NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@dslraser dachte das mit der Birne hab ich auch probiert, scheint keinen Unterschied zu machen.
Was mich wundert, dass bei dem dialog gar nix angezeigt wird, auch wenn ich Helligkeit und an/aus verknüpfe -
@AlCalzone
vielleicht passen die Datenpunkte nicht, da kann dann doch eher @s-bormann was zu sagen. Du könntest noch versuchen über den "Schraubenschlüssel" etwas anzupassen. -
@s-bormann
Was ich super finden würde, wenn die iPhone App "ioBroker" auch auf iQontrol zugreifen könnte und nicht nur auf VIS.
Vielleicht mal mit den Entwickler Kontakt aufnehmen.Grüße
Hi, das geht irgendwie, habe jedenfalls hier im Forum schon gelesen, dass das jemand gemacht hat.
-
@blackeagle998 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi,
kann mal bitte jemand der die Rollladen verwendet prüfen, ob der Status korrekt angezeigt wird? Bei mir werden alle geschlossenen als offen angezeigt und umgekehrt.
Die invertier Funktion ändert daran leider nichts.@s-bormann
Hier werden die letzten Kacheln unten vollständig angezeigt, das Abschneiden scheint also erst ab einer gewissen Anzahl aufzutreten.Invertieren geht ab heute Abend mit der 0.1.3 wieder
War ein Bug.
Habe auch den Abstand unten vergrößert, sollte dann eigentlich auch -
@eMd sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Genau das habe ich probiert. Geräte Kachel aktiv/inaktiv auf 0, trotzdem sieht man beim Laden der Seite erst die Kachel nur mit Bild und dann kommt die weiße Überlagerung...
Gefixed in 0.1.3. Danke für die Info!
-
@picopower sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann Servus, sag mal könnte man die buttons, oder würde das gehen das man die Durchsichtigkeit selber einstellen kann.
Zum Beispiel mit einem Schieberegler
...nur mal so!!!so wie hier zum Beispiel !!
Guck mal in der 0.1.3 (lade die gleich hoch) kann man alles konfigurieren:
Unter Optionen - Gerätekacheln kann man getrennt für aktive/inaktive Geräte den Hintergrund und das Overlay = Überzug einstellen.Man kann jeweils eine Farbe und eine Durchsichtigkeit einstellen. Das ganze dann auch noch mal getrennt für Mouse-Over.
Der Hintergrund ist die Ebene, auf der auch ein ggf. konfiguriertes Bild angezeigt wird (dieses überschreibt dann die dort angegebene Farbe). Das Overlay bzw. Überzug liegt da noch mal drüber. Damit könnten dann z.B. auch die Bilder eingefärbt werden.
LG
-
@s-bormann @Bluefox kleiner Reminder falls Die Zeit es zulässt. Wäre ja ein perfektes Zusammenspiel wenn das klappen würde.
-
@AlCalzone sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann Ich habe den Adapter auch gerade mal ausprobiert, nachdem ich nur gutes gehört habe. Entweder übersehe ich was grundlegendes, oder er funktioniert weder mit Tradfri noch mit Z-Wave:
Das ist alles was ich sehe, wenn ich versuche eine der Leuchten zu schalten.Hi, bist Du mit der Anleitung von @dslraser weiter gekommen?
-
@s-bormann perfekt der adapter wird immer besser top
-
@s-bormann
Momentan nutze ich ein Popup um mir eine eingebettete Google Maps Route anzeigen zu lassen.
Besteht die Möglichkeit das irgendwie direkt sichtbar zu machen, ohne einen zusätzlichen Klick?Gruß
Phil -
doofe frage in was muss ich es denn angeben in % zahlen ? oder wie soll das aussehen
-
doofe frage in was muss ich es denn angeben in % zahlen ? oder wie soll das aussehen
Probier mal als Wert 0,1 müssten dann 10% sein.
-
@blackeagle998 Richtig. Bei Opacity gehts von 0...1
-
@blackeagle998 ja so geht das kein % 0,--- ist richtig Danke dir super
-
das sieht mal richtig geil aus, super geiler Adapter !!!
-
das sieht mal richtig geil aus, super geiler Adapter !!!
Sieht sehr geil aus!
-
hier die versprochenen Icons in Grau
-
@Negalein danke für deine Arbeit sieht gut aus !!
-
@s-bormann Danke!
-
Ich nutze momentan zwei Instanzen von iQontrol, ein helles und ein dunkles Design. Gerade draußen bei nicht voller Helligkeit ist die dunkle Variante zu dunkel, aber mir gefällt die extrem gut.
Mit zwei Instanzen habe ich aber auch doppelten Pflegeaufwand für alle Einstellungen und Objekte. Letztendlich unterscheiden sich nur ein paar Farbwerte sowie der verwendete Hintergrund der Seite und der Objekte.Hätte noch jemand Interesse daran, dass gewisse Werte editierbar sind und man sich so seinen eigenen Style Button bauen kann?
Momentan sieht es so aus:
Gruß
Phil