NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@liv-in-sky muß leider den Test abbrechen. Hatte im Controller was aktiviert mit Beta und jetzt hat's mir alles zersäbelt.
Morgen früh erstmal alles wieder richten da selbst Backup nichts gebracht hat. Melde mich wenn alles wieder läuft. -
@Nashra ok -machen wir weiter wenn es wieder bei dir paßt
viel spaß beim wiederaktivieren
-
@liv-in-sky find ich gut die zusätzliche Aufteilung. Zahlen und Inhalt passt:
Was bei mir leider nicht passt ist der Zustand unter Objekte true/false. Z.B. mein router wird aufgelistet unter LAN Geräte, aber unter Objekte Wifi_Client_States ist er false. Das Problem hatte ich schon vorher, Script-Version war ca. 2 Wochen alt. -
hi, was ist das für ein router und wo ist er angeschlossen
-
@lobomau jetzt muss ich nochmal fragen - in der vis ist er als true sichtbar - unter den clients datenpunkten ist er falsch ?
-
@liv-in-sky in VIS zeigt er natürlich das an wie in den Objekten.
Aber hier sieht man die Geräte false, obwohl true sein müssten:
In der Liste tauchen sie aber korrekt auf:
-
@lobomau hast du mal mit der variable getestet:
problemWLAN=true;
wenn das nicht hilft, setze anschliessend bzw. zusätzlich countFalseSetting=4
hilft das auch nicht, müßte ich mir mal deine daten ansehen, wenn das für dich in ordnung wäre
welche hardware hast du - usg oder switch oder beides?
-
@lobomau warum steht eigentlich zweimal LAN in einer zeile - hast du in der const apName ein gerät (den usg oder switch) als LAN benannt/definiert ? wenn ja versuch mal eien anderen namen - daa mußt du aber vor dem scriptstart alle datenpunkte löschen
-
Moin @liv-in-sky
alles im grünen Bereich -
@liv-in-sky
Moin,
kannst Du bitte die gesonderte Anzeige LAN und WLAN und Gesamt Clients auch für iQontrol bereitstellen ? -
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@nashra @dslraser könnstet ihr bitte noch kontrollieren, , ob ihr auch lan geräte habt, die in der vis als connected angezeigt werden und in den datenpunkten als false
Alle Lan in den DP auf false, werden aber in VIS als connected angezeigt
-
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
dann muss ich suchen - ist wohl ein bug
@liv-in-sky
und wie bei mir schon vorher manchmal🧐
-
@liv-in-sky ich teste mal WLAN-Problem = true.
Ich habe nur ein Switch und zwei AP von unifi. Zusätzlich einen Fritz AP, aber der ist nicht im Script eingestellt, bringt ja auch nichts. -
@liv-in-sky ja, hieß bei mir auch LAN. Habe ich umbebannt. Habe WLAN_Pproblem = true und nach neustarten des SCript und löschen aller DP ist es in Ordnung. Mal abwarten und länger schauen.
-
@lobomau erstmal danke dafür - bin gerade am "basteln" im script - vielleicht hab ich noch eine kleinigkeit gefunden - später mehr
-
@liv-in-sky sieht bisher gut aus bei mir. Scheint alles zu passen.
"Problem-WLAN" hatte ich bei nicht als mögliches Problem auf dem Schirm. -
danke für die rückmeldung
ich bin gerade dabei ein update zu machen - dann kannst du dieses nochmal ohne problemWLAN testen - dauert nicht mehr lang
hab enochmal einiges umgestellt - vielleicht wird es stabiler
-
habe auch nochmal am schreiben der files für iqontrol "rumgemacht" - müßte auch besser sein und natürlich die fehlenden einzeln aufgeteilten ansichten kommen noch