NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@dslraser mach dir keinen stress - wollte eh lieber morgen weitermachen
-
@liv-in-sky
jetzt sieht es so aus, bin am Handy -
@dslraser das ist ok - er schiebt beim monatswechsel (jede stunde) die monatsdaten in den before ordner - der wiederrum wird in einer stunde überschrieben
lass mal laufen - mal sehen ob der fehler wieder kommt
-
@liv-in-sky
hm....zu spät gelesen, ich habe jetzt mal die Werte genullt. Dann lasse ich es jetzt laufen -
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@Nashra sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@liv-in-sky alles im grünen Bereich. Mein Verdacht hat sich nicht bestätigt, bleibt nur das
durch die Softwareupdates für den Switch und die AP's das Script aus dem Tritt gekommen ist
als diese aktualisiert wurden.Was sagst Du zu meiner Idee weiter oben
meinst du das - einen post höher ?
Moin, ja genau das meinte ich @liv-in-sky
Werde das Script auch gleich mal testen -
könntet ihr bitte eure test scripts mit dem hier ersetzen - da war noch ein "murks" drin
unifi-testscript-2-11-19--usg-datenverkehr..txt
@Nashra es geht beim test auch darum, dass die daten sinn machen - falls du flot nutzt, kann man das auch etwas besser sichtbar machen mit history für die daten
da ich nur die aps checken kann, läuft mein handy gerade amok, weil es die ganze zeit daten übertragen muss, damit ich test werte bekomme - im normalzustand wird ja nicht so viel zum messen übertragen
hier mal ein beispiel
oben monatlicher load (blau) der monat davor (gelb) - blau geht auf 0 und gelb muss wert blau übernehmen
unten das tägliche bis mitternacht - nach mitternacht muss oben der monat steigen -
könntet ihr bitte eure test scripts mit dem hier ersetzen - da war noch ein "murks" drin
Geht klar Chef
@Nashra es geht beim test auch darum, dass die daten sinn machen - falls du flot nutzt, kann man das auch etwas besser sichtbar machen mit history für die daten
da ich nur die aps checken kann, läuft mein handy gerade amok, weil es die ganze zeit daten übertragen muss, damit ich test werte bekomme - im normalzustand wird ja nicht so viel zum messen übertragen
hier mal ein beispiel
oben monatlicher load (blau) der monat davor (gelb) - blau geht auf 0 und gelb muss wert blau übernehmen
unten das tägliche bis mitternachtOk dann werde ich mal was in Flot anlegen und testen
-
Hallo zusammen,
was bedeutet das hier ?
Ich nutz aktuell die Version 22102019-2.1
-
@MyMeyer hi, stoppe mal das script - lösche alle datenpunkte und starte das script wieder
dieser datenpunkt erwartet eigentlich "number" und sollte er lt. script auch bekommen
-
@liv-in-sky hi, ja es steht auch "number" drin.
Aber die Warnung kommt immer noch , obwohl ich alle Objekt gelöscht habe und den JS neugestartet.
-
@liv-in-sky
neues Script läuft, brauchst Du Info's ?LOG
javascript.0 2019-11-03 15:10:02.592 info (915) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: --midnighttx : 0.001 javascript.0 2019-11-03 15:10:02.592 info (915) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: --midnightrx : 0.003
LOG
javascript.0 2019-11-03 15:15:02.745 info (915) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: --midnighttx : 0.002 javascript.0 2019-11-03 15:15:02.744 info (915) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: --midnightrx : 0.005 javascript.0 2019-11-03 15:15:00.004 error (915) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: bin in schedule
-
@dslraser interessant ist
-
sind wieder solche großen werte drin , obwohl nix gedownloaded wurde
-
mal einen download machen und sehen ob sich die daten von der größe her richtig verhalten - download 1GB sollte sich auch nur um ca, 1GB erhöhen
-
falls du history hast - einfach mal sehen ob die werte sinn geben (nach längerem lauf)- man kann doch in der history die daten ansehen
-
-
sind wieder solche großen werte drin , obwohl nix gedownloaded wurde
bisher nicht
mal einen download machen und sehen ob sich die daten von der größe her richtig verhalten - download 1GB sollte sich auch nur um ca, 1GB erhöhen
mache gerade einen 1GB Download
falls du history hast
habe ich nicht
-
@MyMeyer da fällt mir nicht viel ein - vielleicht script nochmal neu kopieren - ansonsten kann ich auch Teamviewer anbieten - dann im chat melden
was hast du für unifi hardware - hast du alle in der konstante angegeben ?
ist der javascript adapter in der aktuellen version ? 4.3.x
leider kann ich mit denim log angegebenen zeilennummern nix anfangen, da sich unsere zeilennummern unterscheiden -
@dslraser ohne history ist schwierig - da muss man dann die ganze zeit zusehen - für's erste reicht auch, dass es zu keinen fehlermeldungen kommt- und die daten des downloads auch ung. paßt
-
dass es zu keinen fehlermeldungen kommt
bis auf das hier alle 5 Minuten (aber das hast Du ja so eingestellt)
javascript.0 2019-11-03 15:25:00.005 error (915) script.js.09_Unifi.Unifi-Test: bin in schedule
-
@dslraser ja das paßt so - ist ja nur der test - wird später wieder ruasgenommen
-
@dslraser ja das paßt so - ist ja nur der test - wird später wieder ruasgenommen
hm......
-
@MyMeyer da fällt mir nicht viel ein - vielleicht script nochmal neu kopieren - ansonsten kann ich auch Teamviewer anbieten - dann im chat melden
was hast du für unifi hardware - hast du alle in der konstante angegeben ?
ist der javascript adapter in der aktuellen version ? 4.3.x
leider kann ich mit denim log angegebenen zeilennummern nix anfangen, da sich unsere zeilennummern unterscheidenHardware Unifi nur einen AP LR:
Java diese aktuelle Version. Was anderes wird mir auch nicht angeboten.
Sowie ich es verstehe gibt es die "Satisfaction" nur wenn ein USG vorhanden ist. Den habe ich aber "NOCH" nicht. Was bedeutet eigentlich "Satisfaction" ?
-
@dslraser ungut ... meld mich gleich wieder