NEWS
[Aufruf] Bring! Adapter
-
@maniac Es gibt auch eine Einstellung die nur die Höhe der recentList beschränkt, evtl. steht da was drin
-
Du meinst im Vis edit? Da steht nix drin.
-
@maniac und height vom Widget ist Auto? Kannst du so viele Artikel hinzufügen, dass eine neue Zeile angezeigt wird? Falls ja liegt’s net daran.
-
Ja, das funktioniert.
Height steht auf Auto
Was mir eben noch aufgefallen ist, Wenn ich die roten Artikel anklicke, gehen sie erst in Recent. Dann nach ein paar Sekunden verschwinden sie einfach. Ganz rund laeuft es bei mir leider nicht
-
@maniac Ist bei mir auch so. Die API liefert tatsächlich leider nur 12 Items der "Kürzlich hinzugefügt" Liste
Verstehe allerdings nicht warum die Schrift bei dir manchmal zu groß für die Kacheln ist. -
Die Schrift ist erstmal egal.
Muss nur die Funktion hinbekommen.
-
@maniac sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
Was mir eben noch aufgefallen ist, Wenn ich die roten Artikel anklicke, gehen sie erst in Recent. Dann nach ein paar Sekunden verschwinden sie einfach. Ganz rund laeuft es bei mir leider nicht
Ja mir war die Begrenzung von 12 Items in der recent Liste nicht bewusst. Sprich wenn du ein Item weg nimmst, wird es durch meine Programmierung im Frontend sofort an die recent Artikel angehängt. Dann kommt irgendwann die Synchronisierung mit dem Backend wo dann gemerkt wird, hey der Artikel ist ja gar nicht auf recent (da der Artikel wohl nicht drauf kommt, keine Ahnung nach welchem Schema die 12 Artikel in der API in der recent Liste gehalten werden). Diese Beschränkung auf 12 ist auch in der Bring! Web App zu sehen: https://web.getbring.com/app
-
@foxriver76 sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
@maniac sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
Ja mir war die Begrenzung von 12 Items in der recent Liste nicht bewusst. Sprich wenn du ein Item weg nimmst, wird es durch meine Programmierung im Frontend sofort an die recent Artikel angehängt. Dann kommt irgendwann die Synchronisierung mit dem Backend wo dann gemerkt wird, hey der Artikel ist ja gar nicht auf recent (da der Artikel wohl nicht drauf kommt, keine Ahnung nach welchem Schema die 12 Artikel in der API in der recent Liste gehalten werden). Diese Beschränkung auf 12 ist auch in der Bring! Web App zu sehen: https://web.getbring.com/app
Mal blöd gefragt. Muss das mit Bring syncen? Könnte man das nicht "einfach" rausnehmen, so dass man lokal eben seine eigene Recent Liste hat?
Es reicht doch, wenn die Artikel gesynct werden die man einkaufen will, damit diese dann in der App auftauchen.Also ich könnte damit - glaube ich - leben.
-
@maniac wäre durchaus möglich - ja. Ich werde jetzt erst mal die nächste Zeit Bring auf die neue API umstellen, um den Sprachwechsel zu ermöglichen, damit wird dann auch das Problem behoben sein, dass manche Artikel die über die iOS App hinzugefügt wurden im Adapter auf schweizer-deutsch auftauchen. Siehe https://github.com/foxriver76/ioBroker.bring/issues/18
Da die neue API auch in der Web App genutzt wird, kann ich da aktiv Reverse Engineering betreiben, während ich die Informationen zur alten API nur unvollständig über GitHub erlangt habe. Evtl. gibts dort dann auch eine Möglichkeit die Beschränkung von 12 zu erhöhen.
-
@foxriver76
Danke, dann lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt -
@pix Wenn du mal Zeit hast, installiere mal bitte von GitHub. Ich habe gestern mal ein bisschen Arbeit reingesteckt und herausgefunden, wie Bring! die Übersetzungen macht, tatsächlich gibt es ein JSON-File je Sprache, dass die Übersetzungen beinhaltet.
Ebenfalls wird jetzt v2 der Bring! API genutzt, allerdings bis darauf, dass sie die Authentifizierung sicherer gemacht haben, ist mir noch nix groß aufgefallen an neuen Möglichkeiten. Es wird jetzt je nach konfigurierter Listensprache beim Start die aktuelle Übersetzungsdatei geladen und in einem Translation-State gespeichert. Das Widget greift dann auf diese Übersetzungen zu. Die Sprache kann man z. B. in der Bring!Web App ändern.
@all Gerne mal Feedback zum aktuellen Entwicklungsstand geben.
Im Widget muss der Übersetzungsstate angegeben werden. Ich werde in Zukunft probieren, was zu implementieren, dass die States nicht mehr von Hand angegeben werden müssen. Hat allerdings nicht so hohe Prio.
P.S. nach GitHub Installation muss zwingend ein Upload erfolgen:
iobroker uplaod bring
Dinge die ich auf dem Schirm habe:Wenn ein Artikel über ioB hinzugefügt wird, wird er noch nicht gemappt. Sprich die Übersetzung findet einseitig statt.
Schon erledigt
-
@foxriver76 sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
Im Widget muss der Übersetzungsstate angegeben werden. Ich werde in Zukunft probieren, was zu implementieren, dass die States nicht mehr von Hand angegeben werden müssen. Hat allerdings nicht so hohe Prio.
Es muss jetzt nur noch ein State angegeben werden. Und zwar handelt es sich dabei jetzt um die Listen ID, also der channel, nicht mehr der content state. Alles andere wird im Hintergrund geholt. Ebenfalls habe ich die Beschränkung der Höhe der "Kürzlich hinzugefügt"-Liste nicht mehr konfigurierbar gemacht, denke das hat sowieso niemand genutzt. Habe das damals unter der Annahme hinzugefügt, dass die Liste sehr lange werden kann.
Ebenfalls wurde die Art und Weise wie die States an das Backend gesendet werden geändert. Empirisch getestet - würde ich sagen, dass zuvor ab und an Kommandos verloren gegangen sind, wenn man sehr schnell Artikel hinzugefügt oder entfernt hat. Dies scheint nun nicht mehr aufzutreten.
-
Hallo,
habe v1.5 installiert. Die Übersetzung ist noch nicht "gefixt". Aus "Zucchini" wird "Zucchetti", aus "Chips" wird "Pommes Chips", aus "Walnüsse" wird "Baumnüsse".
Gruß
Pix -
@pix Es kommt drauf an. Wo erwartest du die Übersetzung? Derzeit ist die Übersetzung nur im Widget enthalten.
Der Translation State wurde erstellt? -
@foxriver76 Ich habe meine Bezeichnungen sowohl im Widget, als auch über die iPhone Bring! App eingegeben. Nach dem Synchronisieren war der Warenkorb dann "schweizerisch".
Der Translation State ist da. Ist der von Dir angelegt? Kann ich ihn händich ändern/erweitern?
Pix
-
Ich ergänze: Die Übersetzung erwarte ich im Widget. Denn in der Bring-App sind alle Bezeichnungen, wie ich sie mag.
-
@pix Nein es sind die vollständigen Übersetzungen von https://web.getbring.com/locale/articles.de-DE.json
Also übersetzt er bei dir im Widget nicht? Upload gemacht? Und Widget entsprechend umkonfiguriert? Und du benutzt das Widget vom Adapter, nix eigenes?
-
Also bei mir steht unter den Objekten auch Baumnüsse, aber im Vis Widget und in der Android App stimmt es, da steht Walnüsse.
-
@coyote passt, der State wird auch so bleiben, da in der Bring API die Artikel diesen Key haben. Wenn dann würde ich einen neuen state einführen, denke allerdings dass die meisten sowieso das Widget nutzen.
-
Kann ich nur eine Liste verwenden, oder mehrere? Habe jetzt laufend Fehler im Log. ist sehr praktisch die Einkaufsliste.