NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
update - datenpunkte für Load AVG bei den devices hinzugefügt
-> Durchschnitt der wartezeit in der warteschlange für aufträge
-
@liv-in-sky ich schaue heute Nachmittag mal - je nachdem was in Summe auch Sinn ergibt. Auswahl an DPs gibt es in der API ja genug
-
Moin,
erstmal Danke für das super ScriptVorab, 2 AP's, Swicht, USG
Nun zu meinem Problem:
ich kann machen was ich will, aber es werden mir einfach einige Geräte nicht in der Liste angezeigt.
Habe schon mit den Zeiten rumgespielt aber es nützt einfach nichts.
Im Controller sind alle da und auch fleißig Daten am schieben.
Bin im Moment mit meinem Latein am Ende aber vllt fällt euch ja noch was ein.Dann noch eine Frage/Bitte: wäre es möglich auch die Lan-Geräte, bei mir zZt. 13 an der Zahl
mit dem Script abzufragen, sowie die wichtigsten Daten vom USG (IP-WWW, IP-Lan). -
-
arbeitest du mit den aliasnamen für die clients ?
-
manche werden ausgefiltert - kannst du mal bitte ein bild dieser fehlenden clients im unuifi controller zeigen ?
-
mit der anzeige von lan daten habe ich ein problem - ich habe weder switch noch usg und kann so nicht die daten abfragen - ich werd mal nochmal etwas prüfen
-
-
-
was passiert eigentlich, wenn du diese variable mit den mac-addressen um den switch und den usg erweiterst
const apName = { "b4:xx:xx:f3:xx:63" : { aname: "AP-LongR"}, "18:xx:29:xx:40:e2" : { aname: "AP-Light"}}
evtl kommen fehlermeldungen aber um auf die daten zuzugreifen, brauch ich das log (unter dem script !) , welches so aussieht
es werden für jedes device - jeder pfeil - die daten abgezeigt - da müßten dann auch der usg und der switch kommen - diese daten brauche ich
folgendes mußt du im script ändern, damit du das log siehst - das dlog in dieser zeile muss zu log geändert werden
-
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
kennst Du diese Seite ?
danke dir - kenn ich
-
@dslraser hattest du nicht die daten vom switch und usg - bzw. die clients abgebildet ?
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@dslraser hattest du nicht die daten vom switch und usg - bzw. die clients abgebildet ?
Nein, habe ich nicht.
die wurden/werden doch hier ausgeschlossen, oder ?
-
- arbeitest du mit den aliasnamen für die clients ?
Und genau das war es...aber dafür wird mir aus dem zweiten WLan-Netz die Cam nicht mehr angezeigt.
Als alias=true wurde sie in der Liste angezeigt- manche werden ausgefiltert - kannst du mal bitte ein bild dieser fehlenden clients im unuifi controller zeigen ?
jetzt nur noch die Cam
-
was passiert eigentlich, wenn du diese variable mit den mac-addressen um den switch und den usg erweiterst
const apName = { "b4:xx:xx:f3:xx:63" : { aname: "AP-LongR"}, "18:xx:29:xx:40:e2" : { aname: "AP-Light"}}
Ok, versuche ich mal
-
@Nashra sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
- arbeitest du mit den aliasnamen für die clients ?
Und genau das war es...aber dafür wird mir aus dem zweiten WLan-Netz die Cam nicht mehr angezeigt.
Als alias=true wurde sie in der Liste angezeigt- manche werden ausgefiltert - kannst du mal bitte ein bild dieser fehlenden clients im unuifi controller zeigen ?
jetzt nur noch die Cam
was steht unter hostname und name
?
-
@liv-in-sky unter Hostnamen steht nur ein Minus
In der Cam-Soft kann man auch nichts eintragen, den Punkt gibt es nicht nur IP, Gateway, DNS.
Ist eine Foscam. -
@Nashra und das ist wohl das problem - wird gefiltert - je nach einstellung - ein device wird als datenpunkt angelegt - ohne hostname kein datenpunkt - die verwaltung für solche datenpunkte im script wäre zu groß, den ich müßte außer dem namen auch noch eine zweite prüfung mit der ip einfügen - bei mir gibt es auch ein device, dass einfach keinen hostnamen bekommt
-
Dann werden die unter "APInfo" angezeigt. LAN Geräte kommen natürlich nicht, weil die keine ssid haben. Das meinte ich bei der Sortierung...?
-
@dslraser ja das stimmt - aber ich habe vergessen, warum die essid eigentlich miteinbezogen wird muss das nochmal checken - könntest du mal im filter das essid auskommentieren und das script beobachten - ich habe ja keine lan-geräte
-
In der Cam-Soft kann man auch nichts eintragen, den Punkt gibt es nicht nur IP, Gateway, DNS.
Ist eine Foscam.wo bekommen deine geräte dhcp her ? - könnte man da noch was einstellen ? wie bei der fritzbox- da konnte man ja auch einen namen vergeben
-
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
Dann werden die unter "APInfo" angezeigt. LAN Geräte kommen natürlich nicht, weil die keine ssid haben. Das meinte ich bei der Sortierung...?
DP werden angelegt
-
aber beim USG kommen dann Fehler, weil es keine Satisfaction gibt
29.9.2019, 15:14:08.287 [warn ]: javascript.0 at workAP (script.js.Heiko.16Unifi.Unifi-WLAN:871:6) 29.9.2019, 15:14:08.287 [warn ]: javascript.0 at Object.setInterval (script.js.Heiko.16Unifi.Unifi-WLAN:1125:38)
-
Ist eine Foscam.wo bekommen deine geräte dhcp her ? - könnte man da noch was einstellen ? wie bei der fritzbox- da konnte man ja auch einen namen vergeben
Wird alles vom Controller gesteuert