NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x
-
puh...
ich hab den Fehler ja auch auf dem Mac...
geht da evtl. einfacher? -
@Scrounger
aus Safari, wenn ich oben links auf den Menü button klickeTypeError: window.navigator.vibrate is not a function. (In 'window.navigator.vibrate(data.vibrateTopAppBarOnMobilDevices)', 'window.navigator.vibrate' is undefined)
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 http://192.168.10.10:8082/vis/widgets/materialdesign/css/material-components-web.min.css.map(Not Found)
-
@dos1973 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
@Scrounger
aus Safari, wenn ich oben links auf den Menü button klickeAh jaa, wie gesagt ich habe kein Apfelmus, d.h. ich hab kein iphone oder MAC
Daher kann ich auch nix zu irgendeinem Button sagen wo man drücken muss.Wenn ihr wollt das dieser Adapter auf ios läuft, dann brauche ich mal Eure Unterstützung!
D.h. komplette consolen log files - wie man die sich ziehen kann, kann sicher mr. google beantworten, aber dann muss man halt mal ein paar Mintuen opfern und sich auch mal einlesen...
Edit: Hab grad ein Bug Fix für den oben ersichtlichen Fehler hochgeladen -> aktuellen Master ziehen und bitte testen.
-
@Scrounger
geht wieder auf mac, iPhone,ipad...Danke !
-
Line History Chart ist im aktuellen master enthalten und kann jetzt getestet werden. Notwendige Einstellungen sind hier beschrieben:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#line-history-chartIch hab jetzt bei allen Widgets unter Allgemein im Editor einen Link auf die Dokumentation mit den evtl. verfügbaren Einstellungen eingefügt, in der Hoffnung das nicht immer wieder die gleichen Fragen aufkommen und das auch mal gelesen wird
Könnte nach wie vor Unterstützung bei der Dokumentation und Übersetzung des Adapters benötigen!
-
@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Line History Chart ist im aktuellen master enthalten und kann jetzt getestet werden.
Wäre es möglich, die auch für Influx aufzunehmen?
Lt. Doku geht nur SQL und History. -
@Negalein sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Influx
Wenn man unter Instance influx auswählen kann, dann geht es auch damit. Nutze hier die internen funktionen vom VIS Adapter.
-
Könnte nach wie vor Unterstützung bei der Dokumentation und Übersetzung
sorry, ich lese hier zwar von Anfang an mit, habe aber noch nichts selbst umgesetzt, daher kann ich derzeit leider wenig unterstützen
-
Wenn man unter Instance influx auswählen kann, dann geht es auch damit. Nutze hier die internen funktionen vom VIS Adapter.
Danke, habs gefunden!
-
Wie stell ich es ein, dass nicht jede Änderung angezeigt wird, sondern eine fortlaufende Wellenform?
Aktuell sehe ich für jede Datenänderung (hier ein DP mit Stromaufzeichnung) einen Punkt.
-
@Scrounger said in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Mach mal nen export von dem Widget. Was ist das für ein Aktor? Hat der einen Working Datenpunkt?
Es sind Homematic-Aktoren und haben einen Working Datenpunkt.
Anbei das Widget:[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select-Value","data":{"oid":"hm-rpc.0.LEQ0126380.1.LEVEL","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"4","layout":"standard","showValueOnRight":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"z_index":"1","value0":"0","value1":"25","value2":"50","text_true":"","text_false":"","hintText":"Esszimmer","value3":"75","value4":"100","label0":"0%","label1":"25%","label2":"50%","label3":"75%","label4":"100%"},"style":{"left":"303px","top":"84px"},"widgetSet":"materialdesign"}]
Besten Dank!
-
@Negalein sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Wie stell ich es ein, dass nicht jede Änderung angezeigt wird, sondern eine fortlaufende Wellenform?
geht wie beim Flot Adapter, mit count oder minTimeInterval kannst du die Anzahl begrenzen.
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#line-history-chartWeiter kannst du unter group_linelayout das Aussehen der Punkte beeinflussen und über lineThikness die Linien.
@BobBruni sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
@Scrounger said in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Mach mal nen export von dem Widget. Was ist das für ein Aktor? Hat der einen Working Datenpunkt?
