Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. [GELÖST] Proxmox RAM voll?!

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [GELÖST] Proxmox RAM voll?!

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • BBTown
      BBTown @Gerni last edited by BBTown

      @Gerni Speicher einer VM ändern
      577f1bce-55ca-42b4-8a3b-4a2188107b34-grafik.png
      Danach die VM einmal herunterfahren und neu starten

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • BBTown
        BBTown @Gerni last edited by BBTown

        @Gerni sagte in Proxmox RAM voll?!:

        wo sieht man das?

        Den Speicherbedarf einer Instanz siehst auf der Instanzen-Übersicht - rechts außen in der Spalte "RAM-Nutzung"

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • G
          Gerni last edited by

          Habe RAM gestern noch geändert und neu gestartet. Sieht so aus.

          Screenshot_20190715-064724_Chrome.jpg

          Screenshot_20190715-064807_Chrome.jpg

          Updates mache ich dann heute Abend. Ist es nicht so, dass dann immer das aktuellste installiert wird? Man soll doch manche Versionen nicht nutzen

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • G
            Gerni @BBTown last edited by

            @BBTown bei Neuinstallation schon ein Problem:

            Screenshot_20190715-071457_JuiceSSH.jpg

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Adnim last edited by

              Bist du nach der Anleitung vorgegangen?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • G
                Gerni last edited by

                War ein Befehl nicht korrekt eingefügt, wohl noch zu früh für sowas am Smartphone. Aber aktuell läuft es weiter.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Adnim last edited by

                  🙂 kenn ich

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • G
                    Gerni last edited by

                    Scheint geklappt zu haben. Nun mal sehen wie sich der RAM in den kommenden Tagen verhält.

                    Screenshot_20190715-072110_JuiceSSH.jpg

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • G
                      Gerni last edited by

                      Bis auf der Dash Button Adapter sind auch alle wieder grün. Puuuuh dann kanns ja zu Arbeit gehen 😄

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        Gerni last edited by

                        Kann es sein, dass die Node Verison Probleme macht?

                        3e026e86-b328-40c7-9685-3c202050c100-image.png

                        BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • BBTown
                          BBTown @Gerni last edited by

                          @Gerni
                          hast Du das bereits versucht ?

                          iobroker stop
                          #oder alternativ
                          sudo systemctl stop iobroker
                          

                          anschließend

                          curl -sL https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker/stable-installer/fix_installation.sh | bash -
                          

                          und dann iobroker neu starten

                          iobroker start
                          
                          crunchip G 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @BBTown last edited by

                            @BBTown @Gerni hatte ich auch zu beginn, und es muss glaub ich noch etwas nachinstalliert werden, weiss aber grad nicht mehr was genau.

                            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • G
                              Gerni @BBTown last edited by

                              @BBTown soeben gemacht, keine Änderung. Folgend mit debug:

                              b5a43c9a-ac41-4be8-bd31-65d996656477-image.png

                              BBTown Issi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • G
                                Gerni @crunchip last edited by

                                @crunchip apt-get install libpcap-dev meinst vermutlich -> Ja

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • BBTown
                                  BBTown @Gerni last edited by

                                  @Gerni
                                  Die Fehlermeldung kommt vom Amazon-Dash-Button.
                                  So einen habe ich nicht im Einsatz, da müßtest Du mal im Forum nach Fragen zu dem Button suchen

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Issi
                                    Issi Developer @Gerni last edited by

                                    @Gerni sagte in Proxmox RAM voll?!:

                                    @BBTown soeben gemacht, keine Änderung. Folgend mit debug:

                                    b5a43c9a-ac41-4be8-bd31-65d996656477-image.png

                                    hast du schon npm rebuild versucht?

                                    G 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • G
                                      Gerni @Issi last edited by

                                      @Issi was macht das?

                                      Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Issi
                                        Issi Developer @Gerni last edited by

                                        @Gerni es compilerit alle adapter neu auf die neue Npm version

                                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • G
                                          Gerni @Issi last edited by

                                          @Issi ok, soeben gemacht. Keine Änderung beim Dash Button Adapter. Der lief vor Node UpDate definitiv.

                                          Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Issi
                                            Issi Developer @Gerni last edited by

                                            @Gerni hast du es im iobroker Verzeichnis ausgeführt und mit gestoppten iobroker ?

                                            G 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            933
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            9
                                            97
                                            9239
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo