NEWS
Test Adapter lovelace v0.2.x
-
Da steht scheduled restart ... den hast du eingestellt. Korrekt? Cron Regel korrekt?
-
Hallo,
läuft der Adapter auch zusammen mit der HA App auf Android?
-
Hallo,
nutzt jemand Lovelace und IObroker im Zusammenhang mit KNX. Ich bekomme es nicht hin, einen Dimmer anzusprechen.
-
@apollon77 sagte in Test Adapter lovelace v0.2.x:
Da steht scheduled restart ... den hast du eingestellt. Korrekt? Cron Regel korrekt?
Stimmt, hatte den Cronjob falsch eingestellt.
Danke -
@WW1983 said in Test Adapter lovelace v0.2.x:
@marcuskl
Habe die auch schon getestet. Bei mir funktioniert die auch nicht. Aber auch die integrierte Light Card funktioniert bei mir nicht. Kann nur licht an und aus machen, aber mit der Card nicht die Dimmfunktion nutzen.Hallo
schon gefixed bekommen? Habe das selbe Problem -
@dontobi "NaN %" liegt am Theme. stell mal auf das helle default Theme um und schaue ob es dann in Ordnung ist.
-
@nelzon
Nein, leider nicht. Ich habe aber absolut keine Ahnung vom programmieren. Kann es also nicht fixen. -
Ich kann den Adapter leider nicht installieren.
erhalte nur$ ./iobroker url "iobroker.lovelace" install iobroker.lovelace NPM version: 6.12.1 npm install iobroker.lovelace --loglevel error --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) In file included from ../lib/nodejieba.cpp:3:In file included from ../deps/cppjieba/Jieba.hpp:4:In file included from ../deps/cppjieba/QuerySegment.hpp:8:In file included from ../deps/cppjieba/DictTrie.hpp:13:In file included from ../deps/limonp/StringUtil.hpp:24:../deps/limonp/StdExtension.hpp:19:12: error: no member named 'tr1' in namespace 'std' using std::tr1::unordered_map; ~~~~~^ ../deps/limonp/StdExtension.hpp:20:12: error: no member named 'tr1' in namespace 'std' using std::tr1::unordered_set; ~~~~~^ 2 errors generated. gmake: *** [nodejieba.target.mk:106: Release/obj.target/nodejieba/lib/nodejieba.o] Error 1 gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `gmake` failed with exit code: 2gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:194:23)gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:198:13)gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:248:12) gyp ERR! System FreeBSD 11.2-STABLEgyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/nodejiebagyp ERR! node -v v10.16.3gyp ERR! node-gyp -v v5.0.5gyp ERR! not ok upload [6] lovelace.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/admin/words.js words.js application/javascript upload [5] lovelace.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/admin/tab_m.html tab_m.html text/html upload [4] lovelace.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/admin/style.css style.css text/css upload [3] lovelace.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/admin/lovelace.png lovelace.png image/png upload [2] lovelace.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/admin/js-yaml.min.js js-yaml.min.js application/javascript upload [1] lovelace.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [0] lovelace.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/admin/custom_m.html custom_m.html text/html process exited with code 0
Node.js
v10.16.3
NPM
6.12.1
freebsd -
@mrMuppet Wie kommst Du denn zu diesem Installationsweg? Bitte einfach wie es sich gehört Admin nutzen.
-
@apollon77 Habe es ganz normal im UI über "Adapter aus beliebiger Quelle installieren oder aktualisieren" verwendet und dort iobroker.lovelace eingetragen. War das nicht richtig? Vielleicht ist auch meine FreeBSD-Installation noch etwas fehlerhaft (bin da gerade mit AlCalzone heftig am testen).
-
Beliebige Quelle will eine vollständige URL. https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace wäre korrekt
-
Beliebige Quelle will eine vollständige URL. https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace wäre korrekt
Aber:
@Bluefox sagte in Test Adapter lovelace v0.2.x:
Es gibt wieder "noch ein" Visualisierungsadapter - lovelace.
Man kann das über npm installieren.
Admin => Adapters => Aus eigene URL installieren=> Beliebig => iobroker.lovelace eingeben. -
Ok. Jetzt wird er unter Adapter als installiert angezeigt, aber unter Instanzen finde ich keinen Eintrag.
-
@mrMuppet sagte in Test Adapter lovelace v0.2.x:
aber unter Instanzen finde ich keinen Eintrag.
Musst du mit dem + Icon hinzufügen
-
@sigi234 Danke! Das wars...
-
Ich habe mir lovelace auch gerade installiert auf bei einer frischen Installation. Leider wird als Sprache dort Spanisch angezeigt. Bei allen anderen Instanzen ist die Sprache in Deutsch. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
-
Bei der aktuellen Version werden keine Wettericons angezeigt,
Weiß zufällig jemand in welcher Datei der Link für die Wettericons hinterlegt ist? Bei mir Zeit der keine Icons an.
Danke
-
Servus,
bei mir das selbe.
VG und Danke im Voraus.
-
Nur für alle die ebenfalls Probleme haben das die "manuellen" Entities" angezeigt werden.
Ich hatte eine ganz jüngfreuliche iobroker Installation.
Dort hab ich noch keinen History oder SQL-Adapter installiert.
Ich habs einfach nicht geschafft manuelle Entities anzulegen. Räume, Funktionen alle angelegt.
Erst als ich den History-Adapter installiert hab, wurden mir plötzlich die manuellen Entities angezeigt.Kann das jemand nachstellen und bestätigen?
-