NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@ok1 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@sigi234 , vielen Dank für Deinen Hinweis - genau das ist mein Problem mit der erweiterten Suche. Es müsste hier eine Begrenzung auf den aktuellen Thread geben, z.B. über eine Checkbox. Diese Funktion finde ich in der aktuellen erw. Suche leider nicht. Ich hoffe, ich hab diese Option noch nicht gefunden ...
Guck mal in den Einstellungen:
-
@sigi234 Hab auch bei beiden (0.1.15 sowie 0.2.0) kein Backend mehr
-
Bei mir das gleiche Problem, sowohl in 0.1.15 als auch in 0.2.0
Dachte schon ich bin zu blöd
-
@Ash2k sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Nein, die Blödheit sitzt wo anders.
Dummer Copy & Paste-Fehler meinerseits.
Bugfix folgt. -
Danke!
-
Warum wird eigentlich bei dem "Adapter"-Tab bei ioBroker nicht die aktuelle Version von iQontrol angezeigt? Bei mir steht unter "Verfügbar" immer noch 0.1.0.
Grüße
Manfred -
@Beowolf sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Warum wird eigentlich bei dem "Adapter"-Tab bei ioBroker nicht die aktuelle Version von iQontrol angezeigt? Bei mir steht unter "Verfügbar" immer noch 0.1.0.
Grüße
ManfredDas liegt daran, dass 0.1.0 die stable ist. Die neueren Zwischen-(Beta-)Versionen sind nur im "latest" Repository.
-
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Bugfix folgt.So, 0.2.1 ist online. Könnt ihr es bitte damit noch mal versuchen? Geht es jetzt? VG!
-
Bugfix folgt.So, 0.2.1 ist online. Könnt ihr es bitte damit noch mal versuchen? Geht es jetzt? VG!
Geht......
-
Mir wird immer noch nur die 0.2.0 angeboten. Wie komme ich an die 0.2.1?
Danke!
-
@wtfka sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Mir wird immer noch nur die 0.2.0 angeboten. Wie komme ich an die 0.2.1?
Danke!
Über die Katze.
-
Dachte kurz du willst mich verschaukeln, aber hat dann doch geklappt, danke
-
@s-bormann
Bin auf 0.2.1.Kann ich was tun um die Diagnose zu unterstützen?
Könnte es auch aum zigbee Adapter liegen? Macht es Sinn den Stick zu updaten?
-
@s-bormann funktioniert auch bei mir wieder!
-
@eMd sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann
Bin auf 0.2.1.Kann ich was tun um die Diagnose zu unterstützen?
Könnte es auch aum zigbee Adapter liegen? Macht es Sinn den Stick zu updaten?
Hi,
öffne mal im Browser die Entwicklerkonsole mit F12.
Dann im Fenster console schauen, was genau beim Einstellen eines neuen Wertes passiert und hier z.B. als Screenshot posten.
LG -
Hat jemand Erfahrung mit der Einbindung des Homematic Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN ? Ich betreibe meine HM-Devices direkt über FHEM ohne CCU und nutze im IOBroker den FHEM-Adapter.
IQontrol setzt beim Partymodus das Reading PARTY_MODE_SUBMIT. Hier erhalte ich ein Warning:
2019-09-07 10:13:56.101 - warn: fhem.0 [stateChange] no match fhem.0.Thermostat_Studio_1_Clima.PARTY_MODE_SUBMIT {"val":"21,660,7,9,19,690,7,9,19","ack":false,"ts":1567844036096,"q":0,"from":"system.adapter.web.0","user":"system.user.admin","lc":1567844036096}
Das Reading / der Datenpunkt existiert in meinen HM-CC-RT-DN's (Firmware-Versionen 1.4 und 1.5) nicht. Der Partymodus wird statt dessen über diese 3 separaten Readings gesteuert:
partyEnd - 2019-09-07 18:14:46 partyStart - 2019-09-07 18:14:46 partyTemp -
die sich über den FHEM-Befehl
set Thermostat_Studio_1_Clima controlParty 16 06.12.13 16:30 09.12.13 05:00
setzen lassen.
Möglicherweise existiert das Reading PARTY_MODE_SUBMIT nur in Verbindung mit einer CCU. Ich konnte dazu in den Homematic- und FHEM- Foren leider noch nichts Passendes finden.
Falls jemand das gleiche Problem hatte würde ich mich über weitere Hinweise freuen. VG, ok
-
Hat jemand Erfahrung mit der Einbindung des Homematic Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN ?
Ich habe die Stellantriebe über die CCU2 in ioBroker eingebunden, da existiert der Datenpunkt.
Ich fürchte nur diese Info wird dir nicht viel weiterhelfen .....Beim Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU gibt es den Datenpunkt auch. Ich habe nur diesen in iQontrol eingebunden.
LG, mxa -
Die Schalt-Mess-Steckdose HMIP-PSM wird bei "Vorschau erstellen" fälschlicherweise als Gerätetyp Temperatur-Sensor angelegt!
Einen passenden Gerätetyp gibt es aber dazu leider noch nicht. -
@dslraser sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hallo
kann ich die Nachkommastellen bei den xiaomi Temperatur Sensoren einstellen. Ich habe 2 Nachkommastellen bei der Luftfeuchtigkeit und dadurch eine Laufschrift. Eingebunden sind die Sensoren über einen conbee Stick. -
IQontrol setzt beim Partymodus das Reading PARTY_MODE_SUBMIT. Hier erhalte ich ein Warning:
2019-09-07 10:13:56.101 - warn: fhem.0 [stateChange] no match fhem.0.Thermostat_Studio_1_Clima.PARTY_MODE_SUBMIT {"val":"21,660,7,9,19,690,7,9,19","ack":false,"ts":1567844036096,"q":0,"from":"system.adapter.web.0","user":"system.user.admin","lc":1567844036096}Die Meldung sagt aus: no match = keine Übereinstimmung
Wie du schon festgestellt hast gibt es das Objekt fhem.0.Thermostat_Studio_1_Clima.PARTY_MODE_SUBMIT in FHEM nichtWo kommt der Objektname her? Wird von iQontrol in Abhängigkeit einer Auswahl Objekt erstellt ?
Gruß
LausiD