NEWS
Adapter: DasWetter
-
@klausiob vllt hilft dir das
https://forum.iobroker.net/post/273912 -
@klausiob sagte in Adapter: DasWetter:
dass die größere Auflösung nicht auf mein Samsung Pad Galaxy S 10.5 paßt, obwohl es eine Auflösung von 2560x1600px hat und ich dieses im Fully Kiosk Browser betreibe.
Auflösung ist nicht gleich Auflösung!
Vorallem in Browsern stimmt die angegebene Auflösung nicht zusammen.Browser und Bildschirm können sehr unterschiedlich sein.
Schau mal hier nach.
-
Hallo zusammen,
Bei mir füllt sich nach einer Neuinstallation das Object Wetter Symbol Value nicht mehr, also die Kurzfassung des heutigen Wetters.
Hat das noch jemand ?
-
@skokarl Bitte mal die URL aus den Einstellungen direkt in die Browser-Adresszeile eingeben. Dann kann man prüfen, ob der DasWetter-Server die Daten überhaupt mitliefert. Oft ist das ein Problem...
-
@Rene_HM
glaube da geht es ,....oder verstehe ich das falsch ???das ging auch bis zur Neuinstallation ????.....ganz komisch
edit: nicht Neuinstallation, sondern eine Instanz neu.
Habe drei Instanzen, eine habe ich erneuert. -
sagt das iobroker-log diesbezüglich etwas?
-
@Rene_HM sagte in Adapter: DasWetter:
sagt das iobroker-log diesbezüglich etwas?
wie schalte ich das ein ?
normale log sagt nichts.
-
Ich denke, da ist wirklich noch ein Fehler. Habe eben noch mal neu installiert und bemerkt, dass die Datenpunkte als "number" angelegt werde, owohl sie "string" sein sollten. Das kannst du manuell beheben und ich baue eine bug-fix-Version...
einfach den Stift auf der rechten Seite des Datenpunktes anklicken, und dann den Typ ändern:
-
@Rene_HM sagte in Adapter: DasWetter:
Ich denke, da ist wirklich noch ein Fehler. Habe eben noch mal neu installiert und bemerkt, dass die Datenpunkte als "number" angelegt werde, owohl sie "string" sein sollten. Das kannst du manuell beheben und ich baue eine bug-fix-Version...
einfach den Stift auf der rechten Seite des Datenpunktes anklicken, und dann den Typ ändern:
Danke, hab eben die zweite Instanz nachgesehen, da ist es auch noch String ....naja,alte Installation
-
@dtp said in Adapter: DasWetter:
Ach, und noch was. Mir scheint, der Adapter kann nur mit Wettersymbolen für den Tag (also, wenn es hell ist) arbeiten. Oder gibt es da auch Wettersymbole für die Nacht, die man in die 3-Stunden-Vorschau einbinden kann?
Direkt auf der Homepage von daswetter.com gibt es auf jeden Fall solche Symbole:
Guten Morgen!
Gibt es für die Symbole in der Nacht schon eine Lösung?
-
HI,
ich hab mit den Android Tablets Darstellungsfehler.
Was kann ich machen damit es wie in der VIS am PC oder Iphone App aussieht?
Das zweite Wäre, wollte mir damit eine 3 Tagesansicht machen, aber anscheinend bleibt Tag 1 Sonntag, Tag 2 Montag,..... Somit bräuchte ich 7 Fenster?!
-
@tobi83
tobi, fang doch erstmal klein an, du hast aktuell viel zu viele Baustellen.
Wie wärs erstmal mit dem Darstellungsfehler der vermutlich mit der Auflösung zu tun hat, oder einem kleinen Wetterwidget und nicht gleich noch nen Chart dazu. -
@skokarl Naja irgendwie muss es ja mit Android zusammen hängen. Aufm Iphone mit der App wird es ohne Probleme angezeigt. Über den Chrome Browser am PC auch...
-
@tobi83 sagte in Adapter: DasWetter:
@skokarl Naja irgendwie muss es ja mit Android zusammen hängen. Aufm Iphone mit der App wird es ohne Probleme angezeigt. Über den Chrome Browser am PC auch...
das Tablet hat evtl. ne geringere Auflösung als PC oder IPhone ?
Wie sind die drei Auflösungen der Geräte ?, wobei ich "echte" Auflösung meine.
Bei Tablets wird oft von HD gesprochen, tatsächlich hat aber aber nur 1280 * 800Welchen Browser nimmst Du am Tablet ?
-
@skokarl Hi, benutze die App auf den Tabletts.
-
@skokarl Hi, benutze die App auf den Tabletts.
das ist doch völliger Quatsch......gib die Webadresse im Browser ein und gut.
und gib uns mal die verschiedenen Auflösungen, wie man das testet hab ich oben geschrieben.
-
@skokarl Warum sollte ich nicht die App nutzen die mir Vollbild zeigt?
-
@skokarl Warum sollte ich nicht die App nutzen die mir Vollbild zeigt?
nimm den fully browser....der macht auch Vollbild
-
Zu dem Adapter habe ich auch noch einige Fragen, auf die ich keine Antwort gefunden habe.
- Wind_SymbolB heißt Beaufort Skala, das andere normale Skala?
- Wie bekomme ich eine 2. Location hinein?
- Was sind die Unterschiede zu Next hours, next days und detailed? Im Prinzip sind da doch die gleichen Daten drin, oder?
- Bei dem Widget basic image8 kann man nur max. 100 Symbole hinterlegen, Die Beaufort Skala hat aber 104. Gut - ich denke wenn die letzten Symbole angezeigt werden, hat man definitiv ganz andere Probleme
Gibt es eine Möglichkeit, auch durch einen anderen Adapter Gezeiten anzeigen zu lassen?
-
@hg6806 Der Adapter installiert im Verzeichnis \docs die Handbücher von DasWetter.com mit. Die beantworten die meisten Fragen.
Eine zweite Location bekommt man derzeit nur durch eine zweite Instanz. Ich hatte den support von mehreren Locations vorbereitet, weil die API das möglich machen würde. Leider supportet DasWetter.com dies (noch?) nicht..