NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
@crunchip bei mir genau das gleiche. Wobei es hier nicht an iobroker liegen kann, da ich seit dem Update Anfang der Woche und heute nichts verändert habe.
Und vor dem Update ging alles einwandfrei.
Alle wetterdaten und fenstersensoren werden zb gar nicht angezeigt. Also angezeigt ja, aber keine Werte.
-
@nis
Habe jetzt noch etwas getestet, Leider sind einige Sachen noch undokumentiert oder ich finde nichts dazu.- wo muss ich den User anlegen um Nachrichten senden zu können, in der app habe ich dem Gerät einen Namen gegeben, das scheint es aber nicht gewesen zu sein
- die Startseite fand ich immer nutzlos, bis ich gestern herausgefunden habe, wie man States darauf legen kann. Gestern habe ich noch einige enums angepasst und eben gesynct. Mit dem Ergebnis, das jetzt alles in der app wieder durcheinander ist, Also Startseite auch leer.
- auf der Startseite kann ich die Reihenfolge nicht verändern
- leider kein seitliches wischen mehr um zwischen den Seiten zu wechseln.
- pw wird als Klartext angezeigt, das sollte auf keinen Fall so sein.
-
@nis Auch mit der neuen Beta werden mir keine States angezeigt.
In der Ansicht Information ist die Anzahl der States 0.
-
@crunchip sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis hab ich grad installiert, mit einem
npm i iobroker.iogo
danach ist mein IoBroker abgekacktMein ioBroker/Raspberry ist auch gerade beim Update auf die 0.4.2 hängengeblieben/abgestürzt, so das nur ein Hardreset geholfen hat.
-
@nis Ich habe mit der neusten App Version 2.0.0-beta3 alle Server Varianten (ioGo Adpater mit der Version 0.4.2) ausprobiert.
Mit keinem Server bekomme ich States angezeigt, die Anzahl der States ist immer 0.
Was für Daten benötigst du für die Fehlersuche, App Log oder ioBroker Log oder beides? -
Mit der beta3 bekomme ich per web Verbindung zwar die Staates angezeigt, aber zum einen werden die Werte in der App immer erst nach einem sync aktualisiert, zum zweiten geht schalten leider auch nicht. Dann kommt immer "synchronisiere... ".
-
@MGK sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis Ich habe mit der neusten App Version 2.0.0-beta3 alle Server Varianten (ioGo Adpater mit der Version 0.4.2) ausprobiert.
Mit keinem Server bekomme ich States angezeigt, die Anzahl der States ist immer 0.
Was für Daten benötigst du für die Fehlersuche, App Log oder ioBroker Log oder beides?Logs würden helfen
-
@nis: In meinem Fall habe ich den vis Adapter auf Debug gestellt. Wenn ich z.b. Licht aus deiner APP schalte und "synchronisiere..." kommt, kommt im ioBroker in den Logs nichts an.
-
@e-s sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis
Habe jetzt noch etwas getestet, Leider sind einige Sachen noch undokumentiert oder ich finde nichts dazu.- wo muss ich den User anlegen um Nachrichten senden zu können, in der app habe ich dem Gerät einen Namen gegeben, das scheint es aber nicht gewesen zu sein
- die Startseite fand ich immer nutzlos, bis ich gestern herausgefunden habe, wie man States darauf legen kann. Gestern habe ich noch einige enums angepasst und eben gesynct. Mit dem Ergebnis, das jetzt alles in der app wieder durcheinander ist, Also Startseite auch leer.
- auf der Startseite kann ich die Reihenfolge nicht verändern
- leider kein seitliches wischen mehr um zwischen den Seiten zu wechseln.
- pw wird als Klartext angezeigt, das sollte auf keinen Fall so sein.
@nis
Geht das hier unter, so das es sinnvoller ist github issues anzulegen oder ist es dir hier im Thread lieber? -
@e-s Einzelne Issues auf Github wäre schön, Danke
-
@nis
Sollte die Nachrichtenfunktion eigentlich klappen? Ist mit User der Name in der app gemeint? -
Wieder eine neue Version unterwegs in den Playstore: Version 2.0.0-beta4
Behoben sind darin die Probleme beim Synchronisieren über web/cloud
-
@nis
Sollte die Nachrichtenfunktion eigentlich klappen? Ist mit User der Name in der app gemeint?Die Nachrichtenfunktion klappt.
Allerdings aktuell nur wenn die im sendTo() als User den technischen Code schickst.
Dies soll demnächst wieder gehen, dass der Name genutzt werden kann, der in der App eingegeben wurde.
-
@nis
Ok, danke, jetzt klappt es. Dann kann ich evtl auf Telegramm verzichten, das wäre schon cool.
Dabei sind mir aber ein paar Sachen wieder aufgefallen.- Nachricht erscheint nur als push, dieser ist nicht anklickbar und die Nachricht ist anschließend nicht in App zu sehen
- 1 device wird mit Namen und Token angezeigt, das erste device ist in Objekte leer, kann aber angesprochen werden über den tech Code
- Akkustand der devices wird im log angezeigt, was ist da in Zukunft noch angedacht?
-
Nachricht erscheint nur als push, dieser ist nicht anklickbar und die Nachricht ist anschließend nicht in App zu sehen
Das scheint ein Bug zu sein
1 device wird mit Namen und Token angezeigt, das erste device ist in Objekte leer, kann aber angesprochen werden über den tech Code
Kannst du dazu mal ein Screenshot posten.
Akkustand der devices wird im log angezeigt, was ist da in Zukunft noch angedacht?
Da ist praktisch alles möglich. Was wären denn sinnvolle Daten vom Smartphone?
-
@nis
Habe den Namen in der App nochmal geändert, jetzt ist alles so wie es sein soll, also Altlastproblem.
Akkustand finde ich uninteressant, es kann aber bestimmt anderen Usern anders gehen. Am besten irgendwann das mal einstellbar machen, was jedes device weiter geben soll.Spannend wäre m.E. irgendwann die Standortposition der devices für Anwesenheit usw., dann könnte man wieder auf andere Adapter verzichten und müsste keine zusätzlichen Ports öffnen, so wie es einige tracking Apps benötigen.
-
Hab etwas den Überblick verloren...
Hat noch Jemand Probleme mit der App in Version "2.0.0-beta4" ?
Wie sieht's bei dir aus @crunchip ? -
@nis hab gerade mal aktualisiert auf die neue Version.
web Verbindung:
hab alle Räume und Funktionen mal aufgerufen und diesmal ohne Absturz
Jetzt wird auch Host, Adapter und Instanzen angezeigt, wobei alle Instanzen bei mir als offline angezeigt werden.
Testweise ein Licht an und ausgeschaltet, funktioniert.was nicht so prickelnd war, als ich dann den Adapter in IoBroker eingeschaltet habe, wurde das Licht geschaltet.
Verbindung mit iogo funktioniert nicht.
Räume und Funktion wird gezählt, aber keine States.edit: was mir noch aufgefallen ist, es werden mir wesentlich weniger states angezeigt, gegenüber der alten version, glaub in der alten version hatte ich 144, jetzt nur noch 89
-
Bei mir sieht es nun in der Beta 4 und der Web Verbindung auch WEEESENTLICH besser aus
Super Arbeit.
Was noch fehlt, ist, dass "unit" aus dem Objekt mit übergeben und ausgegeben wird.
Alle Wetterwerte haben bei mir ein unit hinterlegt (z.B. °C). Aktuell steht hier nur 25.5.
-
@NightWatcher
Versuche mal das grad Zeichen wegzulassen