NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
-
Es sind wieder ein paar Fehler behoben und Verbesserungen eingebaut.
Damit ist nun eine weitere Version unterwegs: 2.0.0-beta5
Diese benötigt den Adapter in der neuesten Version: 0.4.4Anpassungen:
- Passwörter nicht im Klartext anzeigen
- Objekte beim Sync nicht mehr löschen, damit bleiben Sortierung und "starred" Einstellungen erhalten
- Automatisches Löschen von Objekten in der App sobald diese in ioBroker entfernt wurden (Instanzen, Adapter, Enums, States)
- Anzeige der aktuellen Anzahl von Adapter, Instanz, Host im Info View ergänzt
- Anzeige der Instanz ergänzt um aktuellen Speicherverbrauch: MemRSS, MemHeapTotal, MemHeapUsed
- ...
-
@nis dann sind wir mal gespannt
-
@nis
Hallo, kurzer schnelltest. Adapter und app aktualisiert. Synchronisiert, Funktionen sortiert und ein paar starred. Erneut in der app gesynct, alles wieder unsortiert und Startseite leer. Leider.
In der app ist das Passwort verschleiert, Also Top.
Im raw vom Adapter leider immer noch als Klartext. -
@nis Ich habe beides aktualisiert, leider sind auch bei mir die gespeicherten States nach dem Sync auf der Home Seite wieder verschwunden. Auch die gelöschten Funktionen im ioBroker werden in der App immer noch angezeigt.
-
-
Eine weitere Version ist deployed: 2.0.0-beta6
Hoffe darin klappt es nun mit den ober erwähnten Verbesserungen
-
@nis
Scheint jetzt zu funktionieren -
@nis Die gespeicherten States auf der Home Seite sind nach einem Sync noch vorhanden.
Die gelöschten Funktionen werden aber immer noch angezeigt. -
Vielen dank fürs Testen
@MGK sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Die gelöschten Funktionen werden aber immer noch angezeigt.
Wann hast du die Funktionen gelöscht?
Wenn du die Funktion löscht, muss zu der Zeit der iogo-Adapter laufen. Nur dann bekommt er aktuell die Löschung mit...
Nächste Verbesserung wird sein, dass beim Start des Adapters die Funktionen komplett abgeglichen werden. -
@nis
Wie einfach bekommst du sortieren der Startseite im die app? Da ist alles alphabetisch. -
@e-s sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis
Wie einfach bekommst du sortieren der Startseite im die app? Da ist alles alphabetisch.Ist ein wenig aufwendig, da dort Funktionen/Räume gemischt mit States angezeigt werden
-
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Vielen dank fürs Testen
Die gelöschten Funktionen werden aber immer noch angezeigt.
Wann hast du die Funktionen gelöscht?
Wenn du die Funktion löscht, muss zu der Zeit der iogo-Adapter laufen. Nur dann bekommt er aktuell die Löschung mit...
Nächste Verbesserung wird sein, dass beim Start des Adapters die Funktionen komplett abgeglichen werden.Die Funktionen habe ich letzte Woche gelöscht, dabei lief wie immer der ioGo Adapter.
-
@nis wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand?
Neuste version hab ich drauf, hab mal testweise 3 state´s auf die Homeseite, hab mit mich mit Adapter verbunden und sync. Hab dann wieder auf web geändert, sync ausgeführt. gerade die App aufgerufen, Home ist wieder leer. -
Die Funktionen habe ich letzte Woche gelöscht, dabei lief wie immer der ioGo Adapter.
Letzte Woche gab es die Funktion noch nicht, daher ist es nun noch sichtbar.
-
@crunchip sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand?
Neuste version hab ich drauf, hab mal testweise 3 state´s auf die Homeseite, hab mit mich mit Adapter verbunden und sync. Hab dann wieder auf web geändert, sync ausgeführt. gerade die App aufgerufen, Home ist wieder leer.Der aktuelle Stand wovon genau?
Warum wechselst du zwischen iogo-Adapter und web-Adapter hin und her?!? -
@nis
Hallo, Gibt es bei den letzten beiden betas irgendwas was genau getestet werden muss oder sollte?Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen, unter instances werden schlecht deinstallierte Adapter noch angezeigt. Also in meinem Fall hatte ich eine Zeit owntracks getestet und später deinstalliert. Dieser taucht auch unter Adapter nicht auf. Unter instances schon. Klickt man dort dann owntracks an, Wird die app unsanft geschlossen.
Werde heute Abend ein issue erstellen. -
@nis ich wechsel nicht hin und her, das war zum test, da über web der Fehler noch da war, hab ich über Adapter probiert.
Gerade die aktuelle version vom playstore installiert, nach dem sync sind keine räume und funktionen mehr vorhanden. Aus den über 800 states zeigt er nur noch 85 an
Gruss -
@nis habe gerade folgendes gemacht, verbunden über web, sync -raum und funktion bleiben leer, favoriten bleiben erhalten.
umgestellt auf Adapter, genau das gleiche.
Adapter im Iobroker neu gestartet, sync ausgeführt, alle states wieder da, favoriten wieder verschwunden -
@crunchip welche Version nutzt du gerade? Letzte Version müsste 2.0.0-beta10 sein.