NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
-
Ich stelle mich gerne bereit...
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@Nashra überhaupt keine - bei keinem datenpunkt - werden nur angelgt, das war's
Ja werden nur angelegt und das war es.
Kannst Du bitte nochmal das Script vor der letzten Änderung hier reinsetzen,
hatte es leider gelöscht. -
@Nashra meinst du das ?
https://forum.iobroker.net/post/306434
habe gerade das neue script mit @dos1973 gecheckt - da werden alle datenpunkte geschrieben - es gibt da ein anderes problem , das liegt aber an der konfiguration mit einem usg ohne switch
und es haben iphones ein problem, wenn sie im aliasnamen ein leerzeichen haben ??? warum weiß ich nichtdas neuste script vom ersten post sollte eigentlich schon funktionieren - da stimmte bei dir etwas anderes nicht mehr
was hast du für hardware und welche davon sind unter der constanten apName eingetragen ?
-
Habe gerade installiert. Sieht toll aus, Danke!
USG zeigt Satisfaction 777, der punkt ist ja quark oder worauf bezieht er sich?
Und dann habe ich hier noch ein komischen effekt? Edit: Auch nach löschen der States wird der Baum wieder so aufgebaut, was ist da bei mir falsch?
-
@Nashra meinst du das ?
https://forum.iobroker.net/post/306434
habe gerade das neue script mit @dos1973 gecheckt - da werden alle datenpunkte geschrieben - es gibt da ein anderes problem , das liegt aber an der konfiguration mit einem usg ohne switch
und es haben iphones ein problem, wenn sie im aliasnamen ein leerzeichen haben ??? warum weiß ich nichtdas neuste script vom ersten post sollte eigentlich schon funktionieren - da stimmte bei dir etwas anderes nicht mehr
was hast du für hardware und welche davon sind unter der constanten apName eingetragen ?
Moin @liv-in-sky
habe obiges Script eingebunden aber im Log sind Warn drin wegen Satisfaction vom USGjavascript.0 2019-10-04 08:45:49.963 warn at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) javascript.0 2019-10-04 08:45:49.963 warn at Object.setInterval (script.js.Meine_Geräte.Unifi:1124:38) javascript.0 2019-10-04 08:45:49.963 warn at workAP (script.js.Meine_Geräte.Unifi:870:6) javascript.0 2019-10-04 08:45:49.963 warn at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1276:20) javascript.0 2019-10-04 08:45:49.961 warn You are assigning a undefined to the state "javascript.0.WLANUnifi.APInfo.UniFi Security Gateway 3P.Satisfaction" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type
zur Hardware ist folgendes im Script unter apname
-
Noch einmal das aktuelle Script getestet. Datenpunkte werden angelegt, aber keine Daten geholt.
Mit dem vorherigen Script kommen Daten, bis eben auf den Fehler beim USG.
-
@Nashra bin dabei, die sache mit den usg und switches nochmals zu überarbeiten - vielleicht schaff ich heut noch was und werde das script dann posten
was du aber auf jeden fall probieren kannst ist: keine leerzeichen in den namen zu nutzen - vielleicht hilft das
z.b. >> UnifiSecurityGateway_3P und UnifiSwitch8_POE_60W
-
@Nashra welcher wert steht den in satisfaction drin ? es sollte 777 sein
-
Nur zur Info:
ich habe übrigens einen Alarm im Controller, aber in iQontrol wird er nicht angezeigt.Gewartet habe ich jetzt schon eine Weile...
-
@dslraser moin - läuft wenigstens bei dir das neue script ?
wegen alarm: steht das selbe auch im datenpunkt unter alarme ? oder etwas anderes ?
und möchtest du mal diese zeile ausprobieren und mir sagen bzw zeigen, was das log sagt
-
@dslraser hattest du eigentlich das usg in der apName eingetragen ?
-
@dslraser hattest du eigentlich das usg in der apName eingetragen ?
ja, und es erscheint auch mit 777 Satisfaction
-
moin - läuft wenigstens bei dir das neue script ?
keine Ahnung was im Moment aktuell ist. Gestern habe ich nichts weiter probiert, da ich Besuch hatte.
Vielleicht wäre eine Versionsnummer im Script nicht schlecht.wegen alarm: steht das selbe auch im datenpunkt unter alarme ? oder etwas anderes ?
da steht das gleiche
Ich bin jetzt erstmal unterwegs und kann nix testen, heute spät Nachmittag oder am Abend vielleicht wieder.
-
@dslraser ok - dann hast du das neue noch garnicht - wurde gestern in post 1 getan - ich muss eh noch was ändern
-
@Nashra bin dabei, die sache mit den usg und switches nochmals zu überarbeiten - vielleicht schaff ich heut noch was und werde das script dann posten
was du aber auf jeden fall probieren kannst ist: keine leerzeichen in den namen zu nutzen - vielleicht hilft das
Gerade was getestet mit Alias. Wenn keine Umlaute im Namen sind, werden die entsprechenden Geräte angezeigt.
Ich beziehe mich jetzt nicht auf das aktuelle Script.
Mach in Ruhe, eilt nicht. Bei mir jedenfallsz.b. >> UnifiSecurityGateway_3P und UnifiSwitch8_POE_60W
Werde ich mal testen mit dem aktuellen Script
-
@Nashra welcher wert steht den in satisfaction drin ? es sollte 777 sein
Bei mir mit dem aktuellen Script steht nichts drin und im VIS undefined
-
@Nashra sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@Nashra bin dabei, die sache mit den usg und switches nochmals zu überarbeiten - vielleicht schaff ich heut noch
z.b. >> UnifiSecurityGateway_3P und UnifiSwitch8_POE_60W
Hat nichts gebracht. Mit dem aktuellen Script werden zwar bei mir nur die Datenpunkte
angelegt und das war es dann. -
@Nashra sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
Gerade was getestet mit Alias. Wenn keine Umlaute im Namen sind, werden die entsprechenden Geräte angezeigt.
Ich beziehe mich jetzt nicht auf das aktuelle Script.
Mach in Ruhe, eilt nicht. Bei mir jedenfallsz.b. >> UnifiSecurityGateway_3P und UnifiSwitch8_POE_60W
so wie es aussieht sollten wohl keine umlaute, definitiv keine punkte und keine leerzeichen in den aliasen für die clients sein
kannst du mir mal den obersten teil des scripts mit deinen definitionen zukommen lassen - ohne user und passwort - evtl über email
-
so wie es aussieht sollten wohl keine umlaute, definitiv keine punkte und keine leerzeichen in den aliasen für die clients sein
kann ich nicht bestätigen. Ich habe Leerzeichen und Umlaute in den Aliasnamen.
siehe: