Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Blockly
    5. [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis)

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • andiko2
      andiko2 @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky also das letzte geht gar nicht das spielt total verrückt. Selbst wenn ich sage lösche alle Timer bleiben sie erhalten. Script neu starten bringt auch nichts Datenpunkte werden nicht resettet. auch nicht über Vis.

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @andiko2 last edited by

@andiko2 bei mir ist das nicht - strange !

timer-widget-3stellig-ALEXATIMER2.txt

as läuft gerade bei mir alexatimer2-datenpunkte

wie erwähnt muss jetzt kurz weg - dann teste ich weiter

timer-widget.gif

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • andiko2
          andiko2 last edited by

sehr kurios habe das Script jetzt gelöscht, aber die Datenpunkte spielen weiter verrückt, obwohl das Script dazu gar nicht mehr da ist. werde mal ein neustart vom PC machen.

• liv-in-sky
            liv-in-sky @andiko2 last edited by

@andiko2 ach ja - stoppe doch mal die javascript-instanze und starte sie wieder unter instanzen - nicht, das da noch irgendetwas unbemerkt weiterläuft

andiko2 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • andiko2

@liv-in-sky ok

• andiko2

@liv-in-sky Javasceipt Instanz gestoppt dann wieder gestartet bleibt das selbe mache jetzt neustart PC

• Webranger
                  Webranger last edited by

Gerade getestet und funktioniert auf anhieb.

Kann ich irgendwie einstellen das das widget nur angezeigt wird wenn auch ein Timer aktiv ist?

Gruss

sigi234 liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @Webranger last edited by sigi234

@Webranger sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):

Gerade getestet und funktioniert auf anhieb.

Kann ich irgendwie einstellen das das widget nur angezeigt wird wenn auch ein Timer aktiv ist?

Gruss

Probiere mal: alles markieren in Gruppe zusammenfassen und bei Sichtbarkeit den DP Sekunden > 0 nehmen, oder DP Finished1 = TRUE

Musst du testen.........

• liv-in-sky
                      liv-in-sky @Webranger last edited by liv-in-sky

@Webranger

ich habe alle widgets markiert und dann unter sichbarkeit die SummeMinuten größer 0 gewählt (das mit dem gruppieren verzieht das ganze widget bei mir)
                      Image 1.png

timer-widget2.gif

was hast du für eine version genommen - die vom ersten post oder eine andere ?

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):

SummeMinuten größer 0 gewählt (das mit dem gruppieren verzieht das ganze widget bei mir)

Aha, und wieder was gelernt..........

• andiko2
                          andiko2 last edited by

so den ganzen Tag probiert. Alle Scriptvarianten probiert und immer wieder das selbe ein Timer spielt immer verrückt.
                          Letzte Maßnahme, Script stopp, Script löschen, alle Datenpunkte AlexaTimer löschen. Dann Host runterfahren ausschalten. Host neu starten. Dann Script neu importiert und siehe da nun geht es.

• liv-in-sky
                            liv-in-sky last edited by liv-in-sky

es gibt ein update des scripts

neu - man kann jetzt stunden angeben

alexa timer 4 stunden - (0 bis 24 stunden)

script ist im ersten post

wichtig die datenpunkte löschen- sonst funktionieren nur 0 bis 16 stunden ! oder man geht in die beiden minuten-datenpunkte und setzt den maximalwert auf 1500

es gibt jetzt wieder nur eine version des scripts - sonst zu aufwendig

sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

es gibt ein update des scripts

neu - man kann jetzt stunden angeben

script ist im ersten post

wichtig die datenpunkte löschen- sonst funktionieren nur 0 bis 16 stunden ! oder man geht in die beiden minuten-datenpunkte und setzt den maximalwert auf 1500

es gibt jetzt wieder nur eine version des scripts - sonst zu aufwendig

Danke, geht wieder bei mir...........

Screenshot (3663).png

• sigi234
                                sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by sigi234

...........da wäre ein neuer DP mit Stunden auch Super.............😀

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • liv-in-sky
                                  liv-in-sky @sigi234 last edited by

neues update 3.1 - erster post - anzeige auch mit stunden

hi @sigi234 - - das sind etwas zu große änderungen - wenn ich die stunden berücksichtige muß ich diese natürlich mit den minuten berechen - das sind zu große veränderungen - im script und im widget

ich mach es anders:
                                  ich biete dir die datenpunkte an (MitStunden1, MitStunden2) - hoffe es ist so aussreichend

timer-widget2.gif

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                  • sigi234

@liv-in-sky

Fehler kommen...........hm, ich habe keinen Timer mit test?

javascript.0	2019-07-16 12:55:43.996	error	script.js.Alexa.Timer999: 00:29:00
                                    javascript.0	2019-07-16 12:55:39.476	warn	script.js.Alexa.Timer999: test
                                    javascript.0	2019-07-16 12:55:39.476	error	script.js.Alexa.Timer999: 01:58:40
                                    javascript.0	2019-07-16 12:55:33.996	error	script.js.Alexa.Timer999: 00:29:10
                                    javascript.0	2019-07-16 12:55:29.473	warn	script.js.Alexa.Timer999: test
                                    javascript.0	2019-07-16 12:55:29.473	error	script.js.Alexa.Timer999: 01:58:50
                                    javascript.0	2019-07-16 12:55:23.996	error	script.js.Alexa.Timer999: 00:29:20
                                    javascript.0	2019-07-16 12:55:19.459	warn	script.js.Alexa.Timer999: test
                                    javascript.0	2019-07-16 12:55:19.458	error	script.js.Alexa.Timer999: 01:59:00
                                    javascript.0	2019-07-16 12:55:13.995	error	script.js.Alexa.Timer999: 00:29:30

• liv-in-sky
                                      liv-in-sky @sigi234 last edited by liv-in-sky

@sigi234

sorry das sind keine fehler - es sind debugs, die als fehler angezeigt sind - neue version ist im ersten post - ohne meldungen

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234

@sigi234

sorry das sind keine fehler - es sind debugs, die als fehler angezeigt sind - neue version ist im ersten post - ohne meldungen

Ja, die habe ich genommen..........(alexa-timer-script-zahlenbis999-stunden2.txt)

• liv-in-sky
                                          liv-in-sky @sigi234 last edited by liv-in-sky

@sigi234

ich habe sie nochmal draufgeladen ohne debug - gleich nach deinem post - ist der selbe name, weil keine änderungen

andiko2 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • andiko2

@liv-in-sky ind die Dtenpunkte so geblieben für die Anzeige oder muss ich alles neu machen? Na mal sehen werde das am Wochenende testen.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

413

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            blockly
                                            17
                                            159
                                            16896
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo