NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@liv-in-sky
Wäre es möglich noch zwei separate Listen anzulegen, so eine für LAN und eine für WLan.
Jetzt wird ja alles in einer angezeigt welche man ja auch so lassen kann.
Nur wäre es toll wenn man zusätzlich eben LAN und WLan noch separat hat inkl. Anzahl der entsprechenden Geräte.
Wobei Wlan (WLAN.Users) und Gesamt (Wifi_Clients) ja schon vorhanden ist, fehlt also nur Lan (unifi.0.default.health.lan.num_user). -
@Nashra die filtermöglichkeit reicht nicht aus ? du möchtest gerne 2 listen für die vis haben?
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@Nashra die filtermöglichkeit reicht nicht aus ? du möchtest gerne 2 listen für die vis haben?
Nein
Ja, gerne eine Liste nur mit Wlan und eine nur mit Lan und bei letzterem die Anzahl der Geräte -
@Nashra bitte teste mal diesen teil des scripts (ist alles unter: AB HEIR NICHTS ...)
stoppe das existierende und kopiere es - dann kopiere den neuen teil in das kopierte script (so dass deine settings noch bleiben) - starte neues script datenpunkte mußt du eigentlich nicht löschen
überprüfe bitte mal die neuen tables - d.h datenpunkte mit html-widget:
"WLANUnifi.Wifi_ClientsOnlyLAN"
"WLANUnifi.Wifi_ClientsOnlyWLAN"
"WLANUnifi.Wifi_ClientsOnlyDISC" (disconnected)unifi-testscript-19-10-19 -nashra-tables.txt
die anzahl für die einzelnen sind noch nicht dabei
hoffe es klappt - ich kann es ja nicht testen
-
@liv-in-sky angelegt sind die Datenpunkte aber keine Daten
-
@Nashra das ist sehr seltsam - bei mir werden die wlan geräte und abgemeldeten angezeigt und das lan ist leer (da keine geräte ) ???
der alte table mit allen geräten ist aber auch noch da und hat die werte drin ? WLANUnifi.Wifi_Clients
probier das mal - ob die anzahlen kommen - sind eigene datenpunkte
WLANUnifi.Wifi_Clients_Anzahl_LAN
WLANUnifi.Wifi_Clients_Anzahl_WLAN
WLANUnifi.Wifi_Clients_Anzahl_DISC -
@liv-in-sky muß leider den Test abbrechen. Hatte im Controller was aktiviert mit Beta und jetzt hat's mir alles zersäbelt.
Morgen früh erstmal alles wieder richten da selbst Backup nichts gebracht hat. Melde mich wenn alles wieder läuft. -
@Nashra ok -machen wir weiter wenn es wieder bei dir paßt
viel spaß beim wiederaktivieren
-
@liv-in-sky find ich gut die zusätzliche Aufteilung. Zahlen und Inhalt passt:
Was bei mir leider nicht passt ist der Zustand unter Objekte true/false. Z.B. mein router wird aufgelistet unter LAN Geräte, aber unter Objekte Wifi_Client_States ist er false. Das Problem hatte ich schon vorher, Script-Version war ca. 2 Wochen alt. -
hi, was ist das für ein router und wo ist er angeschlossen
-
@lobomau jetzt muss ich nochmal fragen - in der vis ist er als true sichtbar - unter den clients datenpunkten ist er falsch ?
-
@liv-in-sky in VIS zeigt er natürlich das an wie in den Objekten.
Aber hier sieht man die Geräte false, obwohl true sein müssten:
In der Liste tauchen sie aber korrekt auf:
-
@lobomau hast du mal mit der variable getestet:
problemWLAN=true;
wenn das nicht hilft, setze anschliessend bzw. zusätzlich countFalseSetting=4
hilft das auch nicht, müßte ich mir mal deine daten ansehen, wenn das für dich in ordnung wäre
welche hardware hast du - usg oder switch oder beides?
-
@lobomau warum steht eigentlich zweimal LAN in einer zeile - hast du in der const apName ein gerät (den usg oder switch) als LAN benannt/definiert ? wenn ja versuch mal eien anderen namen - daa mußt du aber vor dem scriptstart alle datenpunkte löschen
-
Moin @liv-in-sky
alles im grünen Bereich -
@liv-in-sky
Moin,
kannst Du bitte die gesonderte Anzeige LAN und WLAN und Gesamt Clients auch für iQontrol bereitstellen ? -
-
@nashra @dslraser könnstet ihr bitte noch kontrollieren, , ob ihr auch lan geräte habt, die in der vis als connected angezeigt werden und in den datenpunkten als false
Alle Lan in den DP auf false, werden aber in VIS als connected angezeigt
-
-
dann muss ich suchen - ist wohl ein bug
@liv-in-sky
und wie bei mir schon vorher manchmal🧐