Wellenform?
geht wie beim Flot Adapter, mit count oder minTimeInterval kannst du die Anzahl begrenzen.
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#line-history-chartWeiter kannst du unter group_linelayout das Aussehen der Punkte beeinflussen und über lineThikness die Linien.
@BobBruni sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
@Scrounger said in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Mach mal nen export von dem Widget. Was ist das für ein Aktor? Hat der einen Working Datenpunkt?
Es sind Homematic-Aktoren und haben einen Working Datenpunkt.
Gut, die hab ich auch und auch schon eine Idee woran das liegen könnte. Schau ich mir an.
-
geht wie beim Flot Adapter, mit count oder minTimeInterval kannst du die Anzahl begrenzen.
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#line-history-chart
Weiter kannst du unter group_linelayout das Aussehen der Punkte beeinflussen und über lineThikness die Linien.Danke, hab zwar in die Beschreibung geschaut, aber leider gibt es die nur auf Englisch (da steh ich dann bei Fachbegriffen schnell an).