Es sind Homematic-Aktoren und haben einen Working Datenpunkt.
Gut, die hab ich auch und auch schon eine Idee woran das liegen könnte. Schau ich mir an.
-
geht wie beim Flot Adapter, mit count oder minTimeInterval kannst du die Anzahl begrenzen.
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#line-history-chart
Weiter kannst du unter group_linelayout das Aussehen der Punkte beeinflussen und über lineThikness die Linien.Danke, hab zwar in die Beschreibung geschaut, aber leider gibt es die nur auf Englisch (da steh ich dann bei Fachbegriffen schnell an).
-
@Negalein
d.h. influxDb geht auch?
Weil dann nehm ich das noch in die Doku mit auf. -
d.h. influxDb geht auch?
Weil dann nehm ich das noch in die Doku mit auf.Ja, es wird mir in der Auswahl angezeigt und ich sehe auch Daten!
-
Die installation hatte ich ja schon vor langer Zeit gemacht, mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt.
Habe zwar hin und wieder immer mal mitgelesen, jedoch ist das hier ganz schön gewachsen
Nun habe ich mir mal die aktuelle Version geladen und stehe irgendwie auf der Leitung.
Scheitere schon bei der Einstellung des Top App Bar widget- Das Top App Bar zieh ich mir rüber und vergrößere auf meine View, richtig?
- view Tab 0 ist dann logischerweise meine Startseite?
- für was ist die Objekt Id in diesem Widget, was muss ich da anlegen?
- wie bekomme ich da ein Untermenü hin? das mit dem view| view| view raff ich net, muss ich da was von Hand eingeben oder die einzelnen Views auswählen, getrennt mit einem |
das wären nun erstmal ein paar Fragen,
wenn die mir jemand in Kurzfassung beantworten könnte, damit ich da mal ein wenig weitermachen kann, wäre klasse -
@crunchip
ich kann mir das dokumentieren echt sparen...
Steht alles hier im entsprechenden Kapitel:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#top-app-bar-with-navigation-drawer -
ich kann mir das dokumentieren echt sparen...
Steht alles hier im entsprechenden Kapitel:Nicht falsch verstehen. Ich/Wir schätzen deine Arbeit sehr!
Aber nicht jeder ist in Englisch ein Profi. Und die Übersetzung zB von Google ist zT ein Chaos.Wäre es nicht möglich (wie bei vielen anderen Adaptern auch) ebenfalls eine deutsche Anleitung zur Verfügung zu stellen?
Dann würden sich sehr viele Fragen erübrigen.
-
@Negalein
wurde auch im alten Thread schon von mir auf deutsch beschrieben.
https://forum.iobroker.net/topic/25374/neuer-vis-adpater-material-design-widgets/163Grundsätzlich klar, aber ich schreibe die Doku aktuell auf englisch und hoffe das vlt. mal jemand das in die anderen Sprachen alles übersetzt, bzw. die Doku entsprechend erweitert damit auch die "trivialsten" Fragen abgedeckt sind
Ich werde es nicht machen, weil das noch mal mehr Zeit frisst. Die nutze ich doch lieber um den Adpater so voranzubringen, damit ich mir meine Wunsch VIS basteln kann.
Sorry aber heute ist echt so ein Tag wo es mich einfach nervt das niemand liest oder mal log files postet, damit ich die Fehler entsprechend angehen kann ohne mir alles selbst zusammen reimen zu müssen. -
@Scrounger wo die Beschreibung steht weiss ich selbst, ist ja auch nicht zu überlesen und diese habe ich mir auch so gut es geht durchgelesen, mehrmals!!, (mit englisch bin ich ein wenig auf dem Kriegsfuß) zum anderen ist das ein oder andere für mich nicht verständlich
daher habe ich auch geschrieben, ich steh momentan auf der Leitung
wenn ich die Doku verstehen würde, bzw wenn alles so Glas klar verständlich wäre, frage ich mich, warum dann so viel nachgefragt wird, weil es eben nicht jeder gleich auf Anhieb versteht.
Und deshalb habe ich das auch hiermit getan, ein paar höfliche Fragen gestellt, in der Hoffnung diese auch beantwortet zu bekommen.
Das war hiermit meine erste und letzte Frage!